Sieht sauber und gut gemacht aus!
Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?
Danke dir. Gabel ist um 40mm kürzer. Bitubo PK Dämpfer mit 195mm verbaut. Bremsleitung werde ich noch eine kürzere bestellen.
Sieht sauber und gut gemacht aus!
Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?
Danke dir. Gabel ist um 40mm kürzer. Bitubo PK Dämpfer mit 195mm verbaut. Bremsleitung werde ich noch eine kürzere bestellen.
Mein BGM ist am Fuß komplett offen an den Überströmern. Was meinst du mit 200er Welle? Habe eine 60mm Welle mit 105er Pleul verbaut.
Den Polini würde ich dann eventuell auch am Fuß an den Überströmern öffnen. Hat der passende GS-Kolben eigendlich auch ein größeres Kolbenfenster?
Hi zusammen,
mich würde interessieren, welcher Zylinder der bessere ist und welcher Zylinder, was besser kann.
Ist der Polini besser im Drehmomentverlauf wie der BGM? Oder ist es eher anders herum?
Welcher Zylinder dreht höher?
Welcher Zylinder hat mehr Drehmoment aus dem Drehzahlkeller?
Jetzt sind eure Erfahrungswerte gefragt. Ich kann nur über den BGM berichten, aber der ist zu stark bearbeitet und eher auf Drehzahl ausgelegt. Das Drehmoment untenrum fehlt mir z.B.
Wenn ich losfahre und der Motor die Drehzahl von ca. 5500 erreicht, dann schiebt der ordentlich nach vorne. Dafür fehlt halt untenrum das Drehmoment. Was bei anderen BGM Fahrern nicht auch so sein muss, da meiner bearbeitet ist. (Auslass ist um 1.5mm höher gefräßt). Bei höher gelegtem Zylinder (2mm Fudi), ist untenrum nix los, dafür geht er im oberen Drehzahlbereich super. Bei tiefer gelegtem Zylinder (0.2mm Fudi) ist untenrum mehr Drehmoment da, aber ich habe das Gefühl, das ein nicht bearbeiteter BGM Zylinder mehr kann im unteren Bereich wie mein bearbeiteter BGM.
Ich weis, der Polini ist ein Graugußzylinder und der BGM ein Alu, Aber davon mal abgesehen.
Würde der Polini untenrum besser schieben wie mein BGM? Oder ist das Zylinderlayout dafür zu alt?
Mit dem Entlüftungsventil von Stahlbus ging es wunderbar. Da die Beläge neu sind, muss ich diese erstmal einschleifen. Bin gestern eine Runde gefahren und die Bremsleistung hat sich immer mehr verbessert.
Habe noch eine zweite Gabel hier liegen die gekürzt ist. Die baue ich später ein mit nem Dämpfer von der PK.
Da bin ich noch dabei sie zu lackieren.
Aber egal jetzt. Brauch jetzt keiner mehr drauf rumzukauen.
Kommunikation, so wichtig!
Als kurze Info, was du schon gemacht hast, bei der Hilfsanfrage zu dem Teil und das misstönende Ping Pong hätte wohl gar nicht stattgefunden.
Hier wird erwartet das man sich vorher erst einmal der Suche bemüht, bevor man eine frage stellt.
Wenn man das gemacht hat und der Sucherfolg war negativ, stelle Ich hier die Frage. Da sollte man dann als Aufmerksamer Leser sich schon denken können das man vorher gesucht hat.
Die Frage stelle ich ja nicht umsonst.
Egal wie man fragt, es ist immer verkehrt und irgendeiner hat immer was zu meckern...
BTW: wofür ist das Teil?
Ist für den Bremssattel vorne. Die Plastikabdeckung...
Warum nicht?
Teilenummer steht doch drauf.
Und mit der Nr auch einfach mal im Netz suchen.
Was meinst du was ich schon gemacht habe, rate mal!
Im ernst jetzt?
Wie hast du den die Bremspumpe montiert? Hast du ein Bild davon?
Hi zusammen,
bin gerade dabei meiner PX eine Scheibenbremse vorne zu spendieren.
Als erstes habe ich den Sattel, die Nabe und die Bremssattelaufnahme gestrahlt und lackiert.
Die Lager habe ich erneuert. Die Kleinteile ebenso. Zudem sind neue Bremsbeläge und ein neues Befestigungsset dazu gekommen.
Habe alles zusammen gebaut und nun stört der Ausgleichsbehälter von dem Bitubo Dämpfer und ich komme nicht an die Schraube der oberen Bremssattel - Befestigung dran und die innen Sechskantschrauben bauen viel zu hoch und stoßen an den Behälter.
Wie soll ich da zudem an den Entlüftungsnippel kommen?
Die Bremsleitung habe ich bestellt mit 1350mm und 1x 90° Fitting und 1x 20° für unten.
Als Bremspumpe ist eine Crimaz (TPH) verbaut.
Ist das bei euch auch so?
Auf das Wetter heute, sollen 16°C/17°C werden. Ideales Wetter um Moped zu fahren.
Ja genau, auf dem DYNO DAY Video war viel zu mager. Haben den dann nach den Läufen abgestimmt. Das Video ist dann das Resultat.