1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • Verhalten bei Vollgas und Choke

    • Jan02
    • May 8, 2009 at 08:18

    Ich denke dein Standgas ist so hoch eingestellt das du deswegen nichts merkst.

    Bei mir ist es so das wenn ich diese drei Umdrehungen draußen bin und dann das Standgas so einstelle das sie fast absäuft und dann langsam rein drehe irgentwann eine Stelle kommt an der die Drehzahl merklich hoch geht und an der Stelle spiele ich dann noch ein bisschen rum mit der Luft/Bezinschraube und dann mache ich Lict an steige auf die Bremse und stelle das Stadgas ein.

    Zu deiner Choke, bei Vollgas habe ich es noch nicht probiert aber im Standgas dreht mein Roller deutlich höher mit Choke.

    Jan

    vergaser einstellen kurze anleitung, zur sicherheit

  • ABI 09

    • Jan02
    • May 7, 2009 at 19:13

    hehe die NRWler sind morgen fertig ;) mit schreiben mündlich ist erst 25-27.5ter

  • wie herrum wird eine Scheinwerferbirne eingesetzt?

    • Jan02
    • May 6, 2009 at 20:57

    okay ging auch ganz leicht rein, dann werde ich wohl einfach durch Zufall die richtge Richtung erwischt haben.


    Danke !

    Ich sag ja eigentlich ne überflüssige Frage aber sicher ist sicher

  • sockeltyp der Scheinwerferbirne PK 50 XL

    • Jan02
    • May 6, 2009 at 20:15

    Birne drin, alles passt und es war schon eine mit 35W verbaut Oo demnach ist alles beim alten geblieben sozusagen.

  • wie herrum wird eine Scheinwerferbirne eingesetzt?

    • Jan02
    • May 6, 2009 at 20:07

    Hallo,
    ich habe mir für meine Vespa eine neue Scheinwerferbirne gekauft. Mir ist nur ein kleiner Schnitzer unterlaufen und zwar habe ich beim Ausbau der alten Birne nicht darrauf geachtet wo der dritte Lötpunkt hinten an der Lampe war. Kommt dieser nach oben oder unten?

    Vom Lichtschein sieht es normal aus, Abblendlicht ist tiefer als das Fernlicht. Ich bin nur deswegen verunsichert da der eine Glühfaden ja halbverspiegelt ist.

    Das hier ist im übrigen die Birneund vorher war eine normale drin nichts mit Halogen.


    Sry das ich sowas blödes fragen muss aber ich will ja keinen blenden ;)


    Gruß Jan

  • 4. Gang

    • Jan02
    • May 5, 2009 at 17:17

    du bist dir aber sicher das die anderen Gänge sonnst normal schalten oder? Eventuel zerlegt sich ja gerade dein Schaltzug

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 22:50

    erstmal finde ich das Forum Klasse!!!! ne Kleinigkeit könnte man noch machen und zwar das man in seinem profil einstellen kann das automatisch alle Beiträge zu dennen man schreibt aboniert werden. Und dadrunter dann vielleicht ne kleine Liste derer. Fals es das schon gibt habe ich nichts außer ein Lob ausgesprochen ;)

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 22:29

    vielleicht sollte er den Druck drauf lassen :D dann sprengt es die Felge direkt auseinader wenn der Kram eh in den Müll kommt :D

  • Meine Bärlin Reuse

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 21:49

    moment, danke erstmal aber ich hab nur ne kleine PK 50XL. Die Sache war einfach das die nicht nach den Biturbos ausschauen aber ne Tüv haben müssen, dann wird es für die Kleinen auch welche geben. So war mein Denken. Das mit der Auswahl klappt leider nicht, ich lande auf der Startseite. Hatte überlegt so ca 50€ für einen auszugeben. Nur mir wären halt welche mit TÜV lieber.

  • Besserer Zug

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 21:43

    such mal anch dem 75iger da wirst du einiges finden

  • Meine Bärlin Reuse

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 21:39

    nabend, erstmal glückwunsch zu deinem Geschoß ;)


    ich habe mal ne Frage zu den Stoßdämpfern, was hast du für welche verbaut? Der vorne sieht orginal aus aber der hinten nicht.

    Suche auch noch nach welche, wil nur nicht so wie Welt ausgeben


    Gruß Jan

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Jan02
    • May 4, 2009 at 18:52

    bei den Reifen kann ich dir helfen, genau so wie du das beschreibst, Felge teilen schlauch rein bzw. nur wenn du einen brauchst Mantel drauf Felge zusammenschrauben, aufpumpen fertig.

