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Meine erste PX

  • Ork77
  • December 10, 2022 at 15:58
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    • February 27, 2023 at 19:31
    • #281
    Zitat von Ork77

    Dann habe ich noch vorne neue Bremsbeläge montiert.

    Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?

    Leicht entgraten würde auch nicht schaden.

  • Jochen01
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    • February 27, 2023 at 20:18
    • #282

    Bitte helft mir mal. Was heißt trocken eingebaut? Brechen der Kanten nur vorne und hinten, oder auch seitlich, also lange Seite?

    Dankeschön

  • Ork77
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    • February 27, 2023 at 20:39
    • #283
    Zitat von 125vnb6

    Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?

    Leicht entgraten würde auch nicht schaden.

    Also angeschliffen habe ich sie. Die müssen sich nun nur noch einschleifen.

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    • February 28, 2023 at 08:14
    • #284

    ists die richtige Schaltraste?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • aarwespe
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    • February 28, 2023 at 09:50
    • #285
    Zitat von 125vnb6

    Die sind aber sehr trocken verbaut oder täuscht das?

    Leicht entgraten würde auch nicht schaden.

    Mit "sehr trocken verbaut" meint er wahrscheinlich, etwas Kupferpaste an die Haltebolzen. Zudem ist in der Nabe auch wenig Fett. Habe mal in den Video-Tutorials geschaut, selbst bei SIP wird das nicht ausdrücklich erwähnt.

  • Ork77
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    • February 28, 2023 at 09:55
    • #286
    Zitat von aarwespe

    Mit "sehr trocken verbaut" meint er wahrscheinlich, etwas Kupferpaste an die Haltebolzen. Zudem ist in der Nabe auch wenig Fett. Habe mal in den Video-Tutorials geschaut, selbst bei SIP wird das nicht ausdrücklich erwähnt.

    Das schaut nur so aus. Es ist Kupferpaste an den Bolzen und am Nocken. Sieht man nur nicht weil nur soviel wie nötig drauf ist.

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    • February 28, 2023 at 09:55
    • #287
    Zitat von Tanatos

    ists die richtige Schaltraste?

    Ja ist sie, warum fragst du?

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    • February 28, 2023 at 12:05
    • #288

    weil es zwei verschiedene gibt - 1x alt und 1x lusso

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

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    • February 28, 2023 at 12:11
    • #289
    Zitat von Tanatos

    weil es zwei verschiedene gibt - 1x alt und 1x lusso

    Nee, habe natürlich die Lusso. Habe ich vorher gecheckt bevor ich mit dem lackieren usw. angefangen habe.

    War aber auch ein 80er Lusso Motor. Heißt zwar nix aber vorher natürlich gecheckt.

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    • March 2, 2023 at 13:13
    • #290

    Heute kam endlich mein Vesptec Venturi. Habe den nun mit der Pinasco Airbox eingebaut, die HD von 102 auf 106 raufgesetzt. Hoffe das ist nicht zu mager ohne Luftfilter. Alles Rahmengesaugt.

    Werde gleich mal ne Runde fahren.

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    • March 2, 2023 at 13:14
    • #291

    Und noch ein bißchen Gepäck gedöns montiert.

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    • March 2, 2023 at 18:44
    • #292

    Also die 106er HD mit dem Venturi und der Airbox war definitiv zu klein. Habe mich so langsam angetestet und nach 1 Km Vollgas die ZK gecheckt am Straßenrand.

    Nun bin ich beim 112er gelandet. Eine größere HD habe ich nicht.

    Aber mit der 112er läuft sie echt gut bei einem sehr guten Leerlauf. Den hatte ich zuvor nichtmal.

    Werde mir aber noch ein Düsenset bestellen, da ich ja noch den 177er BGM und eine 60mm KW rumliegen habe.

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    • March 8, 2023 at 15:56
    • #293

    Habe vorgestern den SR 3.0 montiert, die Pinasco Airbox zusammen mit dem Vesptec Venturi.

    Bin echt gespannt wie sie sich fahren lässt im Gegensatz zur Pinasco RH.

