vergaser ausgebaut, sauber gemacht, wieder eingebaut. mir ist dann aufegallen das es am benzinfilter sehr nass ist...aba nicht an den beiden enden ( habe auch schon gegeuckt ob alles fest sitz....sitzt!) sondern irgendwie in der mitte.... kann das sein das der filtern kaput ist...also das plastik??..kann mir fast gar net vorstellen! naja der bezinhahn sieht eigentlich auch dicht aus...war er jedenfalls als ich das ding ausgebaut habe und dreckig ist der tank auf keinen fall!!! lief nach dem einbau wieder einwandfrei..sogar besser...nach ca. 8 km. wieder das selbe spiel!!
Hilfe!!!!!
Beiträge von Metalphony
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Seit vorgestern stottert meine kleine Pk 50s bei niedrigen drehzahlen und geht aus wenn ich anhalte und kein gas mehr gebe...säuft also ab glaub ich!
vorher war alles supa!
hab dann ma luftfilter und vergaser ausgebau...luftfilter und vergaserraum waren voller sprit!
Was ist da los?? was kann ich da machen???
setup: Pk 50s, 75ccm malossi, 16.15 mit 74 HD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin auf den roller sehr angewiesen!!!!!!!!!!
Vielen dank!!!!!!!!!!! -
bin gestern über sehr sehr schlechte straßen gefahren...haufen schlaglöcher usw....
dann nach ner zeit fing sie bei geringen drehzahlen an leicht zu stottern...das wurde immer stärker bis
sie fast vor meiner haustür blublub gemacht hat und ausgegangen ist. hab heute versucht sie anzukicken:
stottert 5sek. bei voll gas (würde sonst glaub ich gar net angehen) und dann geht sie aus.
hab mir dann erstma den vergaser von außen gangeschaut und luftfilter ausgebau..im vergaser raum war alles voller sprit und der luftfilter
war auch sehr nass!!!.. schwimmer schließt nicht richtig..oda was er auch immer macht!!??? wollte morgen den vergase ma ausbauen
und ma nachschauen. worauf muss ich achten? was könnte das sein?? und wie weit muss ich den vergaser auseinander bauen um ihn vernünftig zu reiningen??
vielen dank!!!!!!!!!! -
setup: pk 50s ,malossi 75ccm, 16.15 vergaser, 74 HD,
wen ich ca. 5 km mit ihr fahre,also wenn sie warm ist , geht die drehzahl nur langsam bis kaum runter, wenn ich sie im leerlauf hochdrehe.
wenn ich wieder einkuppel kriegt sie last und geht natürlich runter...
(zylinderabdeckung fehlt)
wat is da los?? falschluft? wenn kalt, is alles supi!
vielen Dank!!!
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hmmmm.....werd wahrscheinlich im august nach HH ziehen...und meine süße PK 50s ist außer einer sehr dicken und vorallem lauten tröte ( Leovince) origenal...
hab mir auch schon öfter überlegt wie die polizei in HH abgeht....ma schaun -
hab auch einen 75er mit 16.15 in meiner pk 50 ( von 84) solltest erstma auf jedenfall bevor du lange damit rumfährst eine größere hauptdüse
rein machen! 70er oda 72er ..je nach zündkerzen bild, würd ich sagen.. -
Was muss ich denn beim wechseln beachten??
ist das nur: ölablasschraube auf...öl raus; wieder zu, 250 ml sae30 oben rein...fertig???? oda kann man da wichtige sachen falsch machen???
Danke -
hab mir gerade eine schöne pk 50 von 84 ersteigert...äußerlich ist sie einwandfrei...
weis nur nicht wann bei der das letzte mal das getriebeöl gewechselt wurde...vorbesitzer hat auch alles (75 satz , auspuff usw.) in einer werkstatt machen lassen
so wird er auch bestimmt net wissen...lässt sich relativ schwer schalten...
soo....meine fragen: Was sind die ersten anzeichen das man mal wechseln sollte? was kann passieren wenn man lange nicht wechselt?
wie sind die wechselnintervalle? ist das gut selber zu machen?
Vielen vielen DANK!!! -
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ich brauche nur vorne...!!! passen die auch nicht?
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moin...wollte ma fragen was ihr von bitubo ferderbeinen haltet und ob es auch günstigere alternativen gibt.
passen eigentlich bitubo ferderbeine die für eine PX sind auch für PK modelle?
vielen Dank!
