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  2. sain

Beiträge von sain

  • PX 80 und 149ziger Pinasco, welche Maßnahmen sollte man noch machen

    • sain
    • November 14, 2010 at 12:40

    da primär wahre das große zahnrad auf der nebenwelle (tannenbaum) das in das kulu ritzel greift.
    dadurch würde die überetzung länger. ich kenne die characteristik vom pinasco nicht.
    wenn der so ist wie der DR reicht schon das 22er ritzel. du kannst dann immer noch ein 200er primär
    bei der nächsten motor revision machen ;)

    greetz sascha

  • PX 80 und 149ziger Pinasco, welche Maßnahmen sollte man noch machen

    • sain
    • November 14, 2010 at 11:52

    spalten heist es wenn du die 2 motorhälften trennst (spaltest) um an die innereien zu kommen :D

    greetz sascha

  • Radbolzen hinten entfernen?

    • sain
    • November 14, 2010 at 00:06

    hab vor kurzen noch schrauben im bauhaus geholt und da ist 8.8 im kopf zu sehen........
    zur not geh halt zum schrauben handel und gut ist...kosten auch da net die welt.
    greetz sascha

  • PX 80 und 149ziger Pinasco, welche Maßnahmen sollte man noch machen

    • sain
    • November 14, 2010 at 00:04

    du könntest auf das 200er primär wechseln. dazu muß aber der motor gespalten werden.
    obs der pina das zieht k.a.

    versuchs doch erst mal so ;)
    greetz sascha

  • Radbolzen hinten entfernen?

    • sain
    • November 13, 2010 at 22:58

    gibts im gut sortierten baumarkt mittlerweile auch :whistling:

  • PX 80 und 149ziger Pinasco, welche Maßnahmen sollte man noch machen

    • sain
    • November 13, 2010 at 22:55

    also.
    wenn mich nicht alles teuscht ist der pinasco genau so wie der 139er malle und der 135er DR auf die 80er kurbelwelle ausgelegt!
    also kannst du die welle mit dem zyli schon mal knicken ;)

    in wie weit dich der 24er gaser dich bei dem pinasco weiter bringt kann ich nicht sagen da ich ihn nicht kenne

    greetz sascha

  • Radbolzen hinten entfernen?

    • sain
    • November 13, 2010 at 12:12

    wenn ich mich jetz richtig erinner.......mit nem 10er bohrer hinten das gestauchte wech bohren und dann nach vorne (radseite) rausdrehen ;)

    greetz sascha

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • sain
    • November 8, 2010 at 21:21

    ich mag matt grün also hütet euch vor mir :pump::pump:yohman-)yohman-)2-)

    greetz sascha

  • Mechaniker steht an seinem Wissen an, Kerze wir nicht nass

    • sain
    • October 22, 2010 at 05:13
    Zitat von speedguru

    [quote]
    kann man mit der Schraube (6 auf deinem Bild) überbrücken (versuch das mal, wenn es dann geht ist der Hahn hinüber oder nicht richtig angeschlossen), Einstellen kann man da nichts, allenfalls prüfen (beim Benzinhahn muss Strom anliegen und der Hahn aufmachen sobald der Motor dreht bzw. bei Cosaken mit Batterie sobald die Zündung eingeschaltet ist)

    den Choke kann man ebenfalls relativ einfach prüfen, aber nicht einstellen


    wurde das mal ausprobiert?

    greetz sascha

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • sain
    • October 17, 2010 at 20:44

    :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

    greetz sascha

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • sain
    • October 16, 2010 at 17:14

    ich hoffe das ihr nicht in das wetter gekommen seid das hier in düren immo ist.

    greetz sascha

  • Eure neuste Anschaffung

    • sain
    • October 14, 2010 at 12:40
    Zitat von Creutzfeld

    Hamster = Frettchenfutter?! :-2:+4:+6

    zwar was spät ;)

    aber joa :D
    es gehen auch kücken, mäuse, ratten karnikelchen etc. :+6

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • sain
    • October 13, 2010 at 14:22

    dabei :D2-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • sain
    • October 8, 2010 at 21:02

    wenn das die frage war obs welche sin,.........


    joa

  • Eure neuste Anschaffung

    • sain
    • October 7, 2010 at 11:26

    was zum knuddeln :D

    photo-6592-70a70088.jpg

    photo-6593-92c49c3d.jpg

    hat noch wer hamster abzugeben? :whistling:2-)

    greetz sascha

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • sain
    • September 29, 2010 at 08:22
    Zitat

    Gestern noch den SI24/24 E Vergaser auf Getrenntschmierung umgebaut und das Ölpumpenloch im Block verschlossen.

    da bringt aber jetzt wer was durcheinander :wacko:
    ich denke du meinst auf gemisch schmierung umbauen nicht auf getrennt ;) hat mich schon bei deinem 28er gaser gewundert den du auf getrenntschmierung umbauen wolltest :D

    mach die dichtungen neu ;)

    die ringe kannst eigendlich lassen....ich würde sie aber neu machen ;)

    greetz sascha

  • Mal eine Auspuff Frage

    • sain
    • September 22, 2010 at 21:16
    Zitat von Vespa-Chirurg

    .

    Aber eines sagt ich euch gleich. Mein geliebtes Rohrgeraffel bleibt dran. :D

    Für irgendwas muß sich die mehr leistung ja lohnen die du hast :whistling:
    mehr gewicht = mehr leistung :D

    greetz sascha

  • Abartige Pannen lustig erklärt

    • sain
    • September 14, 2010 at 14:06

    [OT] Du fauler sack immer unten liegen und andere arbeiten lassen :D [/OT]

    greetz sascha

    edit fragt sich warum es hier eigendlich keinen OT bb code gibt? :D

  • Abartige Pannen lustig erklärt

    • sain
    • September 14, 2010 at 13:53

    [OT]
    @ mono : warum brauchst du blechies nummer wenn vechs keinen hoch kriegt? ?(2-)2-)2-)

    man das sind ja beziehungen um 10 ecken hier....
    jetzt weiß ich auch warum vechs und blechi hier schreiben dürfen was sie schreiben.......die ham sich hochgeschlafen :-42-)
    [/OT]

    greetz sascha

  • Problem PX80 - Motor einfach ausgegangen

    • sain
    • September 14, 2010 at 11:51

    laufspiel laut DR entweder 12 oder 13/100. weiß ich jetzt nimmer genau.

    der DR wird bei worb (meine ich) in 2 variationen geliefert. einemal ori und einmal nachgeschliffen auf 13/100.
    kann ja auch sein das aus dem "mythos" geld gemacht wird (keine anschuldigung ;) )

    selber messen wird es wohl keiner wirklich können da nicht jeder an das equip kommt.
    vllt opfert sich mal einer mit nem "neuen" DR und läst das kolbenspiel mal beim motorinstandsetzer vermessen ;)

    @ burning schön das die fuhre wieder läuft. lass aber bitte die zündung noch abblitzen bzw mach es selber.
    ne blitze kost bei atu nen zwanni. vllt ist auch jmd in deiner nähe der fürn bier das ganze übernimmt ;)
    denke zündung abblitzen ist neben richtiger bedüsung das A und O

    greetz sascha

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