SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wo finde ich den Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen?

• Hallo, brauche wieder Hilfe!

Meine PK 50 XL zieht eventuell Falschluft und ich möchte den oft beschriebenen Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zunächst überprüfen und ggf. fetten. Wo finde ich den genau und was muß ich alles abbauen um an diesen Ring zu kommen. Muß ich dazu den Motor ablassen?
    Ich wäre glücklich über einen Tip.

• Mensch super, genauer geht es ja gar nicht!
    Danke erst mal. Aber nun meine nächste Frage: Um nachzuschauen ob O-Ring oder Filzring, muß ich dazu den Motor ablassen? Wie finde ich den Filzring? Wie gehe ich vor?

• Um nachzuschauen ob O-Ring oder Filzring, muß ich dazu den Motor ablassen? Wie finde ich den Filzring? Wie gehe ich vor?

Nein, du löst den Vergaser. Den O-Ring hast du wenn in dem Vergaserstück das auf dem ASS sitzt eine umlaufende Nut ist. Der Filzring wird vom Vergaser auf den ASS geschoben, eventuell mußt du ihn mit einem Schraubenzieher etc. rauspopeln.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Danke vielmals, werde mich am Wochenende mal um meine Rollerprobleme kümmern. Ich hoffe, ich kann eine Erfolgsmeldung machen!

• Hat die XL2 ab werk diesen O-Ring ? meine XL2 zieht gewaltig Falschluft ! und ich hoffe das es nur am Gaser liegt (ich bin den Filzring, von meiner V50 gewohnt )

habe ich jetzt den "schwarzen Peter" wenn ich den Filzring habe ? oder kann man da irgendwas gegen die Misäre machen ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Die XL 2 Modelle haben in der Vergaserklemme ne Nut mit nem Gummie Ring !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das ist doch bestimmt wieder das totale "gefrikel" den da wieder heraus zu holen oder ? :thumbdown:

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Du müsstest ihn halt mit irgend einem spitzen Gegenstand aus seiner Nut rausholen. Eine Nadel könnte da ganz gut funktionieren.

Eine Videoanleitung gibts dazu allerdings weder zum Aus- noch Einbau, das schaffst du aber sicher auch ohne.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sollte ich, wenns an der selben Stelle wie der Filzring liegen tut :thumbup:

Bezog sich die Anspielung auf ein Video jetzt, auf meinen Thread wegen Motor Spalten ? 8o

:thumbup::thumbup:

Gruß Leon! 2-)

• Der O-Ring ist nicht an der gleichen Stelle wie der Filzring zu finden, sondern befindet sich am Vergaser selbst im motorseitigen Flansch desselben, mit dem er auf den Ansaugstutzen gesteckt wird.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jetzt hab ichs auch ! :rolleyes:

Alles klar !

Vielen dank, nächste Woche mal zum Piaggio Macker und mal hoffen das es nur die Abdichtung ist ! :wacko:

Edit meint: Wenn ich Bremsenreiniger in den "Luft Ansaug Raum" baller, dreht se höher.. also da zieht sie auf jeden Fall irgendwo X(

• Ja.. also direkt, an den ASS.. bzw. die Schelle ! :rolleyes:

Ich mag vllt. kein Meister sein rotwerd-) .. aber ganz so dämlich bin ich nun auch nicht :D