Zündungsproblem?

  • Hallo


    ich fuhr letzten Abend nach Hause, wie immer..
    ..und auf einmal ging die Vespa bei 70 einfach aus, also kein klemmer oder sonst was, aber irgendwie hörte sich das so an als wäre kein Sprit mehr imTank, obwohl er voll war.
    DAnn habe ich die Zündkerze herausgedreht und geguckt ob es einen funken gibt, es war aber keiner mehr vorhanden...
    Was muss ich alles auf der Platte wechseln, damit die Elektronik wieder funzt?
    Es ist eine Kontaktzündung mit 2 Spulen.


    MfG

  • schon mal einfach versucht ne andere zündkerze einzubauen? die teile verreckn auch einfach mal während der fahrt..


    oder einfach mal mit nem strommessgerät die spannungen überprüfen....

  • Hat vermutlich die Zündspule den Geist aufgegeben würd ich meinen!
    Auch einfach mal kontrollieren ob der Zündkerzenstecker richtig in der Zündspule verschraub ist! Kann manchmal passieren!