Das kleine Kennzeichen beim LKR ist nicht mehr vorgeschrieben. Das wissen aber nicht alle Zulassungsstellen.
Sepa Mandat muss man beim LKR nicht machen. Wurde mir einmal vorgelegt, hab ich darauf verwiesen, dass ich keine Steuer zahlen muss, dann war es ok.
Beiträge von bjwgeseke
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53 oder 54 ist die originale Hauptdüse. Wenn du die Telefonscheibe und den Rest wieder drin hast, gehört die auch wieder in den Vergaser. Das werden alles die Originalteile sein.
Explosionszeichnungen bei sip-scootershop.com aufrufen, vorher dein Modell auswählen. Das ist einer der grossen Rollerteileversender. Du kannst natürlich auch woanders gucken wie beim scooter center oder easyparts o.ä. -
Die Scheibe mit den Löchern, auch Telefonscheibe genannt, gehört in den Vergaser. Die Hauptdüse auch. Sag mal welche Größe draufsteht. Die Rollen gehören in die Variomatik. Die Ringe werden Distanzringe an der Variomatik sein. Dieses rohrförmige Gebilde gehört zum Sekundärluftsystem. Das trichterförmige wird eine Drossel im Auspuff gewesen sein.
Gib mal bei SIP dein Modell ein, dann siehst du auf den Explosionszeichnungen, wo was hingehört. -
Den Versuch, das noch mal zu schleifen und klarlackieren, habe ich gleich nach der Seitenklappe beendet. Hat keine Verbesserung gebracht.
Etwas Orangenhauteindruck ist schon da. Denke das liegt daran, dass mich die Geduld recht schnell verlässt, den Füller vernünftig zu schleifen. Ist bei meiner roten PX auch so. Ich werde mir hoffentlich bei der VNB mehr Mühe geben.
Aber ich finde, zu dem Glitzerlack sieht das gar nicht schlecht aus. Ich bevorzuge da auch eher den Begriff „Hammerschlagoptik“ 😁 -
Hab gerade nach dem Trocknen noch mal Fotos gemacht. Das kommt da leider durch die Reflexionen vom Sonnenlicht tatsächlich so rüber wie Orangenhaut. Ist es aber nicht. Hier mal eine Stelle, wo es auf dem Foto nicht ganz so wirkt
Die Flakes stellen sich ja im Klarlack auf und müssen jetzt erst noch eben geschliffen werden, dann noch mal ein bisschen Klarlack drüber.
Ich bin vom Lack in Natura absolut begeistert, bis auf die Stellen, wo ich ein bisschen gespachtelt habe. Das sieht bei mir hinterher immer schlimmer aus, als vorher … -
Nee, ich denke das Bild täuscht. War kurz nach dem Aufsprühen. Der Lack drunter war glatt. Wenn ich das verschliffen und noch mal klarlackiert habe, gibt es ein neues Bild - falls das dann ok aussieht😀.
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Wir können dies auch gern per PN weiterführen.
Ich bin gerne dafür, das hier öffentlich fortzuführen. Interessiert mich auch 😄
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Nene, da verwechselst du was. Creutzfeld krabbelt aktiv durch die Schrottcontainer der Nation …
Bilder gibt es bestimmt. Aber wird noch dauern. Erstmal wird jetzt an der V50 für meinen Sohn weiter gemacht. Mache nichts mehr parallel, sonst bleibt alles liegen …
Und dann ist da noch der Motor vom Heinkel. Hab mich da doch linken lassen. Es sifft aus Motor und Vergaser. Als ich ihn mir angeschaut habe, war alles furztrocken. Wahrscheinlich 5 Minuten vorher alles sauber gewischt. Und unterm Vergaser war nen Lappen versteckt als Tropfenfänger. Naja, man lernt nie aus. Wirkte eigentlich ganz vertrauenswürdig der Verkäufer 🙄 -
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Hier geht es jetzt mal endlich weiter. Vespa habe ich vor 2 Wochen zerlegt, dann zum Strahlen gebracht. Anschließend unten eine Strebe rausgetrennt und eine neue eingeschweißt und ein paar Spannungsrisse an der Seitenbacke und hinten wo der Gepäckträger verschraubt war verschweißt.
Heute dann auf die Schnelle einmal etwas Grundierung und Füller draufgemacht, eh es wieder anfängt zu rosten.
Da wunder ich mich doch, warum die Grundierung an ein paar Punkten nicht hält …Als ich dann von innen guckte, sah ich durch die Punkte Sonnenlicht.
War mir nach dem Strahlen auf dem blanken Metall gar nicht aufgefallen. Da muss ich dann doch noch ein bisschen dran machen.
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Hast PN bekommen.
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4 g passen gut, damit zieht die Automatik gut an. Die falschen Abmessungen hier machen aber auf die Dauer die Variomatik kaputt. Guck bei Kleinanzeigen, da bietet ein hier aktives Forenmitglied selbstgedrehte Rollen in der passenden Größe an. Die hatte ich mir auch bestellt, funktionieren 1a.
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Und dann die Hälfte des überflüssigen Ballastes zuhause lassen 😋
Meinst du das macht die Frau immer mit, dass sie zu Hause bleiben soll?
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Ja ein paar Tage Kurzurlaub. Morgen früh geht’s zurück.
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Hatte leider keinen Ausgang gestern 😢
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Damals als ich die PX gekauft hatte war da noch ein Gepäckträger dran. Den habe ich jetzt mal entlackt. Was ne Arbeit. Hat mit Flex, Abbeizer und Sandstrahlen ewig gedauert bis ich das blank hatte.
Dann grundiert und wieder schwarz lackiert und eben angeschraubt. Die Tasche hatte ich noch liegen, hatte ich mal auf der Bajaj drauf.
Da ich die Farbe einmal angemischt hatte, hab ich die Varioabdeckung meiner GTS gleich mit schwarz gemacht.
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Heinkel Tourist?
Genau
Glückwunsch! Das ist was schönes
. Ich hoffe, Du berichtest etwas darüber.
Ist er komplett?
Ja ist vollständig und in recht gutem Zustand. Zylinder wurde schon mal revidiert, neue Ventile hat er da auch bekommen.
Muss eigentlich erstmal nur die Reifen neu machen und Öl in der Schwinge erneuern. Rest wurde alles gemacht.Schön optisch runter machen. Da hätten wahrscheinlich einige nen Herzkasper bekommen
Untersteh dich. Deiner Kirmesbude kannste noch ein paar Lackschichten gönnen