    Läuft bis jetzt gut mit einem top Leerlauf.

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    • March 8, 2023 at 16:07
    • #294

    Dann habe ich gestern noch das Getriebeöl gewechselt und neue GS Schrauben montiert.

    Und einen Carbon Kotflügelnippel.

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    • March 13, 2023 at 18:25
    • #295

    Ich hatte noch einen DR Kopf über der noch original war. Den habe ich gesäubert und anschließend angefangen mit der Hand und Schmiergel auf einem Spiegel runter zu schleifen. Da bekanntlich beim DR die QK bei über 3mm liegt, sollten ca. 1,5mm runter.

    Das war echt mühselig und ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Parallel habe ich den anderen DR Kopf den ich gefahren bin in der Firma abgegeben zum abdrehen. Da werden 1,5mm abgedreht. Mal schauen wann der fertig ist. Beim schleifen per Hand besteht immer die Gefahr das man schief schleift und die QK dann unterschiedlich ist.

    Den Kopf den ich von Hand geschliffen habe, habe ich direkt montiert. Die QK liegt bei ungefähr 1,75mm.

    Also ein wenig ausbaupotential gibt es noch.

    Als ich den Kopf ab hatte, habe ich auch den Zylinder mal runter genommen. Habe festgestellt das die Alu Fußdichtung an den ÜS über steht. Also blockiert etwas das Gemisch. Die Dichtung habe ich dann mit einer gekröpften Schere an die ÜS angepasst und den Zylinder und Kopf wieder montiert.

    Den SR 3.0 habe ich ebenso verbaut.

    Heute bin ich ne runde probe gefahren bei dem trockenen Wetter. Alter das Teil marschiert ja nach vorne, wie geil ist das denn??? Da ich mehrere Dinge gemacht habe (Kopf planen, Fußdichtung an die ÜS anpassen, SR 3.0 Auspuff) , weis ich natürlich nicht welche Maßnahme was bewirkt hat.

    Ich denke von allem zusammen kann ich mir die Leistung verdanken.

    In der Garage habe ich anschließend bei warmen Motor noch den Vergaser eingestellt und jetzt läuft das dingen echt geil! Bin mal gespannt was es noch bringt wenn ich so auf 1,2mm QK bin!

    Außerdem fahren sich die Bitubo vorne und hinten echt geil auf dem Bock!


    To be continued...

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    • March 17, 2023 at 07:01
    • #296

    Der hintere Bitubo ist leider inkontinent geworden und suppt raus. Die Kolbendichtung habe ich bestellt. Hoffe die kommt heute oder morgen noch.

    Werde erstmal wieder den "alten" neuen Dämpfer montieren, bis der Bitubo wieder trocken ist. Weil, ich möchte heute das warme Wetter nutzen und fahren!

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    • March 17, 2023 at 21:36
    • #297

    Bin heute gefahren und muss sagen, der Bock macht mir immer mehr Spaß. Richtig geil wie sie fährt. Dabei habe ich nicht mal die optimale QK erreicht.

    Angeblich soll der DR Kopf nächste Woche fertig werden. Dann werde ich wieder die QK messen und hoffen das ich so bei ca. 1,3 bis 1,5 Lande. Je weniger, desto besser.

    Super Plus ist schon im Tank. Also könnte auch 1,2mm gehen.

    Die Kolbendichtung für meinen Bitubo habe ich heute erhalten. Morgen kommt der passenden Schlüssel zum demontieren. Dann mach ich den frisch und baue den Dämpfer wieder ein.

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    • March 20, 2023 at 18:28
    • #298

    Stoßdämpfer ist dicht und eingebaut.

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  • Ork77
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    • March 20, 2023 at 18:28
    • #299

    Auch noch was gedruckt um das offene Loch um den Zündkerzenstecker zu verschließen.

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    • March 21, 2023 at 09:03
    • #300

    Ich würde den Ringraum offen lassen. Das könnte zu Hitzestau am Zylinderkopf führen.

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