Enrico Borletti - verarsche?

  • Hier wurde doch zu hauf angekündigt wann wer fährt.... Und wenn du Geld un Transportmittel hast, warum fährst du dann nich einfach selber runter?Adresse steht hier doch im thread! Aber wenn du eben meinst es sei ein Märchen, dann sei der Meinung... Umso besser für die anderen

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Im laufe des November. Anfang bis Mitte. Evtl am Feiertag. Wobei mich dein Nich stutzig macht. Das klingt son bischen nach Händler..

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Morgen Jungs!


    Ich wollte auch längst mal da gewesen sein, aber ich habe gehört das der Borletti in letzter Zeit massiv abverkauft hat und fast nur noch Vespen a la XL2 rumstehen. :wacko:


    Auch wenn man die quasi zum Schrottpreis bekommt, ich bin mir nicht sicher obs da noch richtig gute gibt. Hat einer da verlässliche Infos, vielleicht mal mit ihm telefoniert?


    Bin jetzt unentschlossen, nicht das die Weihnachtsshoppingfahrt mit einer bösen Überraschung endet ?(


    Gruss


    Chris

  • Der Borletti hat mehr als genug! Der hat ja 3 lagerhallen rumstehen die randvoll sind! Und ein außenlager. Glaub nicht dass der schon leer ist :D du musst ihn halt immer ausquetschen. Kann auch sein dasser auf die schnelle mal nix findet. Der hat ein OrdnungsSystem alla ludolfs

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Danke für den Tipp, da lass ich mich nicht mehr so einfach abspeisen, war allerdings auch im Zuge einer Urlaubsfahrt da, ich hatte den Eindruck das Ihm das nicht so gut gefallen hat.


    Sehe grad das du auch runter fährst, dann ist da ja ordentlich was los! Nicht das es Ausschreitungen um die Vespen gibt, soll es ja schon alles gegeben haben, wenn die Leute im Schnäppchenwahn sind.


    gruss


    chris

  • Nene da is noch genug da aber ist halt ein itacker. Wennde ihm sagst du willst ne Rallye und er sie in seinem Lager nicht gleich findet sagterder hät keine und speist dich mit ner xl 2 ab

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Letztes mal als ich unten war wollte der miese Zigeuner für ne 200er Rally schon 1500 Euro... schön langsam wird er richtig
    unverschämt!


    Ich habs mit allen Hilfmitteln probiert die hier überall gepostet werden... (Bier usw...) hat alles nicht gefruchtet!


    Als er dann schon gemerkt hat dass sich mein Gemütszustand zunehmend verschlechtert hätt er mir dann auch noch zur Versöhnung für 500 Taler
    und ne Kiste Bier so ein anderes altes Eisen angedreht... hatte vorne im Beinschild aber ein Loch... Frechheit...!!! Hat doch echt den Arsch offen!!!


    Vor Angst dass ich im an die Gurgel geh, hab ich mich dann einfach umgedreht und bin unverichteter Dinge gefahren!!!
    Daheim gabs dann schallendes Gelächter und Anschiss von meiner Frau dass ich ohne 2Räder heimgekommen bin!


    Frage an Euch... was hab ich falsch gemacht???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Frage an Euch... was hab ich falsch gemacht???

    Ich habs mit allen Hilfmitteln probiert die hier überall gepostet werden... (Bier usw...) hat alles nicht gefruchtet!

    Du darfst die Hilfsmittel nicht zu offensichtlich einsetzen, sonst wird er stur. Erstmal einfach mit ihm unterhalten. Irgendwann holt er seinen selbstgebrannten Fusel raus. Trinken ohne dich zu übergeben. Dann als Gegengeschenk ein Bier anbieten. Wenn er dann sagt das es ihm schmeckt hast du schon so gut wie gewonnen. Du bietest ihm einen, zufällig im Auto befindlichen, Kasten Bier an. Nach ein zwei weiteren Flaschen, leider immer mit seinem Fusel kombinierten, Bier kannst du dann langsam auf deinen Wunsch nach alten Vespae überschwenken. Dabei nie den Eindruck erwecken das du sie unbedingt haben willst. Wenn er für eine zuviel Geld will laß sie links liegen. Er hat noch andere, genauso schöne, in seinen Hallen bei denen er dann im Preis darunter bleibt.
    Es kann natürlich sein das du ihm einfach unsymphatisch bist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Verdammt, dann hatt ich anscheinend nur Pech...


    Bei mir hatte zog er nur noch ne leere Flasche mit sich rum und war offensichtlich schon ziemlich stark angetrunken!!!
    Ich hab halt vor der ersten Halle mein Auto so geparkt, dass ganz demonstrativ der Kasten mit dem Hopfenkaltschalengetränk
    schon zu sehen war... hat er auch gesehen bin ich mir sicher!!! Hat nen ganz schön langen Hals bekommen!!!


    Anscheinend war ich dann nur zu direkt! Der alte Typ wo draussen immer auf die Lagerhallen aufpasst und mit seiner LU mal paar
    Runden dreht hab ich auch getroffen, der hat gleich gar nichts zu mir gesagt... war aber auch schon wieder stramm wie sau!


    Okay... dann überlegs ich mir vielleicht doch ernsthaft nochmal da runter zu fahren!


    Jetzt stellt sich mir aber noch ne andre Frage:
    Wenn Erfolg nur durchs vernichten von ein paar Hochprozentigen in Verbindung mit ein paar Bier eintritt... und ihr mit dem Auto oder
    Kastenwagen oder Anhänger oder was weiß ich vor Ort seit... wie kommt ihr da heile wieder nach Hause???
    Tritt doch zwangläuft bei jedem ein Rauschzustand ein oder???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Mach dich nächstes mal nicht zuerst an Veglia und Antonella ran, dass sieht er garnicht gern.
    Da heisst es eisern sein wenn die in Schulmädchenuniform an die vorbei wackelt unddabei auch noch lustvoll den Lolli im Mund hat :love:
    Einfach sturr geradeaus und an die Vespen denken.
    Schlimm wird es nur wenn du 2 Flaschen Fusel von dem intus hast und die Antonella dann nochmal vorbei kommt...
    Ohje ich hab schon wieder eine Blutumverteilung mit lokalen Staugebieten wenn ich nur dran denke :love:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Tritt doch zwangläuft bei jedem ein Rauschzustand ein oder???

    Geduldige Ehefrau oder Freundin die in der Nähe spazieren geht und auf Anruf "zufällig" während des Einladens, nach Abschluß der Geschäfte" vorbeikommt und fährt. Sicher gibt es auch Käufer die selber fahren, ist aber nicht mein Ding.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ja verdammt... Vechs... das war das nächste!!! Beide Tussneldas waren an dem Tag irgendwie nicht da!
    Hätt die auch gern mal live gesehen... gibt ja paar richtig heftige nicht jugendfreie Geschichten über die 2!!!


    Von daher war ich ja voll und ganz bei der Sache... und auch noch Herr meiner Sinne!


    Muss ich das nächste mal dann doch auch meine Frau mitnehmen... geht wohl dann nicht anders!


    Wer fährt denn dieses Jahr noch runter, war noch nie im Herbst oder Winter... ist da auch so viel Betrieb wie
    im Sommer?

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Absolut niemand! Habe einen Bekannten der seinen Bekannten beauftragt hat,der dort in der nähe wohnt,dort mal hin zu fahren.Er war bei allen möglichen Adressen die im Netz so rum fliegen.Fehlanzeige!Und an der Sprache hat es mit Sicherheit nicht gelegen.Ist nämlich Italiener.Und weiter hat hier auch niemand irgendwelche aussagekräftigen Beweise gebracht.Weder Bilder von Vespen die von Borletti sind ,noch das Namensschild an der Klingel oder Firmenschild der ominösen Herren.Die Bilder im Netz können von sonst wo kommen,genauso die Bilder der Vespen der angeblich grad gekauften.Alles keine Beweise.Also für mich ist das Thema gestorben wie der Borletti auch,wenn er überhaupt jemals gelebt haben sollte.

  • Wenn du das so sehen willst gut, einer weniger der uns alles wegschnappt.
    Zum Thema Beweis...


    Hier der Händleraufkleber den ich von der letzten runtergemacht die ich bekommen hab. Hat mir so gut gefallen dass ich ihn aufgehoben hab.




