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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • PK XL2 Spannungsregler und/oder Hupengleichrichter defekt

    • Fantine
    • September 20, 2023 at 11:17

    Was bedeutet "nicht immer" ? Funktioniert / funktioniert nicht ? Auf beiden Seiten ? Vorne und hinten ?

    Und ja, ein Blinkgeber kann defekt werden, sogar ohne weitere Fehler in der Elektrik...

  • Vespa PK50 XL2 Elestart - kein Abblend-/Fern-/Schlusslicht

    • Fantine
    • September 14, 2023 at 16:52

    @ scanelaito

    Ich habe mir bei der Gelegenheit gebrauchte Armaturen gekauft.

    Du sprichst von "Wackelkontakt". Ich fürchte der Schalter schaltet nicht mehr, auch wenn der dauerhafte Durchgang und das nicht leuchtende Licht eigentlich nicht zusammenpassen.

  • Vespa PK50 XL2 Elestart - kein Abblend-/Fern-/Schlusslicht

    • Fantine
    • September 14, 2023 at 11:17

    Das Problem mit den nicjt mehr erhältlichen Schaltern hatte ich schon vor Jahren.

    Da ich solche "Reparaturen" nicht beherrsche, kann ich dir keine Tipps geben.

    Zu deiner "Durchgangsmessung": U.U. liegt auch der Dauerdurchgang am Defekt des Schalters.

    Zu deiner Beschreibung: Wenn du schon eine Zeit mit Fernlicht fahren musstest, sind nicht alle Funktionen zeitgleich ausgefallen - das Abblendlicht war es schon.

    Eigentlich spricht das gegen deine Vermutung in Richtung Lichthauptschalter.

  • Fragen zur Kupplung

    • Fantine
    • September 12, 2023 at 11:15

    Ich schließe mich Volkers Aussage an.

    Das Standgas ist sehr hoch - und beim Stop an der LZA musst du den Motor mit Gang und Kupplung von der zu hohen Drrehzahl "einbremsen".

    Die Kupplung greift sehr weich - und du hast ja schon gemeldet, dass sie im Vierten manchmal rutscht. Sie könnte an der Verschleißgrenze sein.

    Unter Last und in der Beschleunigung bin ich aber bei dir - da klibgt der Motor sauber.

  • Fragen zur Kupplung

    • Fantine
    • September 10, 2023 at 12:03

    Aktuell habe ich Probleme mit der Beschreibung des Fehlers, der eigentlich mehrere Fehler ist.

    An Abfabg war der Gegendruck am Ausrückhebel weg und die Kupplung trennte nicht.

    Jetzt hat eine Einstellungsänderung geholfen. Allerdings rutscht die Kupplung jetzt im Vierten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • September 10, 2023 at 11:56

    Das du ab und an Probleme beim Schalten hast, die vielleicht af fehlender Übung beruhen, habe ich schon verstanden.

    Aber das ist keine Frage, sondern eine vielleicht sogar zutreffende Vermutung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • September 9, 2023 at 12:36

    Und deine Frage ?

  • Fragen zur Kupplung

    • Fantine
    • September 6, 2023 at 11:02

    Volkers Bitte schließe ich mich an, denn deine vermutete Fehlerursache kann nicht der Grund sein, weshalb der Druck erst vorhanden ist - und dann fehlt.

    Da passt irgendetwas nicht zusammen...

    Übrigens, mit dem Zug kann es keinen Zusammenhang geben, wenn der Federdruck weg ist,

  • PK 50 von 1991, Elestart, beschleunigt lahm

    • Fantine
    • September 2, 2023 at 11:30

    Manchmal bin ich ein echtes Ekel, aber wenn du das Einstellen der Kupplung schon als

    Herausforderung empfindest:

    Bist du sicher, dass du mit dem Motorausbau zurechtkommst ?

  • PK 50 von 1991, Elestart, beschleunigt lahm

    • Fantine
    • September 1, 2023 at 14:12

    Glaubst du, dass du den Schwingenbolzen schadlos herausbekommst ?

    Und welches Problem hast du, die Züge abzuschließen ?

  • Kupplung am Ende?

    • Fantine
    • September 1, 2023 at 14:05

    Zwei Jahre später...

    Motor liegt noch auf der Werkbank, aber mit Rad ?

    Wenn du die neue Kupplung vir langer Teit eingebaut und vorher geölt hast, ist es normal, dass sie etwas klebt.

  • PK 50 von 1991, Elestart, beschleunigt lahm

    • Fantine
    • August 31, 2023 at 11:16

    Wenn ich es richtig verstehe, ist der Auspuff noch mit einem Bolzen fest, an dessen Mutter du dich nicht herantraust.

    Ich fürchtw aber, dass es so - ohne die Mutter zu lösen und notfalls auch diesen Golzen abzuschreren nicht weitergeht.

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • Fantine
    • August 31, 2023 at 11:05

    Keine Ahnung, ob Jona noch dabei ist, aber ohne seine Mitwirkung ist dieses Thema nicht sinnvoll fortzusetzen...

  • Setup für 85ccm Dr Evo 4-Gang Getriebe

    • Fantine
    • August 30, 2023 at 11:33

    Was ist ein DR 85 EVO ?

    Ist das ein anderer Zykinder als der "brave" DR 85, der tatsächlich für die Ape entwickelt wurde, um ein wenig mehr Zug von unten bei dem Leergewicht der APE zu erreichen ?

  • PK 50 von 1991, Elestart, beschleunigt lahm

    • Fantine
    • August 30, 2023 at 11:21

    Eine genauere Beschreibung, vielleicht sogar mit Fotos wäre gut.

    Ist der andere Stehbolzen - es sind zwei - noch da ?

    Konntest du dessen Mutter lösen ?

    Ist der abgerissene Bolzen bündig mit dem Auspuffflansch abgerissen oder kann man den Rest noch grefen ?

    Kannst du schweissen ?

  • PK 50 s fehlt Leistung

    • Fantine
    • August 29, 2023 at 10:29

    Korrekt, rassmo.

    Vielleicht habe ich überinterpretiert, aber ich habe "zieht nicht" so verstanden, dass der Motor im Vierten überhaupt keine höhere Geschwindigkeit erreicht als bei Enddrehzahl im Dritten...

  • PK 50 s fehlt Leistung

    • Fantine
    • August 28, 2023 at 12:41

    Nebenluft im vierten Gang ???

    Dichtungsmasse am Vergaser ???

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Der Motor ist fertig...

  • PK 50 XL2 Elektrik Problem

    • Fantine
    • August 28, 2023 at 12:34

    Danke, toni.

    Ich habe wieder etwas gelernt...

  • PK 50 XL2 Elektrik Problem

    • Fantine
    • August 27, 2023 at 10:13
    Zitat von DenPit01

    Hallo. Funktioniert wieder.

    Ich habe mal den Kabel vom Kupplungshebel geprüft ...

    ...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wenn du erwähnt hättest, dass deine Elestart eine Automatik ist, wäre es schneller gegangen...

  • PK 50 s fehlt Leistung

    • Fantine
    • August 27, 2023 at 10:04

    kurt

    Mit aller Zurückhaltung:

    Du hast einen rd. 30 Jahre alten leistungsschwachen Motor, bei dem alles "original" ist und glaubst ernsthaft, über Vergaserreiniigung, ZZP, Zündkerze und Änderungen der werkseitigen Bedüsung die Leistung steigern zu können ?

    Im Ernst: Das wird nichts...

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