Stoßdämpfer vorne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stoßdämpfer vorne

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal eure Hilfe, ich würde gern mein vorderen Stößdämpfer auswechseln und wollt mal fragen wie ich das am schnellesten und einfachsten anstelle!? ?( ?(

    Muß ich dazu den Kotflügel abbauen?
  • Hallo,
    in meinem Vespa Buch steht das der Kotfluegen drannbleiben kann.
    Achtung:
    Die Frage ist ob die Stossdaempfer vorgespannt sind wie beim Auto !!!
    Dann muesste man mit Federspanner vorspannen um den neuen einzubauen.

    Wer weiss den mehr?

    Gruss
    Schusterbix
  • Wenn di eEinbauspannung in etwa so ist wie hinten müßte die Sache eher harmlos sein! Aber wir müssen mal kurz festhalte das ihr das "Federbein" meint, und das kann selbst bei massiver Vorspannung nicht auseinanderfetzen! Wenn ihr allerdings versuchen wollt den Stoßdämpfer selbst zu zerlegen, z.B. um eine kürzere Stange einzubauen(gibt's beim Auto), wäre ich extrem vorsichtig. Es gab schon einige die sich dabei 'nen harten Treffer abgeholt haben! Aber nur ausbauen sollte harmlos sein!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Also an der P80X sind es vier Schrauben. Zwei von oben und unter sind es zwei von rechts. Dauert ca. 10 Minuten sofern das passende Werkzeug neben Dir liegt.
    Ist kein Problem, einfach ausprobieren.

    Viel Erfolg !
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats