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Schaltung harkt extrem von 4 runter.

  • Pointless
  • August 7, 2012 at 23:40
  • Pointless
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    • August 7, 2012 at 23:40
    • #1

    Moin Leute, Schaltung und Kupplung sind perfekt eingestellt, jedoch habe ich trotzdem das Problem, dass ich sobald der 4 Gang erreicht ist, es unfassbar schwierig ist wieder runter auf den 3. Zu kommen. Nur mit starken kraftaufwand springt er dann um, allerdings mit rumms. Liegt das an den belegen ? Oder sind die ausschließlich für die Haftung der Gänge. Woran kann es liegen
    Liebe Grüße...

  • kasonova
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    • August 8, 2012 at 08:26
    • #2

    Es liegt daran dass die Kupplung nicht perfekt eingestellt ist. Oder falsches Öl, oder defekte Kupplung. Die trennt nicht richtig.

  • Pointless
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    • August 8, 2012 at 18:19
    • #3

    ÖWie gesagt, kupplung ist eingestellt. Danke soweit für die Antwort, aber das mit dem Öl, wurde ich gerne noch genauer wissen. Mfg

  • CARDOC2001
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    • August 8, 2012 at 18:21
    • #4

    Sind die Seilzüge freigängig und leichtgängig ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zapper
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    • August 9, 2012 at 00:00
    • #5

    So nen Vespa Getriebe kracht schon mal. Evtl. sind Deine Schaltzüge auch zu straff eingestellt. Eine verschlissene Kupplung könnte auch der Grund sein.

    Grüße
    Zapper

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    Wenn du es baust, wird er kommen.
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  • vespaschieber
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    • August 9, 2012 at 18:39
    • #6

    hast du den motor offen gehabt ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • Pointless
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    • August 10, 2012 at 12:20
    • #7

    Danke Leute, also unerfahren bin ich nicht, dass die gerne mal rummst, das weiß ich. Nur ist das um einiges härter geworden. Das Problem hält immernoch an. Den Motor hatte ich vor 3 Jahren mal auf, Kupplungsbeläge letztes Jahr gewechselt, seitdem nie etwas gehabt. Vor kurzem Zyli gewechselt und Kupplungszug, der ist allerdings eingestellt, liegt also keinesfalls an dem. Kupplung trennt sauber und gut. Gang hat grip und beim Kuppeln kann ich im Gang ohne vorbewegung stehen bleiben. Also da ist alles sauber.
    Die Schaltzüge waren ja auch immer gut, hab aber nochmal nachgestellt, sowohl vor als auch rückbewegung hat bisschen Spiel.
    Was meint ihr, ....mit ordentlich zunder auf dem Tacho geht er gut raus der 4te, aber ab u45 echt immernoch beschissen.

  • powerdrake4
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    Blechkultur Oldenburg
    • August 10, 2012 at 12:47
    • #8

    ...selbe Problem hatte ich bei einer PX, da waren die beiden Innenzüge der Schaltung nicht kurz genug abgekniffen und blockierten unter der Blech-Abdeckung der Schalthebelei...viel Glück

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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  • Vespa Schaltung
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