Schreib den Lars an.
Die Gaeskit Dichtungen passen super.
Scooter Center hat gerade Prozente. Die haben auch magnetische Schrauben, hab ich grad an der 50er verbaut
Ist bestellt!
Schreib den Lars an.
Die Gaeskit Dichtungen passen super.
Scooter Center hat gerade Prozente. Die haben auch magnetische Schrauben, hab ich grad an der 50er verbaut
Ist bestellt!
Der Motor hängt nun im Rahmen, alles ist angeschlossen und beim dritten Kick ist sie gekommen.
Bedüst habe ich sie folgender Maßen;
HD 170/BE2/190HLK, ND 60/160, Gemisch 4 Umdrehungen raus
Mit Venturi und großer Airbox, ohne Schlauch zum Rahmen.
Bin Mal unsere Straße rauf und runter gefahren, im unteren Drehzahlbereich stottert sie, denke zu fett?
Aber was für eine Kraft sie schon hat. Heftig.
Für Tipps zur Begrüßung bin ich dankbar.
Too be continued...
Deine HD-Kombi finde ich etwas ungewöhnlich.
Bin gespannt, wo du nachher landest.
Hab so einen Umbau auch vor...
Deine HD-Kombi finde ich etwas ungewöhnlich.
Bin gespannt, wo du nachher landest.
Hab so einen Umbau auch vor...
So ähnlich war mein 187er BGM auch bedüst. Habe mich nur daran orientiert.
Ich denke das ist die Richtung wie Savage Scooter bedüst, viel Luft, Venturi, große Deckel, kein Schlauch, große HLKD, kein Luftfilter. Das resultierende Abmagern wird dann mit riesigen HD, dem fetten Mischrohr gekontert. Ich hab das noch nicht durchschaut, vermute aber damit hält er den Zylinder thermisch im Griff?
Ork77 hat im GSF der PXCop mal ne Bedüsung genannt? Soweit ich weiß ist der mit den ganzen VMC Zylindern sehr vertraut
Ach, vergiss es, der fährt keine SI glaub ich, hatte ich falsch im Kopf.
So in etwa sehe ich das auch. Das Setting ist auf Spitzenleistung optimiert und versucht die Abmagerungseffekte mit der Kombi aus riesiger HD und Mischrohr auszugleichen.
Ich kann nur raten das kritisch mit dem eigenen Fahrprofil abzugleichen. Die Kombination kann wahrscheinlich eher schlecht bis nervig chillen.
Also das Setup hört sich wirklich nach Kevin an. Und SI nutzt er wohl auch.
Was bedeutet die Verwendung von diesen großen Düsen, Mischrohren und Düsenstöcken.
Wenn ich im Garten die größeren Gardena nehme fließt mehr Wasser (kein Meerwasser) durch die Leitung. Wie hoch ist denn so ein Verbrauch. 5l/100km oder noch mehr.
Darüber wird leider nie gesprochen. Da fährst du eine Tour und das von Tankstelle zu Tankstelle. (übertreiben)
Das Düsenset habe ich vom SC. Es ist ein Düsenset für Venturi Setups. Orientiert habe ich mich natürlich an dem Setup von meinem BGM Motor.
Das lief damit wunderbar. Das Wetter muss natürlich mitspielen zum testen.
Aber der Verbrauch ist schon hoch mit dieser Bedüsung, ihr habt schon Recht.
Moin zusammen,
bin vorhin eine Runde gefahren, man ist mir kalt. Erstmal aufwärmen und Tee trinken.
Was soll ich sagen, die Bedüsung passt wie Arsch auf Eimer. Sie zieht in alle Drehzahlbereichen ohne stottern oder verschlucken durch. Ich kann bei 35 km/h im vierten Vollgas geben, ohne das sie sich verschluckt. ![]()
Drehmoment in allen Drehzahlbereichen. Das Überholen von Autos macht nun wieder Spaß! ![]()
Die Gemischschraube habe ich ne halbe Umdrehung reingedreht. Nun muss ich die Kerze im Auge behalten.
100 km/h fährt sie nun wie aus dem Ärmel geschüttelt. Wenn ich bei 100 Vollgas gebe, kommt noch richtig was. Schneller wie 110 bin ich aber Verkehrsbedingt nicht gefahren.
Eventuell werde ich noch mit der ND auf 58/160 gehen. Mal schauen.
Ich lese das gerne bzw. freue mich sehr. Ich bin immer lernbereit und übernehme gerne andere Konzepte.
So ein bisschen Skepsis war bei mir durchaus da, als ich das Setup gelesen hatte, aber das scheint ja sehr gut zu arbeiten. Gibt’s denn irgendwo öffentlich zugängliche Lektüre zu diesem Konzept?
Ich lese das gerne bzw. freue mich sehr. Ich bin immer lernbereit und übernehme gerne andere Konzepte.
So ein bisschen Skepsis war bei mir durchaus da, als ich das Setup gelesen hatte, aber das scheint ja sehr gut zu arbeiten. Gibt’s denn irgendwo öffentlich zugängliche Lektüre zu diesem Konzept?
Danke dir für deine Mitfreude,
es gibt im GSF ein Vergasertopic wo man sich einlesen kann. Zudem habe ich mich an meinem ehemaligen BGM Motor orientiert, welches heute immer noch läuft und schon die Alpen überquert hat.
Hier mal ein Video vom SC mit einem Vergleich mit anderen Zylindern.
Siehe in der Videobeschreibung nach der Bedüsung des Ranger Zylinders. ![]()
Zylindervergleich Vespa PX200 – Malossi Sport 210 – VMC Ranger 213 – Quattrini M244
Bin jetzt mal eben die Straße hoch und runter gefahren. Der AFR Wert steht dabei so auf 12.4 - 13.6, schwangt je nach Gashahn Stellung.
Ist jetzt aber nicht so aussagekräftig bei der kurzen Strecke.
Beim Leerlauf geht sie auf magere 14.5 hoch. Da muss ich entweder mit der Leerlaufdüse noch eine höher, oder ich bekomme es über die Gemischschraube geregelt.
Das weiß ich aber erst genauer wenn ich mal ne größere Runde drehe.
Muss erstmal die Batterie aufladen oder eine neue holen.
Die Leitungen für die Lambdasonde, habe ich provisorisch verlegt und mit Kabelbindern fixiert.
Mal schauen wie sich der SIP Road 3.0 schlägt, wenn ich ne längere Strecke fahre.