1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hosch

Beiträge von hosch

  • 1
  • 2
  • 3
  • 70
  • Special: Probleme beim Ankicken

    • hosch
    • September 13, 2016 at 16:21
    Zitat von LordB17

    OK . aber was hat das mit dem Ankicken auf wenn se auf dem Ständer steht zu tun?? da bin ich doch eh im Leergang

    wenn die Kulu zu stramm ist, trennt sie dauerhaft sprich der Kicker "rutscht" durch, ergo wird weder das Polrad noch kolben etc genug bewegt damit sie anspingt

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • September 13, 2016 at 14:44
    Zitat von sieb10

    Das werde ich mal checken. Dann würde es heißen dass es kulu-Seitig wäre, richtig?! Denn sonst würde ich es lieber erstmal mit Wellendicihtung auf der Lima Seite versuchen...

    Naja, wenn schon dann würd ich mir alle Wedis/Siris ansehen, wenn sich einer auflöst sehen die anderen meistens auch nicht besser aus. Dann lieber einmal komplett neu machen. Motor spalten ist kein Hexenwerk. Immer drann denken, das ist kein schweizer Uhrwerk, sondern das haben Italiener gebaut, das kann nicht so schwer sein ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • February 17, 2016 at 09:20

    Gabs so und so, genauso der Tank, gab den in Matt Grau und chrom, Chroim sa mir immer zu Herkules mäßig aus <X

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • February 17, 2016 at 08:59

    @Creutzfeld Geile Karre, hätte ich auch gerne nochmal, bin als jungspund ne CS gefahren :D

    Ich ärgere mich immer noch das ich vor ein paar Jahren meine orig. Kreidler Florett LF weggegeben habe für einen Roller :+1:+5

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • February 16, 2016 at 15:49
    Zitat von Blechnase

    75er Malossi, 16/16 er, Mazuchelliwelle, leichtes Polrad/12 volt BGM Zündung.

    Habe ehrlichgesagt nicht so viel Bock auf 2 Foren. Find das hier cool und das reicht mir soweit .

    Welche Übersetzung haste denn? Orig oder 3,72

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hosch
    • February 16, 2016 at 13:45

    Orig Banane ist mEn so oder so der beste Auspuff für ne Fuffi, im GSF vertickt die einer mit krümmer für nen Hunni neu ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • February 16, 2016 at 12:55

    @Creutzfeld Ohh ne Zündapp? Was denn für eine ? CS ? Und geile Nummernschild Idee :thumbup: Ist jetzt tatsächlich HH-SV geworden... HH-SV 1887 fährt nen Mädel seit 10 Jahren, war also wech ?(<XX(

  • Vespa Pk 50 XL BJ.89 dreht ab und zu hoch beim Runterschalten!

    • hosch
    • February 16, 2016 at 10:47
    Zitat von RaffNecK

    Vergaser ist neu, inkl. Stutzen. Irgendwo zieht der Motor wohl Falschluft. Soll wohl häufiger bei den 50er Motoren vorkommen.

    Filzring bzw. Oring verbaut?


    Schau mal hier: KLICK MICH!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • February 16, 2016 at 10:28

    Eigendlich ja, aber HH-R 32 ist leider schon weg (welch Wunder :( ) , deswegen gibts das plakative HH-SV XXXX :D

  • Assoziationskette

    • hosch
    • February 16, 2016 at 10:06

    Würgreiz

  • Assoziationskette

    • hosch
    • February 16, 2016 at 09:08

    Plörre

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • February 16, 2016 at 09:05

    Heute wird endlich der R32 angemeldet, hoffentlich bekomm ich noch mein Wunschkennzeichen, dann ist der Tag perfekt :thumbup:

  • Schaltroller fahren lernen

    • hosch
    • February 10, 2016 at 16:48

    Anfahren:
    1. Kupplungshebel (links) anziehen
    2. Schaltdrehgriff (links) in Stellung des 1. Ganges drehen
    3. Kupplungshebel LANGSAM loslassen (kommen lassen)
    4. Gleichzeitig etwas Gas geben


    Beim Herauf-/Herunterschalten
    1. Gas wegnehmen
    2. Kupplungshebel ziehen
    3. Schaltdrehgriff in die Stellung des nächsthöheren/nächstniederen Ganges drehen
    (TIPP:
    Beim Herunterschalten vorher abbremsen, dann in die Stellung des
    nächstniederen Ganges drehen und den Kupplungshebel LANGSAM loslassen)


    Bremsen
    Vorderbremse (vorne rechts) und Hinterbremse (Pedal unten rechts) GLEIHZEITIG betätigen.


    Viel Spaß beim Fahren :)

  • Vespa Rundlicht Wertfrage

    • hosch
    • February 10, 2016 at 10:16

    Die 2-3000€ sparen, die du zusätzlich versenken wirst, den Rosteimer nicht kaufen und dann enspannt ne Olack ruli für 2500€ kaufen, die läuft dann schonmal und dann kannst nächsten Winter nach und nach die Lady mal überholen, z.B. Motor neu Lagern etc.... Ich glaube der Spaßfaktor wird für dich dann größer sein. Und 800€ für den Scheißhaufen würd ich nie bezahlen <X

  • Suche nette Schrauber für Vespa 50 in Hamburg

    • hosch
    • February 10, 2016 at 10:00

    Schick mir mal ne PM mit deiner Telenummer, ich wohn aufm Kiez, sprich müssten fast Nachbarn sein ;) Halle hab ich und n paar Projekte stehen bei mir auch noch an. Könn uns ja mal aufn Bierchen treffen und dann schaun wir mal obs passt :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • October 13, 2015 at 15:27

    Danke @hedgebang das werde ich bestimmt haben :D Die Holde schafft es immer wieder zu überraschen :love:

  • Assoziationskette

    • hosch
    • October 13, 2015 at 15:26

    Hart aber herzlich :rolleyes:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hosch
    • October 13, 2015 at 15:20

    Meine Holde hat mir zum Geburtstag einen Wochenendtrip nach Schottland zum Bad Manners Konzert geschenkt :love:

  • Assoziationskette

    • hosch
    • October 8, 2015 at 16:29

    Möpse

  • Assoziationskette

    • hosch
    • October 8, 2015 at 15:51

    Schneeballschlacht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 70
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche