Beiträge von bjwgeseke
-
-
Gute Besserung.
Vielen Dank. Es zieht sich ein bisschen. Halsschmerzen werden mehr, aber Nase läuft seit heute Nachmittag nicht mehr ganz so.
Deswegen konnte ich gerade noch ein bisschen machen.
Die richtige Zündkerze ist noch unterwegs. DHL macht in Hagen mal wieder längere Pause, wie so oft … Aber mit dieser sollte er auch erst mal anspringen.
Morgen früh werde ich dann mal noch Öl reinkippen und dann einen ersten Startversuch unternehmen. Wenn das klappt, dann gleich noch abblitzen.Ich hoffe, bis dahin ist die Nase wieder frei🤧, dass ich den Zweitaktduft auch genießen kann 😎.
Jetzt habe ich gerade noch festgestellt, dass ich keine Zugeinsteller für die Schaltzüge mehr habe 🙄. Irgendwas ist immer. -
Mit nem 30 VA Märklintrafo klappt das. Die kleinen 10 VA kapitulieren beim Scheinwerfer.
-
Ja. Das originale hatte mehrere Defekte. Hatte dann zwei Gebrauchte bei Kleinanzeigen gekauft. Da war auch mehr kaputt und krumm und uneben als heile, da hatte ich irgendwann die Faxen dicke …
-
Hab mich heute mal an den Motor gemacht. Der stand jetzt nen halbes Jahr im Keller. Bisher nur Lager drin.
Leider hat mich die (schwere Variante der) Männergrippe total im Griff, so dass ich alles, was man verkehrtherum einbauen kann, erstmal verkehrt herum eingebaut habe. Deshalb mache ich für heute erstmal Schluss.
Für den Zylinderkopf werden in allen Explosionszeichnungen Schrauben M7x 35 angegeben. Die sind aber viel zu lang für den DR Zylinder.
-
Dann aber einer von Märklin oder Trix Wechselstrom☝️
-
So der Blinker tut wieder. Nietmutter eingezogen.
Danke rassmo für den Link. Buchsen sind drin. Ist jetzt auch stabil. Weiss nicht was da vorher falsch war. Jetzt wackelt es jedenfalls nicht mehr.
-
Dann warn mal die anderen Teilnehmer, dass sie alles was ihnen wichtig und nicht „niet- und nagelfest“ ist, sichern. Sonst werden hier heute abend wieder Erfolge vermeldet.
Creutzfeld hat ja eine Klingel an der Kirmesbude. Dachte er hat da so ne Fanfare dran wie die Klüngelskerle
-
Hab die Elektrik innen eben einmal komplettiert. Das Fach etwas mit dem Heissluftfön bearbeitet und minimal verformt, dann passt das auch rein.
Jetzt musste ich kurz fremdgehen. Hab beim Heinkel den Schaltgriff und die Schaltzüge gewechselt. Endlich schaltet das Ding vernünftig, insofern man bei Heinkel überhaupt davon sprechen kann. -
Hab mir das bei Sip noch mal angeguckt. Die Buchse sieht anders aus und kommt dass innen in das Rohr wenn kein Innenrohr vorhanden ist.
-
-
Vielleicht kann ich da ne Nietmutter einziehen. Mal schauen.
-
Ist leider auch zerbröselt. Wollte das mit einem Punkt anschweissen, da hatte ich die Gewindebuchse ganz in der Hand. Weiss nicht aus welchem Material das war, wahrscheinlich Alu🤷♂️
-
Gerade mal die Lenkerendenblinker montiert. Wundere mich dass die nicht vernünftig festzubekommen sind. Dann lese ich bei Sip, dass diese Buchse nötig ist, wenn kein Lenkerinnenrohr vorhanden ist. Bei mir ist eins vorhanden, trotzdem war das vorher mit der Buchse verbaut. Hab die jetzt mal weggelassen, nun hält das Ding auch vernünftig.
Leider ist beim zweiten Blinker das Gewinde um das Glas anzuschrauben lose. Mal gucken, entweder ich hole mit einen neuen oder muss mir irgendwas einfallen lassen.
-
-
Hab ich auch schon mal, eine V50s. Ja stimmt, das war noch schlimmer. Scheunentore🤔. Du kennst meine Wurstfinger nicht.
-
-
Ja wird so sein, aber das ist kein Drama. Bei mir ziehen sich ja alle Projekte über Jahre.
Ist ja sowieso für meinen Sohn gedacht. Der darf erst in drei Jahren Führerschein machen.
Könnte auch erst die VNB fertig machen. Aber da macht mein Kopf nicht mit. Mehrere Baustellen parallel funktioniert nicht. -
-
Ein bisschen hab ich in den letzten zwei Wochen mal weitergemacht.
Trittleisten und Kantenschutz montiert. Neuen Kabelbaum. Lenksäule überholt.
Heute dann die Felgen gestrahlt und gerade mit Pelox RE behandelt.
Hab dann noch gemerkt, dass ich den Schaltgriff und den Tank gar nicht lackiert habe. Da muss ich morgen mal dran. Hoffe, der Restlack reicht noch.
Letztens hatte ich schon ein paar Schrauben in Pelox eingelegt. Hab sie dann leider ne Woche vergessen. Waren dann in einer richtig dicken Kruste eingemauert. Hab kurz überlegt, das nem Archäologen als seltenen Fund zu präsentieren, damit der mir das sauber freilegt. Hab mich dann aber doch entschieden, die paar Schrauben neu zu bestellen.