Hallo! Der Stauraum ist dafür da, wenn Du eine Batterie verbaut hast.
Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht.
Hallo! Der Stauraum ist dafür da, wenn Du eine Batterie verbaut hast.
Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht.
Hi zusammen,
Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?
Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?
Nee, hier wird nix geschlossen. Wir wollen an deinem Erfolg teilhaben. Also fleißig Bilder und Videos posten. ![]()
SIE SPRINGT AN!!!
🥳
Aber als ob sie was nachzuholen hätte, dreht sie jetzt hoch als würde ich gleich vollgas geben. Drehe ich am Standgas ändert das nichts. Mache ich sie aus und drehe das standgas etwas runter, springt sie nimmer an.
Was kann das sein?
Sie zieht Falschluft. Schau mal unter der Vergaserwanne nach ob die Dichtung hinüber ist.
Wenn du die Standgasschraube komplett rausdrehst kann sie ja auch nicht mehr anspringen. Etwas Spalt gehört in den Schieber zum laufen.
Erneuere mal die Dichtungen zwischen Vergaserwanne/Motor und Vergaser/Vergaserwanne.
Wenn du Pech hast, ist der Kupplungseitige Simmerring im Anus. Aber Motorspalten und alles erneuern ist pillepalle.
Steht der Endtopf nicht zu weit raus hinten? Oder sieht das nur vom Blickwinkel so aus?
Die gefedert Schwimmernadel kompensiert Vibrationen und trägt dazu bei, den Benzinfluss aufrecht zu erhalten.
Also wenn es nach der Farbe geht, würde ich Liebe ein schwarzes haben. Passt besser zum moped. ![]()
Das war mal ein Thema hier im Forum. Hatte das gleiche Problem mit meiner OK damals und da schrieb man mir ebenso das ich die schwarzen CDI´s meiden solle und nur zu der blauen greifen sollte.
Meine Erfahrung hat gezeigt, die schwarzen halten nicht lange und sind nicht vibrationsfest. Meine an der PK war neu und hat kein halbes Jahr gehalten.
Die blaue läuft immer noch.
Schaue mal ob der Keil an der Limaseite abgeschert ist. Wenn das Lüfterrad sich verdreht hat, hast du zwar einen Zündfunken, aber zur falschen Zeit.
Und bitte nur die blau CDI kaufen original Piaggio. Die schwarzen taugen nichts, gehen schnell kaputt.
Und tue dir einen Gefallen und erneuere den Zündkerzenstecker und das Zündkabel.
Morgen kommt noch einer mit Rand, der dann oben aufliegt. Dann entscheide ich mich welchen ich nehme.
Anschließend werde ich den Deckel dann lackieren.
Desweiteren habe ich einen Deckel für den ehemaligen Öleinfüllstutzen konstruieren lassen. Den original Öldeckel möchte ich nicht mehr verwenden.
Habe heute die Zündung eingestellt, bzw. brauchte ich garnicht, da sie schon auf 19° eingestellt war.
Stimmt es das bei einer längeren Übersetzung die Zündung auf 22° eingestellt werden soll? So steht es zumindest beim SC bei dem DR135 Zylinder.
Wie ihr wisst habe eine PX80 Lusso mit DR135. Das Getriebe selbst würde ich so lassen, aber dafür den Primär länger übersetzen. Die PX200 hat ja 23/65 im Primär (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Momentan habe ich das DRT Ritzel drin mit 23/68 Zähnen.
Würde bei einer Motorrevision dann auch auf 60mm Hub BGM Welle, 177er BGM, und SI 24/24 Vergaser gehen. Den Primär mit Rep. Kit überholen und dabei ein 25/62er Primärrad montieren.
Sollte doch bei den kurzen 80er Gangritzeln gehen oder?
Wäre das fahrbar? Mach das Sinn?
Ah ok. Ich werde es mal probieren und mir so eine Abdeckung besorgen.
Jetzt fällt mir ein ob diese Reserverad Abdeckungauch in die Felge passt, weil die ja nun anders herum montiert ist. Ist die Abdeckung für die tiefe Seite konzipiert oder würde die auch so dran passen?