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Beiträge von MachoMan

  • Gaszug rutscht raus.

    • MachoMan
    • November 3, 2011 at 16:15

    von oben einhaken und den Haken LEICHT biegen, dann passiert des nimmer

  • PX 125 Ölverlust Austritt aus der Bremstrommel unten

    • MachoMan
    • November 2, 2011 at 18:36

    Aus welcher Bohrung kommt denn das Öl? ?(

    Fotos!!

  • PX 125 Ölverlust Austritt aus der Bremstrommel unten

    • MachoMan
    • November 1, 2011 at 20:54

    Dann haste sehr wahrscheinlich nen innenliegenden Simmerring, was die ganze Sache ein wenig erschwert... :whistling:

  • PX 125 Ölverlust Austritt aus der Bremstrommel unten

    • MachoMan
    • November 1, 2011 at 20:19

    Kommt drauf an, ob Alt- oder Lussomodell. Bei Alt ja, bei Lusso nein.

    Aber P125X scheint mal auf alt hinzudeuten...

  • PX200E Lüfterrad passt nicht auf PX80

    • MachoMan
    • November 1, 2011 at 18:06

    Wegen dem Anliegen am Gehäuse: Bissl feilen (max 2-3min) und des passt...

    wenn diese Kante weg ist kannste sehen, ob des wirklich nicht mit der Zündgrundplatte passt (würde mich auch wundern wieso nicht)

  • PX 80 alt, Komprssion

    • MachoMan
    • October 27, 2011 at 16:58

    Auch eine ganze Umdrehung am Stück?

  • PX 80 Motor Zusammenbau: Teile über!

    • MachoMan
    • October 11, 2011 at 21:30
    Zitat von padzed

    Also, einen Smallframe Motor müsstest du nun wieder öffnen...

    Wichtig ist, dass der Simmerring mit der Feder zur Druckseite (Kurbelwelle) kommt...


    Das gilt auch für diesen Motor :P (ink. Kubelwellenausbau)

  • Zündung trotz abgezogenem Schlüssel

    • MachoMan
    • October 11, 2011 at 21:12

    Zur CDI: Das Kabel ganz rechts (ganz außen) hat (nicht) Masse, abhängig von der Schlüsselposition Wenn keine Masse drauf ist, egal wie der Schlüssel steht dann liegt der Fehler weiter vorne...

  • Zündung trotz abgezogenem Schlüssel

    • MachoMan
    • October 11, 2011 at 21:04

    Welches Baujahr hat deine PX?

    check mal ob hinten an der CDI alle Kabel dran sind und die Stecker auch Kontakt haben

    wenn alles passt dann musst vorne die Kaskade abmachen und den Elektroteil vom Zündschloss checken...

  • P80X Tuning

    • MachoMan
    • October 7, 2011 at 15:16

    Je nachdem was du willst...

    Bsp: Polini 177, Si24, lange Primär, 125er Welle, alles nur gesteckt

    unauffällig und schon biste knapp über Original-PX200-Niveau

  • PX 125 mit Getriebeschaden

    • MachoMan
    • October 6, 2011 at 18:53

    Vielleicht ne doofe Frage, aber in die Nebenwelle gehören oben noch Nadeln rein zur Lagerung, des is schon klar oder?

    Mir würde spontan als Ursache einfallen, dass da ein übler Verschalter die Ursache sein könnte (naja wenn man den Motor nicht hört und noch kein Gefühl entwickelt hat, dann könnte es sein, dass in diesem Moment wohl die Drehzahl zu hoch gewesen sein könnte...) aber des is eig nur geraten... :whistling:

  • PX 125 mit Getriebeschaden

    • MachoMan
    • October 6, 2011 at 07:15

    Hi,

    -zur Dichtung: es ist nicht unüblich, dass Vespamotoren leicht undicht sind, daher wär es schon möglich, dass deswegen ne neue Dichtung verbaut wurde...

    -ich würde dir allgemein vielleicht nen Drehzahlmesser empfehlen, dann siehste auch was der Motor macht (z.B. hochdrehen im Stand ->wie gesagt Falschluft)

    -haste Bilder vom Getriebeschaden? ich kann mir höchstens vorstellen, dass minderwertiges Material versagt hat, da PX 125 nicht unbedingt Bäume oder Zähne ausreißen kann.

  • PX Scheinwerfer ohne Standlicht?

    • MachoMan
    • October 2, 2011 at 22:27

    Nee passt schon, bei mir hat der TÜV nie was gesagt.

    Tipp: kauf dir gleich nen Klarglasscheinwerfer: mehr Licht und auch legal

  • Verringerter Widerstand beim Kickstart

    • MachoMan
    • October 1, 2011 at 23:02

    Najaa...

    also aus den Fakten zu schliessen, dass die HD zu klein ist, ist :-1

    Ein Loch im Kolben wäre auch möglich...
    aber des siehste dann wenn der Zylinder runter is...

  • Verbraucht meine Cosa 200 zu viel Öl?

    • MachoMan
    • September 29, 2011 at 22:24

    Zum Benzin: des passt scho...

    Zum Öl: schau halt, ob sie irgendwo undicht ist und vielleicht Öl verliert. Wenn nicht ist das auch nicht die Welt, die Ölpumpen sind keine Präzisionswunder...

  • Ten Inch Terror!

    • MachoMan
    • September 24, 2011 at 19:39

    und vielleicht noch eine Strebe am Rahmen über den Husquarna-Schriftzug...

  • Vespa PX 125: Ölverlust am Motorgehäuse

    • MachoMan
    • September 21, 2011 at 21:58

    mach den Motor mal RICHTIG sauber, um dann später zu sehen wo das Öl austritt (Kickstarterbereich, Ölablassschraube, usw..)

    Edith sagt noch, dass ich mir persönlich angewöhnt habe eine dünne Schicht Dichtmasse auf beiden Gehäusehälften aufzutragen und dazwischen noch die normale Dichtung, seitdem hab ich NULL Ölverlust, der Motor schwitzt nichtmal...

  • Hauptdüsen Ausbauen

    • MachoMan
    • September 14, 2011 at 17:24

    ja is eig idiotensicher, solang sie festen sitz hat

  • Piaggio Dichtsatz P80X

    • MachoMan
    • September 3, 2011 at 20:06

    ich hol das Topic mal wieder raus... :whistling:

    zu den 5 kleinen O-Ringen:

    1. v. links oben: Kickerwelle
    2. v. links oben: Kuluhebel
    2x Ölpumpe siehe Bild


    bleibt ein kleiner O-Ring übrig....

    greez

  • p&p Frage zu T5 Motor

    • MachoMan
    • August 20, 2011 at 12:15

    1-3 ja

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