1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sebi1111

Beiträge von Sebi1111

  • Largeframe kaufen

    • Sebi1111
    • July 16, 2013 at 11:25

    Schau doch einfach mal hier im Forum, oder im GSF... mobile, autoscout oder ebay...

  • Largeframe kaufen

    • Sebi1111
    • July 16, 2013 at 10:54

    Dann kauf dir ne VBB oder so ähnlich und mach dir nen PX Motor rein...

  • 187 Setup lässt sich einfach nicht vernünftig eingestellt bekommen

    • Sebi1111
    • June 27, 2013 at 11:43

    Servus die Mädels,

    jetzt muss ich mich im VO auch mal wieder melden :P

    Nen 30ger Vergaser... da tuts doch ein schön ovalisierter 24er mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser und
    schöner Einzustellen ist meiner Meinung nach die Mühle dann auch!!!

    Wie viele Kilometer hastn mit dem Zylinderkit schon runter???

    Es grüßt,
    Sebi

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • Sebi1111
    • April 12, 2013 at 09:22

    Mich wunderts, dass hier noch keiner was vom abgedrehten 166er Malossi geschrieben hat!
    Fahr den auch in meinem PX80-Motor mit 200er Getriebe, Mazzu-Rennwelle, 24er SI und momentan SIP Road auf 8" und das Ding geht gut!!!

  • Welcher Tuningauspuff passt auf eine originale PX200

    • Sebi1111
    • November 16, 2012 at 10:45

    Für dein O-Setup würde ich als klare Kaufempfehlung den schon angesprochenen SIP Road empfehlen!
    Hat Original Optik und bringt schon auch etwas an Mehrleistung (bei deiner 200er ca. 1 bis 1,5 PS,
    Ganganschluss vom 3. in den 4. meist auch kein Problem mehr!!!

    Wenn du auch noch auf die Optik wert legst dann kauf dir den roten mit den 2 verchromten Endrohren...
    hier glaub ich aber, dass du beim Hinterradwechsel ebenfalls den Auspuff abmontieren musst weil die Endrohre im
    Weg sind... bei meiner VBB ists zumindest so!!!

    Ich find in der Preisklasse gibts nix besseres!!! Also kaufen!

    Tu es, komm tu es!!!

  • Bekommt man im Jahre 2012 noch Tuningzylinder eingetragen?

    • Sebi1111
    • November 9, 2012 at 09:20

    Moang,

    hab mir erst vor kurzen bei nem PX80 Motor nen 166er Malossi mit allem drumherum eintragen lassen!
    Im Netz ein paar Vergleichsgutachten ausgedruckt und mitgenommen... war gar kein Problem!!!

    Aber ich find du hast recht, find auch recht selten Sätze schon mit sog. "Freigabe"

  • 135er D.R. 139er Malossi oder einen 166er Malossi Satz

    • Sebi1111
    • October 26, 2012 at 08:06

    Morgen die Herren,

    also ihr habt ja mein setup oben gesehen... geb euch auch recht mit dem 139er Satz und dann dem 20er Gaser...

    Jedoch nicht, dass der 24er aufm 166er nicht für längere Strecken taugt... hab ich alles schon hinter mir und das auch ohne Probleme!!!

    Von dem Mehraufwand den man mit einem 166er hat brauch ich jetzt nicht reden... das stimmt!!!

  • 135er D.R. 139er Malossi oder einen 166er Malossi Satz

    • Sebi1111
    • October 25, 2012 at 14:18

    Okay stimmt,

    hab die Rennwelle vergessen... macht nochmal glaub ich 100 Taler drauf... wären dann bei 700 :D

  • 135er D.R. 139er Malossi oder einen 166er Malossi Satz

    • Sebi1111
    • October 25, 2012 at 11:13

    Servus,

    hab mir auch vor kurzem für meine VBB einen PX80 Motor mit folgenden Komponenten aufgebaut... Setup ist:

    166er Malossi
    24er SI Gaser
    200er Getriebe
    Cosa Kupplung
    Ultralange Malossi Übersetzung
    SIP Road

    Ich kanns dir nicht genau sagen was ich dafür hingelegt hab weil der Motor sonst auch komplett überholt wurde,
    ich denk aber dass du mit 600 Taler rechnen kannst!

    Das Dinges geht gut vorwärts... ich bin zufrieden!!!

    Hab bei mir ne Vollabnahme gemacht und wurde problemlos mit allen Komponenten eingetragen!!!

    Es grüßt
    Sebi

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Sebi1111
    • October 24, 2012 at 11:21

    Ja verdammt... Vechs... das war das nächste!!! Beide Tussneldas waren an dem Tag irgendwie nicht da!
    Hätt die auch gern mal live gesehen... gibt ja paar richtig heftige nicht jugendfreie Geschichten über die 2!!!

    Von daher war ich ja voll und ganz bei der Sache... und auch noch Herr meiner Sinne!

    Muss ich das nächste mal dann doch auch meine Frau mitnehmen... geht wohl dann nicht anders!

    Wer fährt denn dieses Jahr noch runter, war noch nie im Herbst oder Winter... ist da auch so viel Betrieb wie
    im Sommer?

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Sebi1111
    • October 24, 2012 at 11:00

    Verdammt, dann hatt ich anscheinend nur Pech...

    Bei mir hatte zog er nur noch ne leere Flasche mit sich rum und war offensichtlich schon ziemlich stark angetrunken!!!
    Ich hab halt vor der ersten Halle mein Auto so geparkt, dass ganz demonstrativ der Kasten mit dem Hopfenkaltschalengetränk
    schon zu sehen war... hat er auch gesehen bin ich mir sicher!!! Hat nen ganz schön langen Hals bekommen!!!

    Anscheinend war ich dann nur zu direkt! Der alte Typ wo draussen immer auf die Lagerhallen aufpasst und mit seiner LU mal paar
    Runden dreht hab ich auch getroffen, der hat gleich gar nichts zu mir gesagt... war aber auch schon wieder stramm wie sau!

    Okay... dann überlegs ich mir vielleicht doch ernsthaft nochmal da runter zu fahren!

    Jetzt stellt sich mir aber noch ne andre Frage:
    Wenn Erfolg nur durchs vernichten von ein paar Hochprozentigen in Verbindung mit ein paar Bier eintritt... und ihr mit dem Auto oder
    Kastenwagen oder Anhänger oder was weiß ich vor Ort seit... wie kommt ihr da heile wieder nach Hause???
    Tritt doch zwangläuft bei jedem ein Rauschzustand ein oder???

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Sebi1111
    • October 24, 2012 at 10:21

    Letztes mal als ich unten war wollte der miese Zigeuner für ne 200er Rally schon 1500 Euro... schön langsam wird er richtig
    unverschämt!

    Ich habs mit allen Hilfmitteln probiert die hier überall gepostet werden... (Bier usw...) hat alles nicht gefruchtet!

    Als er dann schon gemerkt hat dass sich mein Gemütszustand zunehmend verschlechtert hätt er mir dann auch noch zur Versöhnung für 500 Taler
    und ne Kiste Bier so ein anderes altes Eisen angedreht... hatte vorne im Beinschild aber ein Loch... Frechheit...!!! Hat doch echt den Arsch offen!!!

    Vor Angst dass ich im an die Gurgel geh, hab ich mich dann einfach umgedreht und bin unverichteter Dinge gefahren!!!
    Daheim gabs dann schallendes Gelächter und Anschiss von meiner Frau dass ich ohne 2Räder heimgekommen bin!

    Frage an Euch... was hab ich falsch gemacht???

  • Restauration VBB 61' || Zündung

    • Sebi1111
    • October 17, 2012 at 15:52

    Servus der Herr,

    ich würds auch nicht riskieren!

    Schau dir halt nach nem günstigen PX-Block.. die Dinger haben nur Vorteile wenn du nicht UNBEDINGT auf Orschinol bleiben willst!!!
    Und WENN ein PX-Block... dann unbedingt Um-Zürückbaukit wieder auf 8 " :D

    Es grüßt,
    Sebi

  • Vbb 150 Motor tüning oder nicht

    • Sebi1111
    • August 28, 2012 at 12:09

    Hat ein Original VBB-Motor 12V??? Ich war bisher immer auf 6V!!!

  • Suche Briefkopie für Vespa VNA

    • Sebi1111
    • August 28, 2012 at 12:07

    Servus,

    schau mal, vielleicht findest du da was!!!

    Wenn nicht kannst du auch bei Piaggion direkt online solche Sachen bestellen!!!

  • Motorlager nach Sandstrahlen...

    • Sebi1111
    • August 24, 2012 at 08:50

    Nach dem Strahlen bitte ALLE Lager neu machen... gibt nichts beschisseneres wie bei nem frisch aufgebauten Motor
    dann auf einmal Probleme mit den alten Lagern zu haben... Lager sind nicht teuer... SKF würde ich dir raten!!!

    Bis jetzt hast eh alles richtig gemacht, Lager beim Strahlen zum schonen der Lagersitze drinnen gelassen :thumbup:

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • August 24, 2012 at 08:29

    Weil schon n paar gefragt haben, was für ein Motor verbaut und eingetragen ist:

    PX80 Motor
    Malossi 166 (bearbeitet)
    200er Getriebe
    Cosa Kupplung
    24er SI ovalisiert
    SIP Road
    Übersetzung Malossi ultralang

    Fazit: Für mich ein schöner Tourenmotor mit doch gut Druck und Dampf!!!

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • August 24, 2012 at 08:15

    Servus,

    es war schon ein gescheites Geficke... ging dann letzendlich aber doch schön rein!!!
    Finds eigentlich gar nicht so schlecht... hast schon recht ist schon sportlich... aber was solls!!!
    Dafür muss ich sagen dass das 8"-Bremschen vorne gar nicht mal so schlecht seinen Dienst tut
    und mit eintauchen ist ja auch nicht mehr viel los!!!

    Dafür hab ich ein Problem mit meinem Tankdeckel... die Sau will einfach nicht dicht sein!!!
    Kann mir mal jemand sagen was da für ein abschließbarer loser Tankdeckel auf nen Rallytank drauf passt???

    Es grüßt,
    Sebi

  • suche 4" felge

    • Sebi1111
    • August 16, 2012 at 13:58

    Servus,

    schau dir mal die Vorderradflegen von den JohnDeere Rasenmüherbulldogs an.. die sind recht massiv!!!

    Gruß Sebi

  • Vespa Metall Kasade befestigen

    • Sebi1111
    • August 16, 2012 at 11:00

    Werter Herr Pornstar,

    du hast die braune Sitzbank in Wildlederoptik vergessen... tststs....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™