Wie meinst du das mit Schleppern im Stand ? Also wenn der Motor noch nicht läuft und ich den Kicker drücke dann Schleppert er nicht...
Aber genau verstehe ich nicht was du meinst mit schleppern sorry
Schleifen tut da nichts hab ich geprüft...
Wie meinst du das mit Schleppern im Stand ? Also wenn der Motor noch nicht läuft und ich den Kicker drücke dann Schleppert er nicht...
Aber genau verstehe ich nicht was du meinst mit schleppern sorry
Schleifen tut da nichts hab ich geprüft...
Hi,
ich habe mal ein Video gemacht wo meine V50n zu hören ist...sie ist noch nicht 100% eingestellt doch es geht um das Klakkern was meint ihr hört sich mein Motor OK an oder hört ihr etwas was nicht sein darf zu berücksichtigen wäre das der verbaute 75er DR Satz gebraucht war und gebrauchsspuren mit sich bringt !!!
Hier der Link zum Video:
Ich würde mich sehr über eure Feedbacks freuen...!!!
Daten:
V50n + 75dr (gebraucht) + Original Pott und 16/16 Vergaser
Danke
Grüße
Hi,
also ich habe jetzt wieder mal Zeit gehabt und mich wieder gleich auf dem Weg zu meiner Garage bzw. Vespa gemacht. Habe jetzt die ganzen abdeckungen wieder drauf gemacht und das klappern ist auch jetzt definitiv weniger geworden. Also ich denke das es normal ist denn erstens ist der Kolben schon gebraucht gewesen und weist auch auf Gebrauchsspuren und zweitens wird der 75er DR mehr druck haben und deswegen klingt es etwas anders wie der normale 50er. Also anzug ist mit dem ersten gang ok doch richtig merke ich den unterschied im zweiten da zieht sie definitiv sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Kerze auf richtiges Bild einstellen und dann noch die restlichen sachen wieder in schuss bringen. Habt ihr spezielle tipps zum einstellen des Vergasers 16/16...die Standardeinstellungen sind mir bekannt...doch vll. hat ja jemand für mein Setup eine bestimmte einstellung !!!
Danke schonmal an alle die mir beigestanden haben...hoffe das eure Vespen auch schon so gut wie fertig sind für den kommenden Sommer den schließlich steht die WM 2010 vor der Tür und da muss die Vespa definitiv laufen
Gruss
Giuseppe
ich möchte ja kein lärm machen sondern einfach nur etwas zügiger wie original unterwegs sein mehr nicht.
Wollte halt nur wissen ob mein Setup ok ist...
Gruss
Giuseppe
Ja das werde ich machen...aber es gibt doch keinen Sito+ für ne V50n...oder ?
Habe eine 72er HD eingebaut die beim 75er Satz dabei ist alle anderen Düsen sind original. Wie gesagt alles andere ist an meiner Vespa noch komplett original genau so wie der Auspuff usw. ! Bin ja mal ein paar runden gefahren sie ist auf jedenfall etwas schneller grad durchzug aber ich habe mehr erwartet ist das bei meinem Setup vll. normal ?
Das werde ich mal machen...danke an alle für die Tipps...
PS: Etwas lauter ist der Motor aber schon nach einbau eines 75er Satzes oder?
Gruss
Giuseppe
Morsche,
meine Vespa ist in einer Großen Tiefgarage die 3 Stockwerke besitzt geparkt und da tuckert sie nicht nur vor sich hin sondern ich fahre damit ganz normal. Das man ein Kerzenbild nicht im Tuckern feststellen kann das ist mir auch klar.
Ich werde mal nochmal alles unter die Lupe nehmen...ich hoffe nur das es wirklich nur an der Zylinderkopfadeckung hängt warum der Kopf so heiss wird...nicht das da sonst noch ein problem ist.
Danke für eure hilfe...
Achso...diese Abdeckung ist auch noch nicht drauf...ich schau mal nach vll. ist es wirklich nicht schlimm...was ich HOFFE !!!
Könnte es sonst noch etwas sein...?
Hi,
am Pollrad habe ich nichts gemacht...ich denke es kommt aus dem Motor es ist nicht so schlimm doch ich weis das sie Original nicht so geklappert hat und jetzt mit dem 70er satz schon...vll. ist es ja auch normal ich weiss nicht. Ich kann das auch nicht erklären bzw. beschreiben...
Ich muss mir solch eine abdeckung besorgen meine alte ist defekt...