    Aber gut glaub ruhig weiter was du willst.
    Vill. kennt dein Bekannter jah den guten Enrico und hat einfach keinen Bock dass der nächste Deutsche runterfährt um sich ne Popertze zu holen. Vill. ist dein Bekannter auch einfach nicht mit der Materie betraut und hat deswegen keine Auskunft bekommen. Glaubst du ernsthaft jeder X-beliebige Kerl der mit nem Kasten Bier da runterfährt und wild mit den Armen wedelnd BORLETTI BORLETTI ruft, wird bei ihm reingelassen?! Das sind Beziehungen die sich über Jahre aufgebaut haben und an die man nur mit Vitamin B rankommt.
    Wenn ich alleine runtergefahren wäre, hätte es bei mir sicher ähnlich ausgesehen. Deswegen bin ich auch mit Leuten aus dem GSF gefahren die das öfters machen und zu denen der Borletti vertrauen hat.
    Gut Mittlerweile kennter mich auch aber trotzdem beäugt er mich immer sehr seltsam... kann aber auch an den langen Haaren liegen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Also für mich ist das Thema gestorben wie der Borletti auch,wenn er überhaupt jemals gelebt haben sollte.

    Soll das jetzt Vespaliebhaber davon abhalten zu Borletti zu fahren? M.E.n. willst du einfach eine gute Quelle für dich schützen.

    Es gibt so gut wie keine brauchbaren Originalteile mehr.

    Meistens kaufe ich runter gerockte Vespen oder Rahmen auf,die sind im Einkauf auch dementsprechend auch günstig,meist weit unter 1000€

    Das klingt für mich durchaus so als ob du schon dort warst und dich eingedeckt hast. Und nun versuchst du das ganze als Witz abzutun um zu verhindern das andere User die günstige Einkaufsmöglichkeit für sich nutzen.
    Ich kann mich natürlich täuschen. Wenn dem so ist tut es mir leid. Aber wer beruflich mit Vespae und Scootern zu tun hat und noch nie von Borletti gehört haben will ist für mich, ich will mal sagen, mysteriös.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • :S .. man hört bloss auf,.. war Gestern unten.... er hat jetzt (oder besser seine Verwandschaft) den Kommerz für sich Entdeckt... :pinch:


    als ich einbog in diie Strasse, erstmal Baustelle und 2km Stau... brauchte sage und Schreibe 2 Stunden bis zur Einfahrt,..
    wo sich ein Bus festgefahren hat .. (Englisches Kennzeichen, mit Hänger) :-5
    Als er endlich drin war, und ich einfahren konnte, stand erstmal jemand mit Warnweste da, verlangte 25€ Parkplatzgebühr wuetend-)
    Mist dachte ich schon..... is ja schon ein Betrag, mit dem ich nen LF motor mitnehmen hätte können,....
    Da registrierte ich erstmal die Veränderung..... der Parkplatz Neu, so gross wie 2 Fussballfelder... Rappelvoll mit Bussen und Transportern.. einige
    wenige PKW... an jedem Eck ein Kiosk.. Neger wo versuchen kleine Plastikroller zu verkaufen um die Famillie in Simbabwe zu Ernähren...
    drei vier Wohnwägen, wo das Horizontale Gewerbe ausgeübt wird, Frittenbuden, Kettenkarusell, Eselreiten etc... 8|
    Ich fand dann doch einen Parkplatz, und folgte der Beschilderung (wo sehr Ausführlich war) Richtung Borletti ---->
    Die Schlange dort war länger als auf dem Münchner Oktoberfest vorm Augustiner-Zelt... 2h gewartet.. aber.. es gab Kaffee, Bier und noch ne Menge Schwarze...
    am Eingang, zwei bewaffnete Securety... 40€ Eintritt wuetend-)
    Als ich dann drin war.... musste man sich Einordnen für eine Führung, wahlweise zu Fuss, oder mit dem Gelände-Buss...
    Überall Warnschilder... bei Straffe Verboten, Anfassen, Fotographieren, Filmen und zu Fluchen....
    Es gab sehr viel zu sehn... Örtliche Künstler schweissten aus Blechteilen Monströsse Skulpturen... der Arbeitsablauf der Schredder wurde Erklärt..
    eine Poliererei wo ausgesuchte Teile aufpolierte, wie Gehäusehälften, die man als Briefbeschwerer erstehen konnte...
    Kleinteile Ramschkisten, wo nach gramm abgewogen zum kauf standen..
    und am Ausgang, stand der Örtliche LML Grosshändler und verkaufte en Block Cremeweise Retrobikes mit brauner Sitzbank..
    als ich das alles verarbeitet hatte
    bin ich Gottseiidank wieder aufgewacht!

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 ()

  • 2-)


    rassmo Du hast das auf den Punkt gebracht was ich gedacht habe :D ich wollt aber nicht wieder der Buhmann sein :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!