Meistens sind die Bremskolben selber defekt und undicht !
Beiträge von Svensen
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Ich hab mal in der OnlineKatalogen gewälzt und da hat die PK bis zur XL immer 2 gleiche und erst die XL2 hat 2 verschiedene ...
Artikelnummer 243978 & 243979 -
Der elektrische Benzinhahn ist so aber auch keine Pumpe, sondern nur ein Magnetventil der den Benzinhahn elektrisch öffnet... wenn ich mich nicht irre !?
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Die Frage bei Leistung ist ja wo du hinwillst .....
Du kannst wie mein Vorredner gesagt hast den Parmakit nehmen und 26ér, wenn du nur gut 100-105 fahren möchtest langt der 177 DR, SIP Road und 24ér SI (zuverlässig und fast unkaputtbar). Bei mehr Leistung musst Du auf Parmakit, Polini, Quattrini etc. zurückgreifen... alles eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels und der angestrebten Leistung. -
Das ist doch super ! Glückwunsch und viel Spaß !
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Genau ... meine PX, die mittlerweile aus mehreren Gründen auf Lusso Rahmen umgerüstet wurde ist offiziell BJ 81 !!!
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Was für eine Kunststoffbuchse ?
Die Reihenfolge ist Tachoschnecke, Metallbuchse, Gummi und Abschlußplatte ... -
Du hast doch deine alten Papiere von den durchgerosteten Rahmen noch ?
Mit den Papieren und dem Rolelr zum TÜV und einen Austauschrahmen eintragen lassen, dann bleiben deinen Papiere bei und du hast den Rahmen wie einen anderen Auspuff oder ähnliches in die Papiere eingetragen.
Nachher wird in den Papieren sowas stehen wie
"die originale FIN XXXX wurde entwerten und die neue daneben neu eingeschlagen"Alles eigentlich ohne Probleme und ganz legal
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Hab ich doch richtig vermutet
Der Gummiring sitzt zwischen Vergaser und Vergaserwanne. Da ist ein "Pin" wo man ihn draufstecken kann und dann liegt beim Zusammenbau der Gummiring auf der Wanne auf...
Ich hab noch einen gebrauchten Auspuff für die Cosa (Modell mit Schelle), den könntest Du günstig haben
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Meisten läuft so´n 135ér am Besten wenn man die LLG Schraube nochmal mind. 1 Umdrehung weiter rausdreht....
Ansonsen wie mein Vorredner sagt den ZZP einstellen ... -
Was ist den dein Problem ? So genau ist es aus dem Text nicht rauszuhören !?
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Die Tachoschnecke mit der angephasten Seite nach oben (zum besseren Einfädeln der Tachowelle) !
Dann die Distanzbuchse, das Gummi und die Halteplatte draufsetzen. Erst wenn alles fest ist das Rad drehen, da sonst die Schnecke verkannsten kann und dann wie bei dir wieder kaputt geht....Viel Erolg !
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Ist die Bremse nicht wie bei der PK /V50 nicht komplett mit der Bremsankerplatte verschraubt ? Lange keine Cosa in der Hand gehabt ...
Schau mal ob die die Bremsankerplatte mit der kompletten Bremse demontieren kannst (3-4 Schrauben) ?! -
Leider bestätigt das meine Theorie mit dem großen Simmering .... passt immer noch alles zusammen ! Sorry
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OK, wer lesen ist klar im Vorteil ! .... Unterm Polrad ? der Simmering und das Nadellager können fast nicht sein, die sehen anders aus .... oder es ist ein Stück des großen Simmerings der auf der anderen Seite durchgewadert ist
.... oder es ist doch beim Zylinder runternehmen dort rausgefallen !
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Weil es ziemlich eindeutig nach dem KULU-Wedi aussieht .... ist ja nicht das erste mal das aus den Simmering ein "Tortenstück" rausbricht !
Deswegen sollte man immer einen neuen originalen Simmering nehmen (ich nehme den mit der braunen Lippe) und den dann auch mit Loctite einkleben, dann passiert sowas nicht ...
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Es ist der Simmering zu Kupplungsseite, also der linke !
Der Motor muss komplett gespalten werden, also auch Getriebe (ist bei Vespa ja quasi das gleiche !!!) -
Sorry... natürlich waren 2 und 3 Kanal gemeint !!!