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  2. Michi1996

Beiträge von Michi1996

  • Polini 75ccm neu nach 100km Kolben kaputt zum 2. mal?

    • Michi1996
    • April 28, 2011 at 17:34

    mit ausgebautem motor? ;)

  • Polini 75ccm neu nach 100km Kolben kaputt zum 2. mal?

    • Michi1996
    • April 28, 2011 at 15:59

    ja, war mir aber nicht sicher ob es drin geblieben ist.

    gibts eine andere möglichkeit das teil da raus zu bekommen außer spalten?
    (magnet...) und wie gut funktioniert das?

  • Polini 75ccm neu nach 100km Kolben kaputt zum 2. mal?

    • Michi1996
    • April 28, 2011 at 14:55

    Hallo

    Ich wollte einmal fragen ob jedmand evtl. aus erfahrung sagen könnte an was das liegen könnte.
    vor gut einer woche war der erste kolben im alten 75er polini zylinder kapput (bild rechts). (vom kolbenring fehlte ein stück) der zylinder war noch in ordnung.
    da das das 3. Übermaß war kaufte ich mir einen neuen 75er polini und baute ihn ein.
    nach 100km einfahren sprang sie wieder nicht mehr an.
    ->kolben schon wieder kaputt (bild links)
    was mich jedoch verwunderte war, dass der neue zylinder nicht mal einen kratzer hat. ?(

    könnte das das stück vom alten kolbenring das evtl. im gehäuse liegt gewesen sein? oder müsste da nicht der zylinder spuren aufweisen?
    da ich nie vollgas gefahren bin die einstellung der gemischschraube des 19.19ers?
    wegen des nicht vorhandenen luftfilters?

    was würdet ihr vorschlagen?
    ->neuen kolben kaufen und hoffen das sowas nicht mehr so bald vorkommt ODER
    ->motor zerlegen und alles saubern? (viel aufwand :pinch: )

    bitte um hilfe

    danke bereits im vorraus!

    mfg michi

    bild von den kolben:

    Bilder

    • IMG_0157.JPG
      • 154.29 kB
      • 900 × 1,200
      • 435
  • Dynamische Auslass-Drossel

    • Michi1996
    • March 27, 2011 at 21:52

    genial, das Teil! klatschen-)

    Müsste eigentlich mit Seilzug/Drehbewegung über zB. gefakter Benzinhahn oder ähnliches auch funktionieren, oder? ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Michi1996
    • February 21, 2011 at 20:37

    sorry ich weiß ich nerve mit dem thema, aber ich hab nirgendwo eine konkrete antwort bekommen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Michi1996
    • February 21, 2011 at 11:59

    Ist bei PK XL1 Bj. 86 eine e-drossel oder ähnliches einsetzbar?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Michi1996
    • February 16, 2011 at 17:26

    Hallo!
    hätte eine frage bezüglich Zündkerzen:

    für PK XL1 mit 75er polini

    in einem geschäft wurde mir heute eine W2AC anstatt der normalen W5AC verkauft. (Wärmewert)
    der verkäufer sagte das seie egal.
    ist das wirklich so?

    Danke im vorraus :)

  • PK XL springt nicht mehr an

    • Michi1996
    • February 8, 2011 at 13:35

    danke für die schnellen antworten!

    zündfunke un sprit sind vorhanden!


    war gestern abend noch in einer werkstatt dort meinte der nette herr dass es sein könnte das nur der halbmondkeil beim polrad kaputt sein könnte und sich dadurch die zündung verstellt hat.

    zum zündung einstellen: braucht man eine pistole zum abblitzen bzw. ist sie von vorteil? (12V el. zündung)
    wie geht das sonst?

  • PK XL springt nicht mehr an

    • Michi1996
    • February 7, 2011 at 15:14

    hallo :)

    Ich hätte 2 fragen:

    1. Als ich gestern voller Freude meine vespa pk xl (75er) starten wollte, lief sie einige sekunden ganz normal, dann ist sie mit einem lauten knall aus dem auspuff abgestorben.
    Seitdem springt sie nicht mehr an. ?(
    Hat vlt. jemand einen Verdacht woran das liegen könnte?

    2.Ist eine Drosselung einer PK XL Bj 86 (stichwort: blackbox oder ähnliches) auf "knopfdruck" möglich oder nicht?