  • Stoßdämpfer erneuern,PK50 XL , Stück 50€ TÜV, was gibts für ne Auswahl

    • Jan02
    • May 3, 2009 at 13:34

    wer ist die? Der eine klar und der andere?

  • Stoßdämpfer erneuern,PK50 XL , Stück 50€ TÜV, was gibts für ne Auswahl

    • Jan02
    • May 3, 2009 at 11:40

    mit anderen Worten wenn du härter willst dann musst du Geld ausgeben.

    Und sowasauch wenns laut dem Emblem vom Piaggio ist kann man sich auch schenken? Oder sieht das bei dennen anders aus?

  • Stoßdämpfer erneuern,PK50 XL , Stück 50€ TÜV, was gibts für ne Auswahl

    • Jan02
    • May 2, 2009 at 23:17

    sprich der hier für vorne

    dann noch son Gummi oder?

    Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und nu bin ich endweder blind oder einfach nur müde aber für hinten orginal oder Repro finde ich nichts :D

    EDIT: danke für dein Angebot mit den Dämpfern aber würde gerne legal rumdüsen

  • Stoßdämpfer erneuern,PK50 XL , Stück 50€ TÜV, was gibts für ne Auswahl

    • Jan02
    • May 2, 2009 at 23:00

    Hallo,
    ich bringe gerade meine Vespa PK50 XL wieder in Schuß und da mir der Vorbesitzer (mein Onkel) sagte "ne die Stoßdämper müssten noch orginal sein" sprich die Dinger sind von 86.

    So nun ist die Vespa ja ne Schiff, sprich ich tendiere zu härteren Dämpfern, vorallem Vorne da das eintauchen beim Bremsen doch recht "eigenwillig" ist, will ich dem ne bisschen endgegenwirken.

    Ich würde gerne nur Dämpfer verbauen die ne TÜV Stempel haben. Jetzt habe ich bei Sip schon gestöbert, in meinem Baujahr wird gerne als Bemerkung "125er Lenksäule" angegeben, wo kann ich nachgucken ob ich eine solche besitze? Und was brauche ich noch alles so an Gumies und co wenn ich vorne und hinten erneuer, wenn soll es schon ordentlich sein.

    So jetzt kommt mein eigentliches Problem ich kann mir natürlich einfach für ca 300€ so Biturbos bestellen, aber da habe ich doch eher weniger Lust zu, mir schwebte da so ein Preisrahmen von ca 50€ das Stück vor. Wenn ihr jetzt aber sagt, macht keinen Sin oder so leg noch 20 drauf lasse ich mich auch in diese richtung belehren. Zu der Vespa selber, sie ist komplet orginal und ich hab auch nicht vor größer schneller breiter zu werden.

    So ich hoffe ich bekomme von euch ein einheitliches Feedback :D


    und wünsche euch noch ne schönen Abend


    jan

  • sockeltyp der Scheinwerferbirne PK 50 XL

    • Jan02
    • May 1, 2009 at 12:54

    :D so ist bestelt, jetzt bin ich ja mal gespannt :D

  • sockeltyp der Scheinwerferbirne PK 50 XL

    • Jan02
    • May 1, 2009 at 11:48

    ich probiere das aus, das schlimste was mir passiert ist das es stinkt und dann ist eben schieben und anschließend neukaufen angesagt.

    Die orginal Lampe ist ja ungefair so hell wie ne Kerze :D

  • sockeltyp der Scheinwerferbirne PK 50 XL

    • Jan02
    • May 1, 2009 at 10:39

    erstmal dankeschön an dich!

    Ich hatte da an eine solche Birne gedacht die hat auch den 20d Sockel.

    Muss man nur deine Aussage nochmal aufgreifen, wird die auch so heiß ? Mit den Wattzahlen müsste bei der ja passen.

  • sockeltyp der Scheinwerferbirne PK 50 XL

    • Jan02
    • May 1, 2009 at 10:05

    Morgen allerseits,

    ich bin gerade dabei mich durch SIP zu wuseln da ich sowieso noc ein zwei Teile brauche. Nun ist mir der Scheinwerfer Vorne schon länger ein Dorn im Auge (wie bei sovielen anderen auch) bzw. mehr die Helligkeit. Würde bedeuten, Birne tauschen. Ich habe noch so ne lustige runde drin aber es gibt ja jetzt auch Halogen ud co.

    Jetzt haben die SIP Menschen es nur geschaft mich total verunsichert was ich für einen Sockel habe. Ich würde mir also wünschen das wir jemand eine eindeutige Aussage bezüglich des Sockels geben kann.

    ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus.


    Jan

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™