Beiträge von SonSait

    Ich würde sagen von der Baustelle :D
    Letztes Jahr gebaut, vorher bis auf 2 Vespen alles verkauft und nun möchte ich mal wieder was anderes, als mich über Handwerker ärgern...


    @Juny: Ich komm ned auf Dein Profil? Was ist aus Deiner Ranzreuse geworden?



    alta, mach ma die spiegel wech <x


    :d

    Es kann ja sein, das schon Dreck bei den Düsen angekommen ist und diese nun verstopft sind - also ausbauen und nachsehen.
    Falls sie immer noch nicht anspringt, Zündkerze rausdrehen und ansehen. Grob gesagt: Kerze nass = Zündungsproblem, Kerze trocken = Vergaserproblem.
    Vorher aber nachsehen, ob nicht der Tank vergammelt ist, dadurch der Benzinhahn zu ist und gar kein Benzin / oder zu wenig / beim Vergaser ankommt > dann wäre die Kerze auch trocken...

    Lüfterrad auch richtig montiert? Wie sind die beiden Konusse aus?
    Wenn die Selbsthemmung nicht mehr funktioniert, kann man das Lüfterrad festknacken wie man will, im Betrieb wird es sich immer lösen...

    Moin,
    es kann sein, das der Zahnkranz vom Lüfterrad an einer unteren Kühlrippe vom Zylinder schleift/ anstößt.
    Einfach den Zylinder mal ohne Kolben raufstecken und auf Kollision achten, die anstoßende Kühlrippe dann kürzen/ abflexen = dann passt auch alles...


    Narf das Alter - macht einen langsam :D

    weil mich die polizei hier schon öfters angehalten hat und immer so tolle kontrollen durchführt
    ich weiß das sobald ich schneller als mit 45 unterwegs bin das auch illegal ist aber dieses setup mit 50ccm würde ich eingetragen bekommen und fuer topspeed hab ich eine drossel auf 45 und somit wären kritische kontrollen erstmal vorbei


    wie willst du denn drosseln?

    Über das "neue" Forum.
    Durch mein Hausbau war ich eine Zeitlang abwesend. Nun normalisiert sich mein Leben wieder, ich kann mich auch wieder um diese Blechdinger kümmern, schau ins VO und alles ist neu.
    Doch eine ziemliche Umgewöhnung, dazu läuft´s auch nicht besonders gut mit Opera.


    Habe dann die üblichen Verdächtigen gestalkt, mal geschaut was hier so los war. Auf das Profil von unserer Forumsperle komme ich gar nicht und kann ihr auch keine PN schicken um nachzufragen warum das so ist?
    Muss wohl am Alter liegen: kann mich nicht daran erinnern, mir eine Sperre eingefangen zu haben - oder bin einfach zu blöd, das neue Forumdesign zu bedienen...

    Eine 56m² große Holzterrasse aus Bankirai. Obwohl mitgeholfen und unter der Hand, preislich schon eine ziemlich Ansage.
    Um die finanzielle Belastung mental zu verkraften, gab´s noch eine 81er Special hinterher, damit ich beim Schrauben entspannen kann :)


    Dann noch zwei 24" Fahrräder von Falter für die Gören und ein Trampolin von Aldi - damit ich beim Schrauben meine Ruhe habe :D

    Es ist Wochenende. Nehme Dir einfach die Zeit, und lese ein paar Stunden in dem Forum, denn selbst wenn man eine fertige Restauration kauft, sollte man etwas Hintergrundwissen haben.
    Auch bei Preisen über 2000€ bekommt man selten ein Sorglospaket und da auch dieses Jahr wieder genug Leute eine Vespa haben wollen, gibt es auch mehr als genug Leute, die damit einen schnellen Euro verdienen wollen und die letzten Möhren mit Farbe überpissen und ein bisschen blingbling anbauen.
    Das, und ein Käufer ohne Ahnung = full of win.
    Gerade hier im Forum oder auch im GSF werden oft Böcke von erfahrenen Usern angeboten, die ihr Geld auch wert sind.


    Du selbst solltest wissen, worauf man bei einem Kauf achten sollte:
    Rost: niemals Unterbodenschutz, wie sehen die Traversen aus. Bläschen am Rahmentunnel oder der Stoßdämpferaufnahme?
    Unfall: was ist die Welle hinter dem Kotflügel, wie sieht die Spur aus
    Verkäufer: wo kommt er her, nach Erfahrungen im Netz suchen (unter Vespa und Wemding sollte einiges zu finden sein)
    Deutsche Papiere dabei?


    Allgemeinwissen:
    Was ist ein Asiaimport, warum ist Olack wertvoller als übergepisst, woran erkennt man eine gute Lackierung (keine anlackierten Teile (Lenkradschloss, Ständer, Griff Seitenklappe)) usw.


    Das Forum ist voll davon = lesen bildet - und gerade hier hilft es Frust & Geld zu ersparen...

    Welle, kein Olack, ital. Modell, defekte Zündung (und der Rest vom Motor kann nicht getestet werden) = das würde mich wahrscheinlich nur bis max. 500€ interessieren = der Roller ist viel zu teuer.
    Leider wird man den Verkäufer nicht so weit runtermassieren können, da es garantiert jemanden gibt, der das Geld bezahlt.
    Finger weg.

    :D prima.. top Preis... und schön alle Dichtflächen gestrahlt :whistling:


    Naja, die Lager hat er jedenfalls drin gelassen, auch hätte ich beim Glasperlen nicht solche Bauchschmerzen, wenn man es vorsichtig macht - aber beide der Detailaufnahme von der ASS Dichtfläche > der scheint ja mit Vollgas ordentlich draufgehalten zu haben...

    Sehr schön, die Bilder könnten aber ruhig etwas höher aufgelöst sein :D


    Was mir beim Abrollern aufgefallen ist:


    Ich sollte das nächste Mal einen Sozius mitnehmen, das hält den Rücken warm :D
    Bei den Kielern Ausfahrten haben ich immer Gleichgewichtsprobleme.
    Die Oma am Straßenrad hatte doch einen Knall. Ich fahr so langsam wie es geht an der vorbei, kämpfe mit meinem Gleichgewicht und die zeigt an, wir sollen 30 fahren - waren ihr wohl zu langsam, zu schnell konnten wir ja nicht gewesen sein :D


    Wieder erwarten lief meine PX80 doch ganz gut :)

    Vespa999l: :D :D :D
    klar lohnt sich dass, besonders wenn das Wetter so wie heute bleibt. Waren sicherlich mehr immer mehr als 30 Roller da, ich denke auch mehr als 50... :D
    Schau doch nur die Bilder vom Anrollern Kiel 2012


    Loomi: Dann sind wir wohl nur zu zweit?
    Ich würde dann 11:00 Uhr sagen und dann weiter um 11:30 in Bordesholm.


    Treffpunkte:
    NMS: Total Tankstelle neben Max Bahr
    Bordesholm: Tankstelle beim Opelhändler


    ok?