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  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • Vergaser leckt - und nun?

    • powerdrake4
    • January 6, 2012 at 14:44

    ...dann wird es die Schwimmerkammer-belüftungsbohrung sein, obwohl diese dann"sehr tief" liegt! Steht Deine Vespe auf'm Seitenständer?

    Oder ist sie vielleicht nur angelehnt? Nur so eine Idee...

  • Vergaser leckt - und nun?

    • powerdrake4
    • January 6, 2012 at 13:32

    ...hab mir Dein Bild nochmal angesehen, ist der Pfeil nicht der Austritt für zusätzlichen Kraftstoff wenn der Choke gezogen ist? Ist der Zug vom Kaltstartventil vielleicht zu kurz...MfG

  • Vergaser leckt - und nun?

    • powerdrake4
    • January 6, 2012 at 13:26

    ...ist nicht so einfach hier, hier mußt Du retorisch 1a aufgestellt sein und das Wort "Neuling" hat bei einigen "Oldi's"nicht mehr die Wirkung HELFEN, sondern "du bist ja DOOF", hab's grad auch gekriegt...

    Ach ja, hin und wieder ziehen ältere Schwimmer Kraftstoff und schließen dann das Nadelventil nicht mehr richtig, vieleicht hilft's...

  • Vergaser 16/14 auf 19/17 aufreiben

    • powerdrake4
    • January 6, 2012 at 13:03

    ...du ja auch kein Grundschullehrer, hast meine Idee ja wesentlich besser Beschrieben wie ich!! (Hoffendlich dreht nun keiner seinen Vergaser bis er größer wird); mach doch 'n Foto und stell's selbst rein, Schlaumeier...

    ...für alle nicht gefrusteten Deutschlehrer, Foto's folgen...MfG

  • Vergaser 16/14 auf 19/17 aufreiben

    • powerdrake4
    • January 6, 2012 at 07:19

    ...hab den Beitrag nochmal überarbeitet, war wohl zu technisch...

  • Vergaser 16/14 auf 19/17 aufreiben

    • powerdrake4
    • January 5, 2012 at 13:23

    Hallo Automatik-Treiber,

    biete an euern original Vergaser (16/14) Del-ortho aufzureiben, habe eine Vorrichtung für die Drehbank gebaut und 19/17 mm Kanal und Rasenmäher-

    drosselklappe ist möglich, läuft dadurch mit gebohrtem Ansaugstutzen, Carbonmembran und 75er Pinasco ca.75 km/h... :D

    ?( Für den Laien: Vergaser aufreiben heißt den Querschnitt vergrößern, in Verbindung mit einer größeren Hauptdüse und größerem Düsenstock mehr Kraftstoff-Luftgemisch in den Zylinder, dadurch mehr Leistung :thumbup: ... ach ja,Düsenstock ?( = Messingröhrchen im Vergaser wo der Kraftstoff rauskommt!! Drosselklappe ?( =die kleine Scheibe im Vergaser die sich verdreht wenn man Gas gibt... ?( =größeres Loch, größere Klappe... :+3

  • PK 50 XL automatik: Heute war Probefahrt.

    • powerdrake4
    • December 19, 2011 at 15:32

    ...alles gut, falsche Rolle bestellt, nu läuft alles...

  • PK 50 XL automatik: Heute war Probefahrt.

    • powerdrake4
    • December 11, 2011 at 18:07

    Hallo Vesperaner,
    hab heut das erste Mal die PK automatik, die ich für meine Maus gebaut hab, Probegefahren!thumbsup.png Hat alles super funktioniert, naja der Vergaser muß noch abgestimmt werden, aber sie lief(mit Choke) gute 70 nach Autotacho!!biggrin.png
    Nun zu meinem Problem, der Tacho funzt nicht!confused.png Ist alles neu bis zum Tacho, aber die Welle dreht sich nicht!! Liegt wohl am Antrieb bzw. an der Schnecke, hab sie mir extra für die Automatik bestellt, anscheinend überträgt
    sie aber nicht, Sie dreht leer!!confused.png
    Gibt es noch eine andere Schnecke für dieses Modell? Altteil zum Vergleichen war nicht mehr drinn! Danke für euer Feedback... Michael

  • Montage bzw. Befestigung vom Schloss des Handschuhfachs

    • powerdrake4
    • November 26, 2011 at 09:20

    ...danke kasanova, dann wird heute der Motor montiert, Bilder werden folgen, fühl mich hier super aufgehoben, danke für die Mühe, hoffe ich kann auch mal helfen...

  • Montage bzw. Befestigung vom Schloss des Handschuhfachs

    • powerdrake4
    • November 25, 2011 at 14:35

    ...danke Leute, habe fertig, hab noch ein technisches Problem, mach im Moment den Motor, hab 75 ccm montiert, Membran modifiziert und Ansaugkrümmer auf 19mm gebohrt, den Vergaser auf 17,5mm aufgerieben und ne größere Drosselklappe wie auch nen größeren Düsenstock montiert, hab nun beim Zusammenbau gemerkt, das der neue Kurbelwellen-simmerring auf der Ölpumpenseite innen sitzt! Wollte auf Getrennt-
    schmierung verzichten und selbst mischen!
    Sehe nun bloß nicht wie das KW-lager geschmiert wird, da kein Öl-Kanal dort hin geht? Ebenso die Zahnräder oben auf der Ölpumpe? Oder wird hier vieleicht gefettet? Danke für eure Mühe, aber wer nicht fragt, lernt nix... M.Franke

  • Montage bzw. Befestigung vom Schloss des Handschuhfachs

    • powerdrake4
    • November 23, 2011 at 16:03

    Hallo Vesparaner,

    bin neu in diesem Forum und werde mich am WE richtig vorstellen!

    habe mich an eine PK50XL automatik in sehr desolatem Zustand gewagt, ist auch ganz hübsch geworden, werde ich wenn fertig irgendwann hier posten!

    Habe allerdings ein kleines Problem; weiß jemand wie das Schloß vom Handschuhfach befestigt wir, oder hat einer von euch ein Foto?

    Danke für eure Hilfe vorab... M.Franke

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