PX springt nicht mehr an

  • Hallo
    ich bin neu hier und nutze meine vor einem Jahr gekaufte PX 80 mit 135 ccm Satz nur im Alltag..
    Jetzt stand sie im Winter draussen..abgedeckt und ich bekomm sie nimmer an..läuft kurz an...dann nimmt sie aber kein Richtiges Gas an.
    und geht 1 min danach wieder aus.
    Wenn ich sie leicht nach links lege kommt es mir so vor als wenn sie besser anspringt...aber wie gesagt..nimmt kein Gas an und danach geht nix mehr .Hab schon die Kerze getauscht..nass war sie !
    kann es sein dass das was mim Sprit oder öl zu tun hat ??
    Oder sol lich den vergaser mal reinigen..
    Danke für Eure Tipps !


    Jogi

  • Anschieben geht auch nicht? Ansonsten entweder Spritzufuhr dicht, oder Vergaser dreckig. Aber bevor Du was auseinandernimmst würde ich mal kräftig anschieben und vielleicht rotzt die sich dann von ganz alleine wieder frei...vielleicht noch frischen Sprit draufkippen.

  • ..ja anschieben muss ich mal..oder anziehen lassen...
    wie gesagt..die stand lange..kann es sein dass das Öl was verstopft ??
    Hmm..ich probiers die tage mal..dann geb ich bescheid !!!