Kann ich denn ohne Abdeckung testfahrten in der Garage machen oder ist es zu gefährlich ?
Hi,
ich habe bei meiner V50n einen DR 75satz + HD 70 verbaut. Sie ist angesprungen und läuft auch soweit...nur habe ich einen ich weis nicht klakkern oder klopfen am Motor...ist das beim DR normal ?
Meine ZK ist auch Rehbraun...habe ausserdem gemerkt das der Zylinderkopf sehr heiss wird...(habe aber keine Plastikabdeckung drauf muss noch einbauen) kann das daran liegen ?
Ich habe nur angst das irgendetwas faul ist wegen diesem klakkern was meint ihr ?
Danke
Ach leuts...ist doch ok.
Ich suche einen bestimmten USER von hier...und dachte das ich ihn so wieder finden würde denn er konnte mir bei der Rep. von meiner ZGP helfen.
Aber wenn das ja so lustig ist dann will ich euch ja nicht aufhalten...!!!
Schönes Wochenende und
Hi,
ich suche einen Mitglied hier bei uns im Forum der mir vor kurzem eine Zündankerplatte repariert hat (MANNHEIM) .
Ich weiss leider nicht mehr den Namen die Mails habe ich auch leider nicht mehr...kannst du dich mal eventuell bei mir per PN melden...bitte ist wichtig !!!
Danke
HIIILFEEEE ICH KOMME DA EINFACH NICHT WEITER
Kann mir denn keiner helfen...???
Kann ein defektes Kerzenkabel auch solch ein fehler verursachen ?
Wenn die Kolbenringe defekt sind führt das zu solch ein fehler ?
Bitte helft mir...
Danke
Hi,
also gestern habe ich die Vespa von meinem Couseng unter die Lupe genommen und folgendes gemacht:
- Vergaser ausgebaut, gesäubert, eingestellt und eingebaut OK
- Benzinhahn kontrolliert OK
- Zündkerze kontroliiert und auf Zündfunken getestet OK
- Tank entlüftungsloch gesäubert OK
- Alter Sprit aus dem Tank genommen und frischen sprit mit frischer Mischung ( 5 Liter Super Benzin mit 100ml 2T Öl ) eingeführt
Vespa gestartet...und was passiert sie bleibt nur an mit viel viel mühe wenn ich das Gas komplett ziehe aber sie hört sich überhaupt nicht gut an sie läuft total unrund aber nicht in hohe drehzahlbereich sondern obwolh ich vollgas haben muss das sie anbleibt ist sie trotzdem im ganz ganz niedrigem Drehzahlbereich...ob sie irgendwie falschluft zieht ich weis nicht wie ich das genau beschreiben soll sie bleibt wirklich nur mit viel mühe und viel gas an sobald ich vom gas weg gehe geht sie sofort ab (säuft ab)...ausserdem ist mir aufgefallen das im Motor voll das laute klappern zu hören ist...und mein Couseng sagt das es immer lauter wurde...und jetzt weis ich nicht was das klakkern zu bedeuten hat. Was ist das genau dieses Klakkern im Motor ( Kolbenfresser ) ? Wie macht sich das ganze bemerkbar wenn es ein Kolbenfresser ist ?
Sein Setup ist:
16:15 Vergaser
72 HD
Original Auspuff
75er DDR
Ist vll. die Düse zu klein oder zu groß?
Bitte bitte probiert mir weiter zu helfen...ich komme einfach nicht mehr weiter...
Danke schonmal für alles...
Gruss
Giuseppe
Hi,
kann entweder:
- falsche einstellung an der Gemischeinstellschraube
- Benzinschlauch zu lang
- Tankentlüftung vertstopft
- Auspuff dicht
- Vergaser nicht richtig eingestellt oder nicht sauber
Gruss
Giuseppe
Hi,
es könnte aber sein das deine Vespa mal hingeschmissen wurde und jetzt der Schwimmer im Vergaser klemmt...doch es kann auch sein das der Vergaser viel dreck abbekommen hat und jetzt mal sauber gemacht werden sollte !!!
Ich wüde dir raten mal den Vergaser auszubauen und zu reinigen und auf klemmungen zu überprüfen, klar ist sie bei DIR gelaufen doch was die Diebe in der Zeit als sie sie hatten mit ihr gemacht haben weis leider keiner...!!!
Viel Glück...
mein ihr wirklich es liegt wieder am vergaser ? Dann würde ich aber diesmal einen Filter zwischen Vergaser und Tank Verbauen....!!!