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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Vesflo

  • Frage zum Getriebeöl

    • Vesflo
    • October 23, 2008 at 17:45
    Zitat von Diabolo

    Fahr ich seit Jahren. Ich geh mal davon aus, dass bei PIS & Co in den Fläschchen das gleiche Zeuch drin is.

    Ok, also kann ich dieses Öl bedenkenlos in Getriebe kippen? :gamer: :whistling:

  • Frage zum Getriebeöl

    • Vesflo
    • October 22, 2008 at 19:57

    Hallo Forum :gamer: ,

    die Vespa hat ja als Getriebeöl SAE 30 ( Einbereichöl).......
    Laut Vespa Anleitungunter Kapitel Getriebeölwechsel steht dort "Durch
    die Öleinfüllöffnung ca. 250 ccm Motorenöl SAE 30
    od. 40 einfüllen"
    Ich habe mir vor ein paar Wochen Öl gekauft....für meine nächste PK die ich Ende Oktober habe jubel

    Ich habe weils auch im Angebot dieses Öl gekauft von Liqui Moly dies ist SAE 30.
    Es scheint aber auch SAE 30 Getriebeöl zu geben z:B vom Rollerladen .

    Kann ich das Öl was ich Gekauft habe benutzen?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vesflo
    • October 10, 2008 at 19:34
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    "gib mir 20 € und hol´ sie mit"... ist doch der Hammer, oder?

    Ich sach mal Herzlichen Glückwunsch :gamer: jubel

  • Vespa geht nicht mehr an

    • Vesflo
    • October 3, 2008 at 16:30

    Hallo quantos,

    Tausche das alte Gemisch gegen neues 1:50, reinige mal den Vergaser( kann nichts Schaden) und wechsle das Getriebeöl.
    Eine neue Zündkerze ist auch nicht verkehrt ....... :gamer:

  • Motor springt seit Zylinderwechsel nicht mehr an

    • Vesflo
    • September 30, 2008 at 20:07
    Zitat von CARDOC2001

    was passiert denn wenn du mit bremsenreiniger in den vergaser sprühst ? (aufpassen nicht zu lange sondern nur leichte Sprühstöße denn sonst läuft der Zylinder trocken) dann sollte sie eigentlich anspringen

    :D Ich empfehle Kaltstartspray (Startpilot etc....) ;) Da sollte nichts Schief gehen..........

  • TV Bericht über Vespa

    • Vesflo
    • September 29, 2008 at 20:54

    Hallo Forum,

    ich habe den Film Vespa: ein Lebensgefuehl bei Google Video gefunden :gamer:
    Man kann Ihn dort auch runter Laden jubel

  • Vergaser verliert relativ viel Sprit

    • Vesflo
    • September 29, 2008 at 17:44

    Moin,

    kannst du Sehen wo es her kommt genau? ?(

    Ich hatte auch das Problem das bei meiner Vespa am Vergaser Sprit raus kam....und zwar aus dem.....(äh wie heißt das :D ......)
    Da wo die Benzinleitung in den Vergaser geht 8o Ich habe alle Vergaser- Dichtungen gewechselt und die Schwimmernadel erneuert.

    Seit dem kein Lecken mehr klatschen-) :gamer:

  • Kaltstart- Probleme Vespa Pk 50 S

    • Vesflo
    • September 28, 2008 at 20:19
    Zitat von _Fredi_

    Ganz blöde Frage: du ziehst aber schon den Choke wenn sie kalt ist,oder?

    Ja und Benzinhahn mache ich auf :D

  • Kaltstart- Probleme Vespa Pk 50 S

    • Vesflo
    • September 28, 2008 at 20:16

    Hallo Vespa Forum,

    meine Vespa will nicht immer Anspringen.......

    Ist es draußen Warm Springt sie an.....ist es Kalt nicht muss so 15 mal Kicken..... :(
    Habe Vergaser gereinigt und alle Dichtungen am Vergaser erneuert hatte ein Leck Problem gehabt.

    Wenn "Sie" läuft läuft Sie gut :gamer: Was können die Gründe sein? Wie stellt man Konkret den Vergaser ein ( Gemischschraube)?
    Ich habe am Rad immer Öl, das aus dem Auspuff kommt.

  • Kauf meiner ersten Vespa

    • Vesflo
    • September 28, 2008 at 12:27
    Zitat von Hannibanni

    Hey Leute,
    ich hab gestern eine Vespa PK 50 xl gekauft =) !
    Hab aber nun auch wieder Fragen :
    Wisst ihr ob man irgendwo im Internet eine Bedienugsanleitung findet?
    Und welchen Sprit brauch ich genau?
    Liebe grüße
    Hanna

    Alles anzeigen

    Herzlichen Glückwunsch,

    ja eine Anleitung gibs auch hier BEDIENUNGSANLEITUNG VESPA PK 50 XL und PK 125 XL

    Du brauchst ein Zweitaktgemisch 1:50.

