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Beiträge von MBT / T4

  • Suche für - Vespaonline Projekt - diverse Ersatzteile für PKXL 1

    • MBT / T4
    • January 9, 2025 at 15:50
    Zitat von Navis

    Hi Volker,

    könntest Du den gebrauchen? Wenn ja, dann würde ich versuchen, den zu kaufen und dir zu schicken.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenk…ent=app_android

    Hi , brauchst nicht zu kaufen. Hab ich Volker grad geschickt (Schalt- und Gasrohr ist mit dabei).

    P.S. Volker , Paket ist unterwegs

  • PK50 XL - Frage zu Kupplung

    • MBT / T4
    • October 21, 2024 at 17:57

    Mach die Federn der originalen Kupplung rein, dann ist die Handkraft wie vorher und Du hast den Vorteil von mehr Fläche weil eine Reibscheibe mehr drin ist wie normal, obwohl das bei einer fuffi wenn original absolut nicht nötig ist...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • September 30, 2024 at 19:59

    War bei meiner Lusso ohne Batterie auch so, denke das passt .

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • September 1, 2024 at 23:01
    Zitat von Chee

    Ich weiß leider nicht was aktuell für ein Öl drin ist. Der Verkäufer wollte es mir im Nachgang noch schreiben, da bisher nichts gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ich es nie erfahren werde. "Einfach irgendwas" nachkippen möchte ich eher ungern, weil ich eben gar keine Ahnung habe und möchte, dass die Vespa mir lange erhalten bleibt.

    Also einfach Ölschlauch abziehen, anschmeißen und im Stand Gas geben? Ohne mit dem abgetrenten Schlauch fahren bis leer ist? Oder einfach Schlach abziehen und (ohne, dass die Vespa läuft) den Tank auslaufen lassen?

    Du hast ja geschrieben das Du gar keine Ahnung hast, was absolut nicht schlimm ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch keine Experimente machen mit Schlauch abziehen und leerlaufen lassen etc.

    Du kannst Rassmo ruhig glauben wenn er sagt , man kann die Öle mischen. Seh ich genauso und hab das auch schon zig mal gemacht. Kauf Dir einfach nen Liter 2Takt-Öl ( Voll- oder Teilsyhntetisch iss wumpe) und mach deinen Tank voll, da passiert genau gar nix, ganz im Gegenteil...Dir klemmts deine Karre nicht ab weil genug Öl drin ist ;)

  • BGM PRO TOURING Box

    • MBT / T4
    • August 25, 2024 at 15:01

    Meines wissens kann nur das Lüra der deutschen 12V Modellen mit 4-Fach Blinkanlage elektronisch- und Kontaktzündung. Eventuell auch das der ET3 Modelle, aber beide Lüra´s sind wirklich Schwergewichter (auch wenn Du da was abdrehst wirds nicht viel leichter). Wenn Du wirklich leicht willst wirst um einen Umbau auf elektronische Zündung nicht drum rum kommen, was meiner Meinung nach aber nur Vorteile bringt und ich mittlerweile bei jeder Kiste mache.

  • Cosa Kupplung, Verwirrung pur

    • MBT / T4
    • August 21, 2024 at 12:57
    Zitat von Sommerfahrer

    Menzinger gratuliere! Soll ich dir aufzählen wie viel meiner Baumaschinen laufen oder hast du's verstanden? Ich bin hier um Hilfe zu bekommen auf sachliche Art und Weise und nicht :+1 zu werden, sonst kann ich auch wieder zu diesem Mechaniker zurück

    Unterirdisch dein Post, wenn hier einer sachlich antwortet und keinen ankotzt dann isses der Menzinger. Der hat dich nur im normalen Ton darauf hingewiesen dass man an so nem alten Eimer auch mal Hand anlegen muss.

    Du hast halt keinen Bock gehabt das Ding aufzumachen und hast jetzt leider Lehrgeld bezahlt, was den meisten hier schon passiert ist.

    Also würde ich Dir vorschlagen deine Kupplung mit neuen Belägen zu bestücken wie es sich gehört, vllt grad noch das Getriebeöl zu wechseln den Klump einzubauen und Spass zu haben.

    Dauert vllt ne stunde und jeder ist glücklich.

  • Cosa Kupplung, Verwirrung pur

    • MBT / T4
    • August 20, 2024 at 17:45

    Geil, da hat wohl einer aus ner 3-Scheiben Kupplung ne 2-Scheiben Kupplung gemacht :-4

  • Suche Dellorto FHBB 16/14 für PK/XL Automatic

    • MBT / T4
    • August 14, 2024 at 17:30

    Wie im Titel beschrieben such ich nen FHBB 16/14 Vergaser. Vllt hat wer was liegen.Bitte PN an mich.

    Gruss.....

  • Vespa PK 50 S

    • MBT / T4
    • June 18, 2024 at 16:12

    Ist das ne Schweizer PK ? Da sind die Blinkerlöcher glaub ich so Original.... Ich hab hier ein Paar Blinker in PX Style die hinten flach sind und anstatt Birnen Soffitten haben. Die könnten da drauf passen ohne das Du an der Karosserie rumschnibbeln musst.Kann ich Dir für nen schmalen Euro überlassen. Falls Du die haben willst schreib einfach ne PN.

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  • Kurbelwellenschaden Mazzuchelli Race 52mm auf PKXL2

    • MBT / T4
    • May 6, 2024 at 18:04

    Ich kann sagen das mich eine Mazzuchelli-welle (egal was für eine Variante) noch nie im Stich gelassen hat, und ich hab bestimmt schon eine hohe zweistellige Anzahl verbaut.

    Aber ich denke einzelne Ausfälle gibt es bei allen Herstellern, wodurch auch immer.

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • MBT / T4
    • March 18, 2024 at 16:14

    Ich würde mal diese Beläge einbauen...Hab ich schon zig mal verbaut, hält bei mir locker nen 136 Malossi mit ner 3.0 und knapp 20PS. Trennen super ohne Probleme.Dann kannste an der Ampel auch den Leerlauf einlegen ;)


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    Die bgm PRO Superstrong Kupplungsbeläge in der Ausführung „Racing Red“ gehören zu den performantesten Belägen am Markt. Die hochbelastbare organische…
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  • Zündzeitpunkt für Falc 148ccm Top Evolution?

    • MBT / T4
    • December 29, 2023 at 18:09

    Ich würde 17° bei Nenndrehzahl anpeilen, also solltest Du die Vape Sport im leicht erhöhten Standgas auf 25° blitzen . Die verstellt kontinuierlich um ~ 8° . Dann landest Du schlussendlich bei den gewünschten 17° bei Nenndrehzahl.

  • VMC Explorer 244 für PX 200

    • MBT / T4
    • December 11, 2023 at 22:50

    Kann zu.

  • VMC Explorer 244 für PX 200

    • MBT / T4
    • November 16, 2023 at 15:59

    Verkaufe hier einen neuen Zylinderkit VMC 244 Explorer für Vespa PX.

    Das Kit beinhaltet Zylinder, Drehschieberkurbelwelle und die passende Zylinderhaube. Ich wollte meinen Motor neu aufbauen, bleibe aber aus Zeitgründen bei meinem Malossi.

    Das Set kostet im Shop mit den 3 Buchstaben ~ 1050€ . Hier zum VO-Preis von 910€ incl. Versand innerhalb D.

    Falls wer Bock hat ---> PN an mich.

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • November 14, 2023 at 15:23

    Hauptwelle kann bleiben, Rest muss getauscht werden, Gangräder, Schaltklaue und Nebenwelle...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • MBT / T4
    • November 7, 2023 at 15:59

    Der Inbegriff von nem "Asienroller" , das ist an Geschmacklosigkeit quasi nicht zu übertreffen, der Pfusch unterm Blechkleid warscheinlich auch nicht.

  • Wie bekomme ich den dr 75ccm Zylinder auf meiner Pk 50 Xl2 zum laufen?

    • MBT / T4
    • November 7, 2023 at 15:57
    Zitat von Jeykey 123

    Was für eine Zündkerze würdest du mir empfehlen? Eine B7hs oder lieber B8hs?

    Eigentlich wurscht bei nem 75er DR, aber wenn dann eher die B8HS

  • Wie bekomme ich den dr 75ccm Zylinder auf meiner Pk 50 Xl2 zum laufen?

    • MBT / T4
    • November 6, 2023 at 17:06

    Welchen Dr hast Du eingebaut ? Den normalen mit den 3 Überströmer oder den Formula ? Zuerst musst Du mal die Zündung neu abblitzen. Würde auf 18° blitzen, das läuft immer. Falls Du den 3 ÜS verbaut hast und den Drehschieber und die Überströmer am Gehäuse nicht bearbeitet hast, wovon ich ausgehe würde ich mit der HD gar nicht so hoch anfangen, bei 70 vllt. Wenns dann läuft fährste ein paar meter und guggst Dir die Kerze an. Je nach Kerzenbild kannste die Bedüsung in 2er Schritten anpassen. Kerzenbild zu Hell --> HD grösser, Kerzenbild zu dunkel --> HD kleiner. Etwa rehbraun = gut.

    Alles andere ohne Zündung anpassen ist ein Schuss ins blaue, was meist mit nem Klemmer endet.

  • ET3 mit Vespatronic stottert und raucht

    • MBT / T4
    • September 14, 2023 at 22:30

    Deine ZGP ist um 180° verdreht verbaut... Bau mal richtig rum ein und Blitz bei leicht erhöhtem Standgas auf 25° ab.

  • ET3 mit Vespatronic stottert und raucht

    • MBT / T4
    • September 13, 2023 at 21:55
    Zitat von Et3456

    Ist variabel, könnte es auch der kulu-seitige simmering sein? Würde vielleicht den Rauch erklären.

    Wie ist die abgeblitzt ? Falls der Simmerring am Sack ist riecht dein Getriebeöl nach Sprit, ist also leicht rauszufinden

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