Getriebe wird heiß

  • is das normal das wenn ich ne halbe stunde fahr das dann das Getriebe "kocht"???? un was ich noch wissen wollte gibt es eine MoFa-trossel für meine Vespa??

  • Zitat

    Original von hessenrider
    wo kann ich denn nachschauen ob ich noch genug öl drin hab??


    So etwas wie einen Peilstab oder ein Sichtfenster gibt es ja nicht am Motor.Also hilft eigendlich nur den Öleinlass öffnen und Öl auffüllen (wenn dir nichts entgegen kommt).
    Es sollten so um die 250 ml Öl ins Getriebe.Schadet aber auch nichts wenn es etwas mehr ist.Wenns wieder aus dem Einlass raus läuft ists voll :D


    Bei der Gelegenheit würde ich allerdings gleich einen kompletten Ölwechsel machen,kann nie schaden

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Zitat

    Original von hessenrider
    un was ich noch wissen wollte gibt es eine MoFa-trossel für meine Vespa??


    Jupp - gibt es. Ist eine Kombination aus geänderter Zündbox und blockieren des 4.Ganges.


    Und ja - es ist normal, daß das Motorgehäuse ziemlich warm wird. Aber Ölstandkontrolle kann nie schaden.

  • Also du solltest den Motor etwas warm fahren, dann dass Öl ablassen und Neues nachfüllen. Ich weis jetzt nicht die genaue Menge, aber das is leicht rauszufinden. Ansonsten, wie schon erwähnt, solltest du die Kühlluftfrührung überprüfen.
    Mfg
    Big

  • Und Mofa-Drossel gibt es eine ganz Günstige z.b. bei ebay. Ist Standart und kann man so gut wie überall einbaun. Das Ding kann man einstellen, wann abgeregelt werden soll