1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • nachbrenner
    • July 17, 2013 at 13:10

    Kack den kleinen Malle an, nimm nen Quattrin :D .
    Mit meinen 36 Dyno Ps komm ich der Kiste mit nem Quattrini nicht ansatzweise hinterher.Nur im Bereich zwischen 5000 und 6500 hab ich etwas mehr Punch.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • nachbrenner
    • July 17, 2013 at 01:45

    Ich glaubs immer noch nicht.Wenn einfach der Einströmwinkel der Überströme und etwas mehr Volumen der selbigen ausreicht, solch Leistung UND solch Vorreso zu drücken, dann haben die Jungs beim Malle seinerzeit echt was verschlafen.
    Das glaub ich aber nicht.
    Sollte es doch stimmen würde so ziemlich jeder andere Tuningzylinder überflüssig werden.Und ne Sport Version solls auch noch geben.
    Ab 4500 Umin 14 Ps. 8| Da hab ich noch nicht mal meinen M1X zusammen und schon ist er Altmetall X( .
    Ob das ganze dann auch Fahr-und Haltbar ist,wird sich zeigen.Ich kenn keinen Malle der mit Resotüte und 11,5er Kop nicht irgendwo ein kleines Klingelprob hat. Ich mach den Malle jetzt voll schlecht, weil sonst würds mich ja ärgern, weil ich mir ja den M1X gegriffen hab. :rolleyes:
    Sicher trägt auch die Anlagen von NSR dazu bei-die Jungs sollten weniger testen und endlich meinen Auspuff fertig machen.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • July 13, 2013 at 22:16

    Du Schleimer wie kann man nur.
    Aber du hast schon Recht, ist geil das Ding(Schleim ,Schleim)
    Frage mal zur lackierung,wie haste den das gemacht?Farbe gespachtelt?

  • Ten Inch Terror!

    • nachbrenner
    • July 10, 2013 at 23:12

    Das ist ja mal ne Ansage,beneidenswert-Äh bist du schon 79ig?
    Bin ja schon die Hustenquarka in Natura gefahren.War immer lustig, ich bin ja eigentlich gar ned so groß. Die 350iger 2Tackter hat da ne ganz andere Leistungsentfaltung.Freu mich schon über deine erste Probefahrt :D

  • Ten Inch Terror!

    • nachbrenner
    • July 10, 2013 at 17:12

    Der wird dich töten.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • nachbrenner
    • July 7, 2013 at 21:40

    Tja die Österreicher eben.Manche munkeln das die da in Schluchten leben und nicht mal www haben.
    :D
    Bin sicher das der Melkfett im GSF auch noch was macht wenn du ihn schön bittest.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • July 7, 2013 at 13:45

    hat ja bei mir auch nur 11 Wochen gedauert.
    Tip gegen den Finanzminister-Schwarzgeldkonto.Ich versuche immer meinen Finanzminister mit Sex zu bestechen-in der Regel funkt das.
    Zum Glück hab ich ja noch meinen Malle Motor drin, der mir eigentlich(bis auf Vorreso) auch viel Freude macht.

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • July 6, 2013 at 23:49

    den er selbst montieren und abstimmen möchte...
    :D:D:thumbup:
    Warte nun schon seit über 4 Wochen auf a Packal von NSR

  • Brenner goes to M1X

    • nachbrenner
    • July 4, 2013 at 12:45

    Mit meinem Malle Motor hatte ich schon mal ein DRT 4ten zerbröselt-war einer der 2ten Auflage mit grünen Punkt.Der jetzige hält seit über 7500 Km.
    Würd den normal kurzen verbauen und eher ein 22iger Kuluritzel -dann wäre aber ein langer 3te nicht schlecht-auch von DRT,den hab ich schon seit über 10000 Km drin(Schaut aus wie neu).
    Ach ja nur ein 200erter Lusso Getriebe verbauen.80iger geht gar ned.

