1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Kosten einer Vespa-Komplett-Restauration

    • Svensen
    • July 1, 2017 at 10:50

    Warum hängt dein Kickstarter so tief ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • July 1, 2017 at 09:36

    Ich hab für den Transport nie Öl abgelassen .... die einzige Stelle wo Öl auslaufen könnte wäre aus der Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel und dann musst Du den Roller schon fast auf dem Kopf transportieren damit was rausläuft ;)

  • PK50: Zündkerzensteckerfrage

    • Svensen
    • July 1, 2017 at 09:34

    Diese komische Klemme wurde übrigens auf vielen der letzten PX Modelle verbaut ....

  • Vespa BJ 1967

    • Svensen
    • June 30, 2017 at 16:36

    Die Kiste vom Rollerhof ist ein Sammelsorium an Teilen von diversen Modellen, ganz abgesehen, das das fahrzeug nie deutschen TÜV hätte bekommen dürfen, da das Ding z.B. gar keine Blinker hat !!! Spätestens beim nächsten TÜV hättest Du evtl. Probleme und müsstest das Du für viel Geld auf Blinker umbauen.
    "Tüv §21 mit neuer deutscher Betriebserlaubnis beim Kauf möglich !!!", bedeutet Du musst ggf noch beim Kauf noch mehr zahlen wenn Du deutsche Papiere haben willst ;)
    Finger weg ! Kauf dir lieber ´ne ehrliche Kiste die auf deutschen Strasse schon Kilometer gesehen hat !

  • Schlüssel dreht sich nicht mehr im Topcase

    • Svensen
    • June 30, 2017 at 14:06

    Bei den GTS Koffern liegt es in der Regel nicht daran, das es vergammelt ist. Ölen hilft daher nicht !
    Schlüssel rein und bewegen und hoffen, dass der Koffer irgendwann aufgeht. Ansonsten Schraubendreher rein und mit sanfter Gewalt drehen und hoffen das das Schloß heil bleibt....

  • Benzinpumpe VNX1T

    • Svensen
    • June 29, 2017 at 16:47

    genau so ! irgendwo in den Schlauch einen Rücklauf einbauen, aber wie gesagt bei SI baut man sich damit nur noch eine weitere Fehlerquelle ein....

    Bilder

    • post-28071-1240140402_thumb.jpg
      • 63.97 kB
      • 600 × 364
      • 394
  • Benzinpumpe VNX1T

    • Svensen
    • June 29, 2017 at 08:13

    Die Hardypumpe merkt das die Schwimmernadel dicht macht und schaltet ab.
    Bei der "nromalen" Benzinpumpe musst du nur einen rücklauf einbauen, dass wenn der Vergaser voll ist das Benzin dann im Kreis gefördert wird und nicht weiter Druck auf die Schwimmernadel anliegt

  • Benzinpumpe VNX1T

    • Svensen
    • June 28, 2017 at 11:02

    dafür baut man in das System einen Rücklauf ein ;)

  • Benzinpumpe VNX1T

    • Svensen
    • June 28, 2017 at 08:13

    selbst beim Quattrini mit SI brauchst Du das nicht !

  • Benzinpumpe VNX1T

    • Svensen
    • June 27, 2017 at 15:31

    wieso Benzinpumpe ? Die SI Vergaser sitzen so tief und das Gefälle ist groß genug. bei den "großen" Vergaser geht mehr durch und die sitzen bedeutetend höher, da kann man sowas einbauen.... aber für den SI ist das Quatsch !

  • PX 80 Lusso Elestart von 1995 auf 125 ccm umbauen und eintragen

    • Svensen
    • June 20, 2017 at 10:57

    Du kannst ja einfach bei deinem TÜV nachfragen, die werden dir schon sagen was geht und was nicht ;) ....

  • P125X schaltung, gang fällt raus?

    • Svensen
    • June 20, 2017 at 08:57
    Zitat von squalor

    Einzig der erste gang it im stand etwas harzig zum einlegen, das kann eigentlich ja nur an der einstellung der züge liegen vermute ich?

    meist schleifen dann die Klemmschrauben am Schaltrastendeckel. Oder Du hast die billigen Klemmschrauben genommen, da ist der Kopf höher !

  • Apecar auf 100 km/h umbauen?

    • Svensen
    • June 19, 2017 at 15:31

    O-Ton :"Nur habe ich jetzt überall von nur 65 km/h Höchstgeschwindigkeit gehört und das ist mir dann doch zu wenig."

    Dannn gehe ich nicht von der 50ér aus, die nur 32-35 fährt !?

  • Apecar auf 100 km/h umbauen?

    • Svensen
    • June 16, 2017 at 12:43

    Vespacar ?! Also reden wir von 220ccm und nicht 50ér ! Da gibt es zB. Polini Zylinder usw....

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Plötzlich spiel in der Kurbelwelle

    • Svensen
    • June 13, 2017 at 14:08

    Hast Du zusätzlich zum Lager auch die Lagerschale die auf der Kurbelwelle sitzt mit erneuert ?

  • Vespa PX: Vierter Gang springt

    • Svensen
    • June 12, 2017 at 08:07

    Schaltraste ! Entweder Arm und Schraube oben verschlissen (kann man für ein paar Euro austauschen), oder die Raste ist ausgeschlagen..... meist ist das nicht mehr !

  • Welchen Motor in einen VNX2T Rahmen

    • Svensen
    • June 10, 2017 at 10:02

    rein theoretisch musst Du jeden anderen Motor eintragen lassen und dann macht es keinen Unterschied ob Du einen 80ér 200ér, Lusso oder PX alt Motor verbaust .... lediglich die Zündungsanschlüsse sind bei Lusso und PX Alt anders, aber da kannst Du ja deine Zündung übernehmen.

  • Motor stotter bei höheren Drehzahlen (kalt)

    • Svensen
    • June 9, 2017 at 17:04

    Ein kalter Motor dreht nie so hoch wie im warmen Zustand... evtl. ist die Hauptdüse etwas groß, das kannst aber nur Du anhand des Kerzenbildes sehen....

  • 150 ccm Zylinder

    • Svensen
    • June 9, 2017 at 12:28

    150ccm Zylinder ? da gibt es einen Haufen Hersteller, meist eher minderer Qualität ...

  • 150 ccm Zylinder

    • Svensen
    • June 8, 2017 at 08:54

    nein ! nur 177 in der PX80-125 Klasse

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™