Getriebe wird heiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von hessenrider
      wo kann ich denn nachschauen ob ich noch genug öl drin hab??

So etwas wie einen Peilstab oder ein Sichtfenster gibt es ja nicht am Motor.Also hilft eigendlich nur den Öleinlass öffnen und Öl auffüllen (wenn dir nichts entgegen kommt).
      Es sollten so um die 250 ml Öl ins Getriebe.Schadet aber auch nichts wenn es etwas mehr ist.Wenns wieder aus dem Einlass raus läuft ists voll :D

Bei der Gelegenheit würde ich allerdings gleich einen kompletten Ölwechsel machen,kann nie schaden
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • RE: Getriebe wird heiß

Original von hessenrider
      un was ich noch wissen wollte gibt es eine MoFa-trossel für meine Vespa??

Jupp - gibt es. Ist eine Kombination aus geänderter Zündbox und blockieren des 4.Ganges.

Und ja - es ist normal, daß das Motorgehäuse ziemlich warm wird. Aber Ölstandkontrolle kann nie schaden.
    • RE: Getriebe wird heiß

Also du solltest den Motor etwas warm fahren, dann dass Öl ablassen und Neues nachfüllen. Ich weis jetzt nicht die genaue Menge, aber das is leicht rauszufinden. Ansonsten, wie schon erwähnt, solltest du die Kühlluftfrührung überprüfen.
      Mfg
      Big