Bei den Positionen geht es aber nur um abgefahrene Reifen bzw. um Winterreifen.
Greifen diese Paragraphen bei anderer Reifengröße?
Gerade in dieser Hinsicht bietet der Bußgeldkatalog oft eine Menge Interpretationsspielraum...
Bei den Positionen geht es aber nur um abgefahrene Reifen bzw. um Winterreifen.
Greifen diese Paragraphen bei anderer Reifengröße?
Gerade in dieser Hinsicht bietet der Bußgeldkatalog oft eine Menge Interpretationsspielraum...
Ah, okay, also klassisch mit Mängelkarte und so...
Mal was blödes:
Ist der Schwimmer undicht?
Falls dem so wäre könnten alle anderen Stellen funktionieren und der Fehler würde trotzdem auftreten.
Bes
Naja...Irrtum Kostet 60€ und 1Punkt
...
Kurz als Nachfrage: Wieso genau? Also welcher Tatbestand wäre da erfüllt?
Und bitte, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, mir fällt nur gerade nichts ein.
Hi ich habe mich gefragt was denn der größt mögliche Zylinder wäre den ich einfach so auf meine PK50 bauen könnte
mfg
Das hängt stark davon ab was du unter "einfach so" verstehst...
Einfach so ohne Übersetzung und Vergaser und Kurbelwelle anzufassen: 75cm³
alles darüber braucht ein bisschen mehr.
Einfach so ohne Kurbelwelle, also mit geändertem Vergaser und angepasster Übersetzung: 115cm³
Der größte Zylinder der mit Originalhub der Kurbelwelle zu verbauen ist.
Einfach so ohne fräsen: siehe oben... Da geht einiges, setzt aber ein wenig einarbeiten und Sachverstand voraus.
Mehr Infos bezüglich deines Hintergrundes, Sachkenntnis, Werkzeugausstattung, etc. wären wirklich hilfreich...
Die entscheidenste Frage bleibt da:
Sind Lenzklappen verbaut???
So bald ich die Hinterachse auf Schnellspanner umgebaut habe
Dann vielleicht lieber Steckachse... ![]()
ja...aber passt schön, bleibt bei 50ccm...drehmoment deutlich besser......und 75ccm ist kein tunning....ausser in den Augen der grünen... kp.. hatte noch kein vergleich der beiden
War auch nur als kleine Erweiterung für den TE gemeint.
Ich finde jeder sollte so tunen wie er oder sie das für richtig hält.
bei unserer wurde low budget das ziel einfach erreicht.. pk50 - 50ccm Dr Zylinder (fünf Kanal) und Auspuff Sito Plus... 60km/h und unaufällig..
Ähnliche Herangehensweise wäre ein 75er Zylinder freier Wahl. Die sind meist auch nicht wesentlich teurer und erfüllen ebenfalls den geäusserten Wunsch.
Benötigt aber auch den Umbau der Zündung auf Gleichstrom.
Wäre das auch mit einer Insellösung machbar?
Also ein kompakter, entsprechend geeigneter Gleichrichter und fertig?
Hast jemand sowas getestet?
Ein 5 Gang Getriebe stellt sicher das "i" Tüpfelchen eines Getriebe Tunings dar!
Trotzdem handelt es sich vermutlich um verdammt viel Kohle um einfach einen Gang mehr zu haben... weiss ja nicht, ob es dann wirklich so sinnvoll ist.
Das ist die Frage...
Deswegen bleibe ich interessiert!
So verrückt es auch ist: Ich würde sowas zB. eher bei einem 100ccm VMC direkt mit Reso einsetzen. So kann man das schmale Band perfekt nutzen.
Ich hätte auch vermutet das man sich damit besser auf ein schmaleres Drehzahlband konzentrieren kann.
Erstatte nach dem verbauen mal Bericht wie sich das fährt, schaltet und verbauen lässt.
Ich bin interessiert...
Besser als ein Resoloch
Da bin ich angesichts der Bilder nicht ganz sicher...
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schau Dir die Dichtfläche am Zylinderkopf genau an.
Vorsichtiges Planen auf einer Glasplatte o.ä. mit Nass-Schleifpapier
hat bei mir in einem ähnlichen Fall schon mal geholfen.
Ich habe sowohl mit Kopf als auch mit Zylinder schon ähnliches mit Erfolg gemacht.
Man muß da auch nicht wahsinnig übertreiben, ein wenig abziehen kann schon den Untgerschied machen.
Die Schwierigkeit ist, dass sowas lediglich ein Familienmitglied einleiten kann. Meine Nachbarin wäre sonst schon längst im betreuten Wohnen für psychisch angeschlagene Personen.
Selbst dann ist das aufgrund der massiven Überlastung der entsprechenden Stationen nicht so einfach.
Da muss das noch eine potentielle Gefährdung für sich selbst oder andere dazu kommen...
Sonst hätte meine Schwiegermutter sich auch schon in Behandlung begeben...
Und nicht weil sie Schwiegermutter ist.
Sitzbank von der XL1 Sparmodell sah so aus:
Eventuell hilft's
In meinen Augen ist das eine ganz normale XL1 Sitzbank. Üblicherweise mit einem Haltegriff dekoriert wobei es da natürlich Ausnahmen gegeben haben mag.
Der Kotflügel ist glaube ich von einer Sfera...
Gruß Paddy.
Ich hätte aufgrund der Gabel eher eine SKR vermutet. Da ist der Gabel Swap recht bekannt.
Die Optik darf dennoch getrost als "Geschmacksache" tituliert werden.
Leider auch nicht...
Der User unter mir braucht seine wenige Freizeit nicht mit Frau und Kind verbringen.
Das schrieb kumpel auch als ich ihm gestern geschrieben habe das ich gleich nen T 1 anzünde
Du bist BÖSE...
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