1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • Basti_MRC
    Gast
    • December 12, 2012 at 08:02
    • #341

    find ich ja ein bisschen Geil

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (December 12, 2012 at 08:36)

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • December 12, 2012 at 10:45
    • #342

    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| :D

    Ich hätte auch Angst...


    Aber zum Schluss: massives Projekt!! :thumbup: 70 Pferde im Vespahintern... nurnoch heftig! (wenn's klappt)

    Greetz Ben

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 12, 2012 at 12:18
    • #343

    Auspuff wird bestimmt ne recht interessante Rechnerei und wahrscheinlich auch Ausprobiererei. Der Zylinder hat aber doch wohl ne Auslaßsteuerung, oder ?
    Du hast ja zum Glück den Vorteil, dass Du die erste Fahrt nicht auf der Straße, sondern auf dem P4 machen kannst. Und zum Thema Auspuffberechnung sitzt Du ja auch ziemlich nah an der Quelle.
    Problem sollte dann wohl eher das Verlegen ohne großen Leistungsvefrlust sein.
    Also erst einmal nen geraden Prototypen mit wenigen Segmenten basteln und testen und dann umrechnen. Da gibt's allerdings sehr schöne Programme für.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • December 12, 2012 at 12:59
    • #344

    Nur die Harten kommen in den Garten!

    Bin gespannt wann das Ding fertig ist :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 12, 2012 at 13:00
    • #345

    Ja der Zylinder hat zwei Auslassschieber, die werden den Reso-Kick minimieren, trotzdem befürchte ich einfach eine brachiale Leistungsentfaltung. Ohne Auslasssteuerung wäre das wohl nicht mehr fahrbar

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 12, 2012 at 16:03
    • #346

    Ja, das wird den Kurvenverlauf etwas harmonisieren, alles andere werden die Steuerzeiten und eben das Pufflayout zeigen.
    Kann man da nicht mal einfach mit irgend nem Proto, also das größte, was da eben so rumliegt in der großen Halle hernehmen, um überhaupt erst einmal zu sehen, wo man steht, bzw. sag mir bitte Bescheid, wenn's soweit ist, ich komm dann rum und halte Dir das Rohr :D .
    Wobei das wohl alles volumentechnisch alles nicht so ganz passen wird.
    Mach mal erst so weit fertig, dann schauen wir mal, was das Triebwerk so kann.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 17, 2012 at 01:30
    • #347
    Zitat von Pornstar

    Vor der Erstfahrt habe ich Angst


    Das mal von dieser Stelle zu lesen hatte ich wahrlich nicht erwartet! Desto mehr steigt die Spannung auf das Resultat!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 21, 2012 at 19:14
    • #348

    Der Kicker ist am werden...

    :thumbup:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • December 21, 2012 at 19:35
    • #349

    8o KRANK 2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Kirchbergsack
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    PX80
    • April 22, 2013 at 17:05
    • #350

    Hey Pornstar,

    gibts mal was Neues?
    Der letzte Post ist ja schon ein bisschen älter.

    Echt interessant, dass mman da so mitfiebert, bei der Entstehung.

    Bin echt auf das Ergebnis gespannt.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 22, 2013 at 18:39
    • #351

    Nicht viel. Das hat mehrere Gründe. Zum einem ist mir da dieses Wideframeprojekt in die Quere gekommen, zum Anderen warte ich immer noch auf ein Largeframe Oldieheck, welches ich dort verbauen will.

    Aber Geduld, das wird schon noch was....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 8, 2013 at 18:00
    • #352

    Der Zylinder ist vom Beschichter zurück. Ich habe mal eine M8er Schraube daneben gelegt um einen Größenvergleich zu haben.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 10, 2013 at 17:12
    • #353

    Der wird dich töten.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 10, 2013 at 17:33
    • #354

    Gibst hierzu Ein passendes topic im gsf?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 10, 2013 at 18:42
    • #355
    Zitat von nachbrenner

    Der wird dich töten.

    Der sieht schon böse aus, was?

    Zitat von Basti_MRC

    Gibst hierzu Ein passendes topic im gsf?


    Nö!
    Mir sind im GSF zu viele Wichtigtuer unterwegs. ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 10, 2013 at 19:32
    • #356

    Coole Aussage

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 10, 2013 at 19:36
    • #357

    Du bastelst dir da gerade deinen eigenen Grabstein, ist dir das eh klar?
    Edith: Wie nachbrenner schon gesagt hat :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 10, 2013 at 20:32
    • #358

    Sind wir ehrlich: Mein Wunsch wird sich nicht erfüllen und mich wird im Alter von 80 Jahren kein eifersüchtiger 20 Jähriger erschlagen. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 10, 2013 at 23:12
    • #359

    Das ist ja mal ne Ansage,beneidenswert-Äh bist du schon 79ig?
    Bin ja schon die Hustenquarka in Natura gefahren.War immer lustig, ich bin ja eigentlich gar ned so groß. Die 350iger 2Tackter hat da ne ganz andere Leistungsentfaltung.Freu mich schon über deine erste Probefahrt :D

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 11, 2013 at 08:47
    • #360

    Na ja, so wild wirds nicht werden. Die Auslasssteuerung sollte den Reseokick wegbügeln. Oder? :S

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™