ich frag speziel für die vespa 125 nuova ?? oder liegen die nur ungefähr von der nummer her zusammen??
ng
ich frag speziel für die vespa 125 nuova ?? oder liegen die nur ungefähr von der nummer her zusammen??
ng
naja ich hätte hald gern ne pv gehabt wo ich sicher sein kann das noch der originale motor ab werk drin ist !! aber mit sicherheits kann man das dann ja nie sagen ich kann ledichliuch das bj. verleichen.
also bei steht sie nicht drin gibts jemanden hier wo se drin steht???
oder ist das vom baujahr abhänig???
könnte einer leicht modifizierte halterung einer hoffman sein!!??
oder ist der selbst gebastelt??? wenn den jemand hat dan her damit;)
ng
ok danke für den tipp mit dem spacer aber ich hab mir jetz aus 4 mm dichtpapier eine passende geschnitten und es scheint dicht zu sein;)
also ich denke auch das da keine originale 1. serien welle mehr drin ist bis auf das problem mit der ankerplatte könnten da noch weitere langfrisstig auftauchen ??
frag mich auch wieso die welle getauscht wurde die gehen doch eigentlich so gut wie unmöglich kaputt oder haben die neueren welle irgendwelche vorteile??
bg aus münchen;)
tja wie du sagst nur eine zwischenlösung hab heut bei dem schönen wetter mal so ca. 30 kilometer runtergerissen alles im grünen bereich .
passen jetz eigentlich neuere antriebswellen in nen 1. serie motor ??
ng chris
hi chup
das ist eine sehr gute frage die wieder neu fragen aufwirft .
ich hab den motor so gekauft wie er ist er war defenitiv schon mal gespalten und es ist auch eine neue kurbelwelle verbaut ob die antriebswelle ausgetaucht wurde weiss ich nicht aber möglich ist es der vorbesitzer kann leider auch nix dazu sagen.
passt denn eine aw von nem 2. 3. serie motor überhaupt???
ps. hab jetz ca. ne 3-4mm stake dichtung zwischen ankerplatte und motor und hab heut mal ne runde gedreht lief eigentlich soweit einwandfrei!!??
ich hoff das bleibt so???
ng chris
Hallo
erst mal danke für deine schnelle Antwort
du meinst also die aw ist zu weit eingeschlagen nicht vieleicht genau anderum?
Also ich glaube das der simmering der Ankerplatte auf das Lager drückt aber wieso ka und ob ich recht hab auch ka
ich kann das Problem mit 4 dicken Dichtungen ja umgehen aber gelöst ist es ja damit leider nicht und ich hab angst das vieleicht was kaputt geht weil irgendwas sitzt ja offensichtlich nicht richtig?
Wenn deine theorie stimmt kann man das Problem im eingebauten Zustand beheben und wenn wie kann ich's ausmessen ob die hauptwelle richtig sitzt ? Fragen über fragen ;€
merci schon mal
hallo
wenn ich die ankerplatte mit nur einer dünnen dichtung montiere und die 3 befestugungs schrauben fest anziehe lässt sich die antriebswelle nicht mehr bewegen selbst wenn das rad wieder montiert ist leg ich aber 4 dicke dichtungen drunter gehts woran kann das liegen??? hatte schon mal wer ein änliches problem???
ps hab die ankerplatte an nem andern 1. serie motor getestet da gehts ohne probleme optisch seh ich keine unterschiede zwischen beiden motoren?
merci
das werd ich nie wieder vergessen nach dem ich eine rechtsrum abgedreht hab aber is lang lang her ;))
hallo
ahhhh super danke ;))
also einfach die linksgewindeschraube öffnen bremsankerplatte raus und dann müsste sie da schon irgendwo rumschwirren ;)))
hallo
hab ne v50 1.serie für die ich mir heut ne neue tachoschnecke gekauft hab die alte war völlig hinüber hab die neue reingesteckt aber wenn ich am rad dreh tut sich garnix ich denke mal das gegenstück ist wohl auch hinüber ?
so nun zu meinen fragen wie sieht das gegenstück aus wo sitzt es was muss ich alles zerlegen um da ran zu kommen ??
merci schon mal;)
30
50-60
20
20
hallo
passt wie die faust aufs auge;)
richtig!
kumpel vom mir hat ne 50N rundlicht ausführung S alles original von 1981
und es gibt welche wo was rausgebrochen ist
schlimm is es nicht da kann man scho was basteln das der scheinwerfer auch so hält oder kaltmetall ect. oder idealerweise aluschweissen
ja genau das wird er wohl meinen bricht schon mal ab der dünne steg gibt schlimmeres aber stimmt wer einmal lügt ......... rate auch zu vorsicht!!