Wenn ich alleine wohnen würde, wäre die Vespa schon lange unter der Treppe.
Beiträge von Ork77
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Hast du kein Wohnzimmer?!

Spass....
Kein Platz kenne ich
Ganz ehrlich, ich würde die PX gerne ins Wohnzimmer stellen, direkt unter die Treppe. Aber meine Frau ist dagegen.

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Das heißt du brauchst ne zweite falls eine mal nicht will

Ich spreche aus Erfahrung

Ja sieht so aus. Dazu müsste erst mal der 125er Plastikroller weg. Kein Platz sonst.
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Die BGM ZGP ist bestellt. Wollte heute eigentlich wieder ne runde drehen, aber das wird leider nix.
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Danke für den tollen Bericht. Das werde ich auch tun. Morgen früh bestelle ich die neue BGM ZGP und gut ist. Lehrgeld gezahlt.
Aber mal was anderes. Bevor ich das HP4 Polrad eingebaut habe, bin ich heute eine Runde gedreht mit meiner PX. Sie läuft echt großartig! Habe extra den 4. Gang von 40 km/h gezogen, zieht ohne Spucken und verschlucken schön sauber hoch! Richtig klasse und nimmt sofort das Standgas an.
Bin total zufrieden. Läuft nach Tacho 95 km/h.
Habe immer das Gefühl das bei der Geschwindigkeit ein Gang fehlt.

Werde aber in naher Zukunft einen großen Motor bauen mit 25/62er Primär. Freue mich schon drauf.
Aber bis dahin werde ich zur Überbrückung am DR rumspielen wie die Verdichtung erhöhen usw.
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Also am besten eine neue ZGP?
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Und nun? Warum kommt der Motor nun nicht auf Drehzahl? Pickup? Erregerspule?
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Also komischer weise ist ein Zündfunken da. Wenn ich sie antrete leuchtet auch der Scheinwerfer kurz auf.
Hatte ein Messfehler. Hatte den falschen Messbereich am Multimeter eingestellt. Jetzt stimmen die Werte.
Was ist da los? Trotzdem alles neu machen? Am besten ne neue ZGP oder nicht?
Weil Pickup und Erregerspule zusammen sind auch nicht gerade günstig. Da kann ich direkt ne neue ZGP kaufen. Oder was meint ihr?
Edit:
Motor läuft wieder aber nimmt kein Gas an. Als wenn der ein Drehzahlbegrenzer hätte.
Im Video gebe ich Vollgas.
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Also wenn ich die Leitungen von der CDI abmache und weiß gegen rot Messe habe ich 120 Ohm. Also das Pickup scheint in Ordnung zu sein.
Wenn ich weiß gegen grün Messe habe ich nix. Sieht so aus als ob die Erregerspule einen weg hat.
Pickup scheint mit 110 Ohm +-10 im Tolleranzberreich zu sein.
Boah son scheiß.
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Oder ich Depp habe es nicht gemerkt nach dem Einbau.
Wie und wo sollte ich nochmal messen und welche Werte sollen es sein? Am besten die Leitungen von der CDI ab und von dort messen oder?
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Moinsen zusammen,
bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....
Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.
In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?
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Warte damit nicht zu lange, sonst hast du wieder ordentlich Flugrost dran.
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Heute kommt das Helicoil rein, und dann kommt der zweite Spiegel dran.
Ich habe ja den neuen Scheinwerfer in Klarglas. Da ist ein Standlichtbirnchen dabei, das ich auch gerne anklemmen würde. Schwarz an Masse und Gelbschwarz an Abblendlicht. Welches Kabel ist das für's Abblendlicht? Braun oder Lila?
Auspuff ist auch geliefert und wird die Tage noch montiert. Ne neue Bremstrommel hinten kommt auch noch.
Den Klarglasscheinwerfer habe ich auch. Die Standlichtlampe habe ich ebenso angeschlossen. Aber bitte nicht an die Leitung vom Abblendlicht gehen, da diese bei umschalten auf Fernlicht kein Strom führt und die Standlichtlampe aus ist.
Ziehe dir dazu eine Leitung vom Lichtschalter und verlöte es dann an den Ausgang vom Licht-Aus-Schalter. So leuchtet die Standlichtlampe dann dauerhaft, unabhängig von Fern- und Abblendlicht. Geht aber auch aus wenn du das Licht über den Schalter ausschaltest.

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Bin heute zum ersten mal ca. 30 km gefahren. Ich muss sagen die PX läuft echt klasse. Kein verschlucken, dreht toll hoch und fährt laut Tacho ca. 100 km/H. Sollten so echte 90 km/H sein denke ich. Bin echt super zufrieden und hätte nicht gedacht das sie so toll fährt.
Werde demnächst noch das HP4 Lüfterrad ausprobieren. Bin echt durchgefroren gerade. Bin mal gespannt wie sie dann damit fährt.
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Nur noch zusammen bauen, frisches Gabelöl rein, Luftdruck drauf (ca. 7 Bar) und feddich.
Denke bei 10 Bar Luft wird der Dämpfer zu hart.
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Schau dir mal die Standgasschraube an, nicht das sie zu weit drin ist. Komplett reimdrehem und dann zwei Umdrehungen wieder raus. Die Leerlaufgenischschraube auch komplett rein und 1,5 - 2 Umdrehungen raus.
Dann hast du erstmal die Grundeinstellung.
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Ich hoffe mal, es ist so ein Pseudo-HP-Lüfterrad, das zwei Nuten hat. Eine für den Einsatz in einer SF und eine für den Einsatz in einer LF.
Die Position der Nut in einem richtigen HP-Lüfterrad paßt nämlich nicht zu einer PX.
Ob das Mindergewicht sich jetzt positiv oder negativ auswirkt bei deiner Konfiguration mögen andere Kollegen beantworten.
Gruß Paddy.
Also es hat zwei Nuten für PK und PX. Auf dem Lüfterrad ist ein Piaggio Zeichen drauf.
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achso, hast du deinen Motor eigentlich schon aufgespindelt oder fährst du noch den Traktor-DR?
Nee, ich fahre noch den Traktor Zylinder. Bzw. der steht so in der Garage rum. Von fahren kann nicht die Rede sein bei der Jahreszeit.