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Michi1996
    • February 6, 2011 at 12:47

    hallo :)

    Ich hätte 2 fragen:

    1. Als ich gestern voller Freude meine vespa pk xl (75er) starten wollte, lief sie einige sekunden ganz normal, dann ist sie mit einem lauten knall aus dem auspuff abgestorben.
    Seitdem springt sie nicht mehr an. ?(
    Hat vlt. jemand einen Verdacht woran das liegen könnte?

    2.Ist eine Drosselung einer PK XL Bj 86 (stichwort: blackbox oder ähnliches) auf "knopfdruck" möglich oder nicht?

    mfg

  • Wieviel bringt fräsen bei 75 bzw. 102ccm wirklich?

    • Michi1996
    • January 19, 2011 at 17:20

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen wo bzw. wie viel man fräsen sollte und ob man dafür auch mit Leistung belohnt wird.
    Habe eine PK XL1 mit 75er polini und 19.19 vergaser.
    Lohnt es sich zu fräsen bzw polieren?
    An welchen Stellen holt man am meisten raus?(überströmer, einlass, zylinder...)
    Außerdem wollte ich fragen wieviel Leistung in % ein gefräster motor UNGEFÄHR mehr bringt als ein P&P motor.
    Oder macht es erst ab 102ccm mehr sinn?

    Danke im vorraus ;)

  • Welches Setup bei Polini 112ccm?

    • Michi1996
    • December 31, 2010 at 19:12

    wenn du nach setups und zündeinstellungen suchst, könnte dir diese Seite evtl. sehr weiterhelfen:

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 22:39

    Nein ich fahre 75er mit 19.19er dellorto und 1800g polrad.

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 22:22

    würde ich machen, werde allerdings erst 15 :-1

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 11:54

    bei mir wird die leistung aber nicht weniger wenn ich den choke ziehe.

  • Frage: Passt PK S Gepäckfach auf PK XL1?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 11:47

    zwei fragen hätte ich noch, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte.

    1.)

    wenn ich längere zeit vollgas fahre nimmt die XL plötzlich kein gas mehr an und stirbt fast ab.
    läuft nur auf standgas und wenn man gas gibt stirbt sie ab.
    zu kleine schwimmerkammer? zu kleiner vergaser? zu kleine HD?

    und noch eines:

    2.)

    die Leerlaufdrehzahl: zurzeit habe ich kein standgas, weil wenn ich es höher einstelle und dann gas gebe und wieder auslasse dauert es länger bis ich wieder auf standgas bin.
    was ich sehr lästig finde.
    könnte das an zu magerem Kraftstoff/Luftgemisch liegen?

  • Frage: Passt PK S Gepäckfach auf PK XL1?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 11:23

    Danke für das angebot aber ich habe eines gefunden das evtl günstig sein wird.
    und ich will dir jetzt keine angebote bei denen du dich verascht fühlst. ;)
    als schüler ist meine kasse ziemlich knapp ;)

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • Michi1996
    • December 30, 2010 at 11:14

    2 pickups mit schalter? wie soll das aussehen? (sorry aber elektrotechnisch kenn ich mich überhaupt nicht aus.)

    bezüglich choke ziehen:

    kann man evtl beim choke etwas verändern, sodass die Leistung abfällt wenn man ihn zieht (man hört ja viele sachen (zB. irgendwo Löcher bohren.. usw)?

    bei mir verändert sich nichts außer das die gasannahme schlechter wird - leistung bleibt gleich

  • Frage: Passt PK S Gepäckfach auf PK XL1?

    • Michi1996
    • December 29, 2010 at 17:01

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Möchte das Gepäckfach gegen PK S tauschen weil das XL1 Plastikfach nicht so meinem Geschmack entspricht ;)

  • Frage: Passt PK S Gepäckfach auf PK XL1?

    • Michi1996
    • December 29, 2010 at 11:03

    Hallo!

    Hätte eine Frage bezüglich des Gepäckfaches.

    Ich habe eine PK XL1 Bj 86 mit Blinker.

    Ich möchte mir ein PK S Gepäckfach besorgen, wollte vorher aber fragen ob es auch sicher passt wegen den verschiedenen Blinkern.

    Nicht dass diese nachher am Fach anstehen und das Fach nicht daraufpasst.

    mfg Michi

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