Beiträge von Volker PKXL2
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Das genaue Procedere steht noch nicht fest.
Ich stehe ja mit Scooter-Center, und da mit der zuständigen Person für Marketing und Social Media, in Kontakt. Wahrscheinlich nächste Woche wird es einen Blogbeitrag auf Scooter-Center geben, der sich mit unserer Vespa und dem Vorhaben beschäftigt.
Die Werbung für unser Projekt wird sich auf verschiedensten Wegen zeigen.
Aber, wie gesagt, alles noch nicht final geregelt.
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So langsam kann damit begonnen werden, einen guten Zweck zu suchen, dem wir den Erlös der Vespa zukommen lassen wollen... finde ich jedenfalls.
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Vielen Dank!
Die Sitzbank ist noch halb offen.
Ich meine, dass ich noch irgendwo eine habe, und meine auch, dass bei der der Bezug kaputt war.
Ich muss da mal auf die Suche gehen.
Motor zu mir =
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Nach diversen Stunden des schleifens, spachteln und füllerns habe ich heute alle Teile grundiert. Ein paar kleine Stellen können noch einen Klecks Spachtel vertragen, aber sonst kann es am Wochenende ans lackieren gehen.
Edith sagt, daß momentan keine Bilder hochgeladen werden können...
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Möglicherweise passend zu deiner Frage, weil genauso kurz:
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Mensch Paddy, warst du im Winterschlaf?
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Du solltest bei dem Preis schnell zuschlagen, billiger wirds nicht und falsch machen kannst du dabei auch nichts.
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Das könnte insgesam sehr wohl ein Problem sein.
Die Federn bei der rechten Kupplung sind deutlich mehr komprimiert.
Welchen Kupplungsdeckel hast du genommen, den originalen XL2 ?
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Stimmt, da sieht nichts falsch aus, aber dein Primärkorb sieht recht mitgenommen aus und die Abdeckung der Andruckplatte fehlt.
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Den Lack brauchen wir nicht zu kaufen. Alles, was dazu gehört, bekommen wir doch von meinem Lackierer gesponsert
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Eine kleine Diskussion hatten wir ja schon, was die Farbe betrifft. Und dann kam leider keine so große Auswahl heraus.
Ich werde alles für die Lackierung besorgen und die Vespa in Petrol 666 lackieren.
Dafür habe ich mich schon bei meinem Nachbarn angemeldet, der eine Lackierkabine hat.
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Da bleibt dir nur das Spalten. Ich denke der kupplungsseitige Simmerring ist hin und hat sich teilweise zerlegt.
Deswegen wird der Motor Getriebeöl saugen und im Zylinder so schwarz/nass sein.
Ich nehme an, dass der Motor noch nie auf war und nach den nun gefahrenen Kilometern seine Revision eingefordert hat.
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Sitzt die Kupplung richtig fest auf der Nebenwelle?
Hast du eventuell beim Einbau des Kupplungsdeckels den Druckpilz verkantet und die Kupplung steht nun unter Spannung?
Kannst du den Kupplungshebel mit einer Zange betätigen?
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Da kann ich auch mithalten.
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Heute kam das Paket von Scooter-Center.
Neben all den gewünschten Teile waren auch noch ein paar Werbeartikel dabei.
2 grosse Banner mit " Scooter-Center " und mit " bgm ", diverse Aufkleberbögen, Schlüsselanhänger, 5 Kalender und ein T-Shirt in Größe L. Da frage ich mich, wem das passen soll
?