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • nachbrenner
    • June 30, 2013 at 12:14

    Hab ne gekürzte PX Gabel drin mit Rs24.
    Bei mir schleift ja eher der Auspuf als der Ständer.Kannst ja den hinteren Stoßdämpfer etwas höher legen- via Hülse,dann kommste wieder dahin als wenn du die Gabel kürzen tust.
    Bin ja schon beides gefahren.Gekürzte Gabel und höhergelegtes Heck.Wenn sichs ausgeht werd ich das Heck mit den Auspuff von NSR auf mein Quattrini auch wieder hochlegen-wenn es passt.Fährt sich wie ein Supersportler und gar nicht nervös,auch bei 130+Kmh.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • nachbrenner
    • June 30, 2013 at 11:23

    Och das mußte ja kommen.Wird nicht jeder der mit dem Video daherkommt,mit ner Woche Urlaub bestraft?
    Vergaser einstellen nach dem Lehrbuch :thumbup: ich hau mich weg.Bin gespannt nach dem Eintrag 4tackten vom Magerruckel zu unterscheiden.
    Kimme,ich wußte gar ned das du da größere Ambitionen hast,dachte du fährst nur deine Restetonne 8o .

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • nachbrenner
    • June 29, 2013 at 17:55

    Lusso Getriebe ist Pflicht.
    Chups Vorschlag ist bestimmt nicht so verkehrt.Nur der M1X ist wohl momentan der beste Zylinder und hat noch genügend Potential noch oben.An nichts gewöhnst du dich schneller als an Leistung.

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • nachbrenner
    • June 29, 2013 at 11:22

    Jockel,ich mag deine Beiträge.
    :love:

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • nachbrenner
    • June 27, 2013 at 22:56

    Skol,the same procedure as last
    year, Miss Sophie?
    Sollte doch eigentlich jedem klar sein wenn man so ne Leistung haben will das da irgendwo was auf der Strecke bleiben wird.Leistung jenseits der 5500Umin-dafür band bis über 10000Umin-ist ein Zweitackter-die Sau will gedreht werden.40 Ps sind in den seltensten Fällen tourentauglich-oder anders- machen richtig Spaß auf der Tour.Aber das soll er ja auch nicht söll die Arme lang machen und die Tränen vor ergriffenheit in die Augen schiessen lassen.Abgesehen von der Lautstärke,Spritverbrauch und Alltagstauglichkeit ist das echt gefährlich, 2 Gang kurz vor Reso leichte Kurve-kurz mal unaufmerksam den Gashahn aufgerissen-Kurve Schräglage -steigendes Vorderrad-das passt was ned zusammen.Das sich das Band in Richtung Drehzahl verschieben wird ist halt so.Aber das sollte man nicht vergessen, das manchmal schon 12 Ps vor Reso anliegen.DAs ist mehr als ne 200erter orginal hat
    Ich schreib jetzt ned von irgendwelchen CNC Geschichten mit FremdZylinder und Auslasssteuerung.
    30 Ps auf nen großen Malle lassen sich eigentlich entspannt fahren,das schaut mit dem Quattrini etwas anders aus.

  • Welches Kuluritzel nehmen

    • nachbrenner
    • June 25, 2013 at 00:18

    Wie es schon oben steht, bin ich auf der Suche nach nem Kuluritzel.
    Da es die 22iger cosa nur von FA Italia DRT und Newfren gibt wollt ich mal fragen wie eure Erfahrungen so sind.
    Soll in meinen M1X Motor rein mit ordentlicher Leistung.
    Hört ja schlimme Sachen von unrunden Durchmessern.Sandgestrahlte Oberflächen usw.
    Welche fahrt ihr so.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • June 24, 2013 at 22:06

    Für dich körperliche Ertüchtigung, für den anderen körperliche Züchtigung-hat doch jeder was von.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • nachbrenner
    • June 24, 2013 at 00:24

    Ach Porni,wenn du sowas geiles auf die Beine stellst, brauchste dich doch nicht wundern das da mal die eine oder andere Anfrage kommt.Bezüglich deiner Gabel gibts doch grad im Oldi-Bereich bestimmt einige die auch gerne so ne Gabel Felgen Kombi hätten.Scheiße ich würd mir das Speichenrad sogar in meine PX einbauen-mit ner schönen Scheibenbremse -würde bestimmt schick werden.
    Gräm dich ned wenn der eine oder andere versucht-mit den ihn gegebenen Mitteln-auch sowas schönes auf die Beine zu stellen.

  • Halbmond bricht ständig ab. Zündung Polini 208

    • nachbrenner
    • June 17, 2013 at 16:18

    Kann ich nur beipflichten was der Chup da von sich schreibt.

  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • nachbrenner
    • June 8, 2013 at 12:31

    Möchte meine M1X Backen vorstellen.
    Nochmal Danke an den Gandi der mit die Bleche eingeschweißt hat.


  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • nachbrenner
    • June 2, 2013 at 20:55

    Allet jute och von mir kleiner Hausdrache.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™