    Ich mache es immer so: Ich habe ein 20 Liter Kanister, da Fülle ich 12,5 Liter Benzin rein und 250mL Zweitaktöl.

  • wo sitzt die Batterie bei ner PK50 XL2?

    • Vesflo
    • September 21, 2008 at 18:21

    Unter der Linken Seitenbacke :gamer:

  • Motoröl wechsel aber wie?

    • Vesflo
    • September 21, 2008 at 18:04

    Hier ist eine Anleitung mit Bildern ;) BEDIENUNGSANLEITUNG VESPA PK 50 XL und PK 125 XL

  • Rückspiegel-welcher?

    • Vesflo
    • September 21, 2008 at 15:59

    Hi,

    ich bin zwar auch SF aber ich habe diese Spiegel an meiner Vespa Spiegel Vespa/universal chrom groß links und natürlich Rechts auch....... :D
    Mit der Langen Ausführung sieht man was :gamer: Ich hatte kurz Zeit mal die Kurze Version gehabt....aber mehr als meine Schultern habe ich nicht gesehen.
    Mein Tipp nimm die Langen jubel

  • PK 50 XL eure meinungen?

    • Vesflo
    • September 21, 2008 at 12:24
    Zitat von Soulfoodee

    PS: was haben die denn für neuralgische Punkte auf die ich achten muss?

    Du solltest drauf Achten: Sind Papiere und Schlüssel vorhanden..... evt. Handbuch noch.
    Schaue auch unter die Fußmatten die ja vor Rost Schützen :D :rolleyes: :thumbdown: Was viele annehmen........
    Mache wenn möglich eine Probefahrt, schaue sie Dir an ;)

  • Entfernung von Ölflecken

    • Vesflo
    • September 20, 2008 at 14:41

    Hallo,

    ist der Ölfleck noch Vorhanden?

    Wenn der Ölfleck Frisch ist Ölbindemittel (Katzenstreu) drauf und mit dem Fuß Verreiben nimmt das Öl besser auf.........
    Danach mit einem Bessen und Schaufel entfernen. Sollte der Fleck noch da sein nimm mal Bremsenreiniger und Versuche es damit nochmal......

  • Vespa 50s Unterschiede

    • Vesflo
    • September 15, 2008 at 21:03

    Hallo,

    oder meinst Du die Modellbezeichnungen?

    Vespa PK50 S und Vespa 50 N ?

  • 2 oder 4 Takt?

    • Vesflo
    • September 11, 2008 at 11:19
    Zitat von Vollig

    also kann ich quasi beide Motoren fahren, doch diese müssen eben gedrosselt sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

    Hallo,


    also Du hast/ machst einen Mofa Führerschein? ?(

    Du könntest beide Motoren Fahren ;)

  • 2 oder 4 Takt?

    • Vesflo
    • September 11, 2008 at 11:11
    Zitat von Vollig

    Hallo community, :gamer:


    - was ist der unterschied zwischen einer vespa, die 2 getaktet ist und einer die 4 getaktet ist ?(

    Hallo volli,

    der Unterschied liegt an den Motoren die Klassischen Vespa´s Fahren mit einem Zweitaktmotor. Die neuen Vespa´s z.B die GTS haben ein Viertaktmotor.

    Also der Unterschied ist der Motor. Irgendeiner hier im Forum hat eine Gedrosselte Vespa PK 50 wo die Gänge 3 und Vier Gesperrt sind das wäre ine Möglichkeit ;)

    MfG

    Furby

  • PK 50 XL geht ständig aus. Fahrfehler?

    • Vesflo
    • September 10, 2008 at 18:14

    Hallo Viktoria,

    Geht Sie Langsam aus? Das Problem hatte ich auch mit meiner Vespa das Sie mir vor der Ampel Ausgegangen ist......
    Reinige mal den Vergaser, Glaub mir das Hilft! Mit dieser Anleitung Klappts
    Vergaser PK50 XL ausbauen und reinigen (mit Bildanleitung)

  • worauf achten bei kauf einer pk50xl

    • Vesflo
    • September 10, 2008 at 11:00

    Hallo doc102,

    in der Zeitschrift Motorrad "Roller Spezial 2008" Gabs ein Extra Die 30 wichtigsten Gebrauchten .....Auch die Vespa PK50 ist drin.

    Die Preise liegen zwischen 1983 bis 1996 ab 400€
    1997 500€* Privatmarktpreise ;)

    Das dicke Minus der Vespa PK 50 ist :( Es gibt viele verbastelte Fahrzeuge.........

    Schau mal wenn Du deine Traum Vespa gefunden hast jubel Sind Papiere und Schlüssel vorhanden ?(
    Mache ggf. eine Probefahrt.

    MfG

    Furby

    PS:900€ wären mir zu Teuer, meine Schmerzgrenze bei einer PK50 liegt bei 500 bis 650€ :whistling:

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