pk 50 xl2 läuft nur mit choke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50 xl2 läuft nur mit choke

      Hallo,

      ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? ?(

      Habe mir ne pk 50 xl 2 zugelegt und habe das Problem, dass sie nur nach dem 3-4 oder auch 5.mal anspringt!



      Wenn sie dann mal läuft, dann im Stand einwandfrei, jedoch unter Voll-oder Teillast nur mit vollgezogenem Choke!!!



      Tank und Spritleitungen alle sauber ! Ich denke dass irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt??z.b Einstellung?!?!



      Hätte vielleicht jemand eine Beschreibung zur Einstellung??? :D



      mfg mier.fcb
    • Moin

      Hab mal deinen Beitrag in die richtige Abteilung verschoben. Du fährst eine Smalframe (pk50, V50, et und co.), keine Largeframe PX, Cosa und Co.).

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Wenns nur bei gezogenem Choke geht, dann läuft dein Motor zu mager --> du brauchst ne größere HD.
      Schraub mal die Kerze raus und schau dir die an, gerne auch mit Foto. Aber bitte nach einer normalen Fahrt, sprich ohne gezogenem Choke

      Gruß
    • Hatte das gleiche Phänomen. Bevor du größere Aktionen unternimmst tausche erstmal die Zündkerze, die war es bei mir!
      Eine zugesetzte Hauptdüse wäre die zweite Sache auf welche ich tippen würde. Wenn sie noch nie richtig lief kann diese natürlich auch komplett zu klein sein. Schließe zuerst die einfachen Sachen aus.

      Gruß Letman
    • RE: pk 50 xl2 läuft nur mit choke

      Vespa Fahrer Avatar

      mier.fcb schrieb:

      Habe mir ne pk 50 xl 2 zugelegt und habe das Problem, dass sie nur nach dem 3-4 oder auch 5.mal anspringt!


      Zum Starten mal KEIN Gas geben, nur den Choke ziehen. Geht meistens deutlich besser ;)


      Dein anderes Problem dürfte wie schon geschrieben auf Dreck im Vergaser, insbesondere in der Hauptdüse, beruhen. Putzen putzen putzen! :love:
    • Hallo,

      danke für die Hilfe!

      Vergaser ausgebaut und mal kompett zerlegt alles sauber gemacht und wieder zusammengepuzzelt!!

      siehe da :D jetzt läuft sie einwandfrei!

      Habe noch ne Frage? Auf der HD stand 64 bzw. bei den anderen beiden Düsen jeweils 50 und 42!

      Ist das ok?? ?(

      Bin jedenfalls gestern gefahren und wollte gar nicht mehr runter!!!!!!!!!!!!!!
    • hi,
      meine ist auch nicht rum gelqaufen , und erst als ich am choke gespielt habe, ist sie gelaufen abe rnicht rund.
      meine zündkerze war ews nicht der vergaser war es nicht.
      dann haben wir die zündung eingestellt, und danach ging meinroller ab wie ne rakete. probiers mal aus falls du das problem nocvh nicht gefunden hast :D :D :D :D
      <3 Vespa 50N Special <3