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schon ölig denk ich...is jedenfalls dunkel!
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Hab vorhin festgestellt das meine kleine feucht am übergang vom motor zum auspuff ( keine dreckigen sprüche ) und in der nähe das zylinderkopfs is...auch an anderen stellen am motor is is bissl nass!
Grund? wat kann ich machen..? grade läuft die sooo schön und nun das...hoffe nix schlimmes...
Vielen Dank -
ich könnt auch kotzen...
70ccm malossi satz. vergaser wechseln? (topic korrektur)
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irgendiwe kommt mir das bekannt vor..
was is jetzt draus geworden? -
ohhman..war das ein tag...
vespa geliefert..wollte net anspringen...45min. rumgekickt..nix...dann plötzlich..läuft..
so bin zum roller typ gefahren größere düse gekauft (74) eingebaut..dabei gesehn wat ein vergaser (16.15).
lief nach dem einbau, im gegensatz zu vorher, scheiße...weniger zug ...vorher ca 65 kmh...danach knapp über 50..
kurz stehen gelassen was gegessen...angemacht...läuft wie vorher..zieht gut..fährt schnell.....
dann: nach ein paar km geht sie einfach aus...laufe an ( mit kicken ging nicht) läuft ...blublu aus!...das 3 mal oda so..
dann läuft ,stottert..geht wieder...dann fängt die an von alleine hoch zu drehen ( hatte vorher standgas höher gestellt da immer ausgegangen)
so ging das ne weile..kleine pause gemacht..will wieder net anspringen..gekickt, angerollt,gekickt x 10...läuft! standgas runtergeregelt...ne runde
gefahren (2km.) läuft wie eine 1!!! kein hochdrehen, geht net aus, gute leistung.. zündkerze schön braun (mit alter düse dunkel grau)..
dann nach ca.4 km. fahrt am ende fast 1 km mit vollgas ...blublu und geht aus als ob ich die zündung aus gemacht hätte!
seitenbacke war auch gut warm..(konnte net unbedingt ein spiegelei drauf machen..aba war heiß!)
dachte mir bissl heißgelaufen..lässt ma stehen..geht später bestimmt wieder..jaja..
bis jetzt net mehr an bekommen ...
zündkerze angeschaut..braun...sprit is auch drin..benzinharn...
die macht was sie will!!!
bin jetzt ziehmlich gefrustet..
werd mich morgen mit einem kumple nochma dran machen...
könntet ihr mir eventuell ein paar sahen aufzählen die es sein könnten und wie man die behebt..!!?
würd mich echt freuen wenn ich sie morgen in den griff bekommen!!!
Vielen dank! -
So hab jetzt endlich meine Vespa....sieht schick aus...jetz fehlt nur noch das richtige Setup...
Hab einen 70cmm malossi und einen sportauspuff..einen 16.15 vergaser.
hatte vorher eine 65 HD drin wo mir denn gleich zu einer größeren geraten wurde..
hab jetzt eine 74 eingebaut..vor dem einbau lief die gute 65 kmh und hatte guten zug..nach dem einbau
zieht sie jetzt deutlich schwächer und läuft knapp über 50....
will mir sowieso einen 19.19 vergaser besorgen..nur bis dahin will ich den motor net übermäßig strapazieren..deshalb die größere düse..
meine fragen: is das normal das sie jetzt so deutlich schwächer ist? was würdet ich für eine HD empfehlen?? was wäre
einen gute alternative den motor ,bis ich meinen vergaser hab, net kapput zu machen und trotz dem noch spaß am fahren zu haben = leistung...???
Vielen Dank!!! -
was es nicht alles so gibt @ chefkoch,
wie groß sollte die düse den sein? -
Bestimmt bin ich der 3789 der diese frage stellt aba naja...
sollte ich bei meinem 70ccm satz (mit sportauspuff) den ganzen vergaser wechseln oda reicht da auch nur ne größere hauptdüse??
Vielen Dank -
Kennt jemand gute webseiten wo ein vergaser der in den vespermotoren verbaut ist gut erklärt wird??..technik, funktionsweise, einzelteile usw.
würd mich gerne schlau machen, da ich noch nicht viel gelegenheit hatte so ein ding selber auseinander zu nehmen.
vielen dank