Ok, ich dachte das gibt es nicht mehr, da es ja die 80km/h Klasse der 16-18 jährigen nicht mehr gibt
Beiträge von Svensen
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Eigentlich dürfte heutzutage die 80er nicht teurer sein, als z.B. eine 125ér, da die alte 80 Regel ja aufgelöst wurde ...
Das mit dem Eintragen ist immer so´ne Frage, das ist überall anders ... bei dem einen prüfer geht nichts, der andere trägt dir ohne Probleme 30 PS ein .... am Besten bei deinem TÜV Prüfer mal nachfragen was Du brauchst, damit es klappen könnte !
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Das wäre das erste was ich machen würde....
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Ich würde die Leerlaufgemischschraube, die hinten am Vergaser rausguckt, mal eine Umdrehung weiter rausdrehen ...
Wenn das nicht geht, evtl. Simmering Lima defekt oder Vergaser verdreckt -
Grundsätzlich ist es bei den Lusso Modellen ohne Batterie so, dass deim Bremsen, Blinken, etc. das Licht ein kleines bisschen schwächer werden kann.... ein kleines bisschen eben... aber nicht so extrem !
Evtl. defekten Spannungsregler oder Lichtmaschine -
Es ist eben nicht egal ob du einen Drehmomentstarken DR Zylinder hast, der aber nicht so hoch dreht, oder einen Polini / Malossi / DR Formula,... die hohe Drehzahlen und auch anderen Veränderungen mögen und brauchen...
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Es hängt ein bisschen davon ab, was du für einen Zylinder fährst !?
Meistens ist die Polini Schnecke links die Eierlegendewollmichsau, mit dem Auspuff kann man in der kleinen Klasse nicht viel verkehrt machen.... irgendwann wird nur eine größere Übersetzung für dich interessant, ansonsten dreht sich das Ding zu Tode -
Du solltest schon den anderen Kopf haben, ansonsten kann es sein, dass du demnächst wieder einen neuen Zylinder brauchst
Alles andere ist eher ein Experiment ... -
Alle die nicht original sind, sind Tuningauspuffanlagen !!!
Vom SitoPlus (der aussieht wie orig.), bis hin zum dicken ResoPott.
Die Frage ist was Du willst und wie groß dein Geldbeutel ist... -
Das "Überfetten" ist ein Abmagern, und das kommt durch den Schieber
Ich hatte auch immer das Gefühl, das er überfettet .... ist ein dubioses Gefühl beim fahren....
Tausch den Schieber und alles sollte gut sein... lief danach wie neu !
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Du solltest auch eine anderen Schieber der alten 20ér Vergaser verbauen, die haben die Cutaways (Taschen im Schieber) nicht gehabt. Dadurch magern die Euro3 Kisten zu stark ab !
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<p>22 Zahn Kupplungsritzel..... kostet wenig, geht schnell zu tauschen und passt super zum DR !</p>
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In dem Fall eher Online Shop, aber du kannst den Piaggio Händler ja auch mal fragen. Man soll sich ja manchmal wundern ...
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In Online Shops wirst Du die Teile nicht kaufen können (sowas legt sich keienr auf Lager), aber über einen Piaggiohändler kannst Du es mit den Nummern bestellen ....
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Du brauchst die lange Leerlaufeinstellschraube ?
Die gibt es noch beim Piaggio Händler !!! Sind sofort lieferbar ....
Artikelnummer
- 240152 Schraube
- 158790 Feder -
Es gibt auch Umrüstfelge von 9" auf 10 " ...
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Du wirst irgendein der Gangzahnräder falsch rum montiert haben .... zw. 2 und 3 sieht das sehr eng aus ?!