Beiträge von Ork77
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...gegen Geld.
Ja selbstverständlich, ohne Kohle macht dir keiner was.
Habe schon alles geklärt.
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https://www.scooter-center.com/de/zylinder-na…0-ape50-nk10314
Hat jemand schon Mal den "Hersteller" getestet?
Ich hatte mal einen 50ccm China 4 Takter und da hatte ich einen 90ccm Satz verbaut inkl. größerem Kopf usw. Der lief bis zum Verkauf des Rollers einwandfrei und hatte 6,5PS am Hinterrad.
Hat schon Spaß gemacht und habe 125er Roller Fahrer geärgert mit. Der neue Besitzer fährt damit immer noch.
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Sieht für mich Okay aus, liegt schon ein Leistungs und Geräusch Gutachten vor?
Drück Dir die Daumen mit den Eintragungen (Y)
Das macht der Prüfer alles.
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Mir gefällt das Rücklicht, passt gut zur PX
Jau, das finde ich auch klasse. Ist das V50 Rücklicht, umgebaut auf LED, inkl. Bremslicht.
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Um mal auf Dein regelmäßiges
zu antworten:
So aus dem Bauch heraus wird/ist mir persönlich die Kiste zu auffällig.
Ob das technisch alles passt und handwerklich iO ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Regelmäßig? Ich zähle nur zweimal.
Auffällig? Was ist an meiner Kiste bitte denn auffällig?
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Und weiter geht´s im Programm:
Da meine Gabel vorne um 40mm gekürzt ist, war auch der Hauptständer zu lang und die PX stand zu hoch vorne. Also habe ich den Hauptständer gekürzt. Leider etwas zuviel, so das sie nicht mehr sicher stand.
Wollte erst nen neuen Hauptständer bestellen, habe mir dann aber eine Adapterfüße konstruiert und gedruckt. Anschließend die Gummifüße drauf gesteckt und nun passt es hervorragend! Aber seht selbst.
Vorher ohne Adapter
Und nun mit Adapter
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Hi Jens77,
ja habe jetzt auf 0.4mm Fußdichtung und eine 1.5mm Kopfdichtung verbaut. Hat mehr Drehmoment untenrum.
Düsen weiß ich nicht, habe nicht gefragt.
Verbaut ist ein Venturi und ein großer Wannendeckel von Vesptec.
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Der schaut aber lecker aus.
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So einen Kipper hatte ich mir auch mal ausgeliehen. Ist echt eine feine Sache. Habe 3.5t Split damit transportiert und vor meiner Garage entladen. War echt ein klacks.
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Hab den Motor nun offen. Ging richtig fix beim zweiten mal
. Hab nun ein paar Bilder von der Antriebswelle und dem Schaltkreuz gemacht. Die Antriebswelle ist bündig mit dem Lager. Falls noch andere Bilder für eine Diagnose benötigt werden, gerne Fragen. Besten Dank
Viele Grüße
FranzDas 2. Gangrad sitzt viel zu hoch (5. Bild). Das muss bündig zum 2. Gangrad am Tannenbaum sein. Bist du sicher das die Antriebswelle komplett eingezogen ist? Hast du Schleifgeräusche wenn du am Primärrad drehst?
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Sieht sauber und gut gemacht aus!
Wie viel kürzer ist das? 20? 25mm?
Danke dir. Gabel ist um 40mm kürzer. Bitubo PK Dämpfer mit 195mm verbaut. Bremsleitung werde ich noch eine kürzere bestellen.
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Mein BGM ist am Fuß komplett offen an den Überströmern. Was meinst du mit 200er Welle? Habe eine 60mm Welle mit 105er Pleul verbaut.
Den Polini würde ich dann eventuell auch am Fuß an den Überströmern öffnen. Hat der passende GS-Kolben eigendlich auch ein größeres Kolbenfenster?
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Hi zusammen,
mich würde interessieren, welcher Zylinder der bessere ist und welcher Zylinder, was besser kann.
Ist der Polini besser im Drehmomentverlauf wie der BGM? Oder ist es eher anders herum?
Welcher Zylinder dreht höher?
Welcher Zylinder hat mehr Drehmoment aus dem Drehzahlkeller?
Jetzt sind eure Erfahrungswerte gefragt. Ich kann nur über den BGM berichten, aber der ist zu stark bearbeitet und eher auf Drehzahl ausgelegt. Das Drehmoment untenrum fehlt mir z.B.
Wenn ich losfahre und der Motor die Drehzahl von ca. 5500 erreicht, dann schiebt der ordentlich nach vorne. Dafür fehlt halt untenrum das Drehmoment. Was bei anderen BGM Fahrern nicht auch so sein muss, da meiner bearbeitet ist. (Auslass ist um 1.5mm höher gefräßt). Bei höher gelegtem Zylinder (2mm Fudi), ist untenrum nix los, dafür geht er im oberen Drehzahlbereich super. Bei tiefer gelegtem Zylinder (0.2mm Fudi) ist untenrum mehr Drehmoment da, aber ich habe das Gefühl, das ein nicht bearbeiteter BGM Zylinder mehr kann im unteren Bereich wie mein bearbeiteter BGM.
Ich weis, der Polini ist ein Graugußzylinder und der BGM ein Alu, Aber davon mal abgesehen.
Würde der Polini untenrum besser schieben wie mein BGM? Oder ist das Zylinderlayout dafür zu alt?