Bei Schaltdraht: Hast du die schwarze Abdeckubg über der Schaltscheibe montiert ? Dann ist vielleicht der Schaltdraht hinter der Klemmung zu lang und stösst an - dann kannst du nicht in den vierten Gang schalten.
Beiträge von Fantine
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Auch ein klitzekleines Stück kann dir den Drehschieber ruinieren, wenn es im Kurbelhaus gelandet ist...
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Wie schwerwiegend war der "Klemmer" ? Gab`s Bruchstücke ? Wenn ja, würde ich zerlegen. Immerhin war der Motor nach dem Einau eines anderen Kolbens blockiert. Dass er jetzt wieder frei dreht, könnte in diesem Fall darauf hinweisen, dass ein eingeklemmtes Bruchstück beim Ausbau des Motors nur seine Lage verändert hat.
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@all ihr wisst doch eigentlich genau was er meint!
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PS: manchmal kann ich nicht anders. Bin halt Pädagoge

Das ist doch ein Test, oder
? Und die richtige Antwort lautet: " 35 %ige Steigungen schafft Keine "... -
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"Rauch" kommt vermutlich von 1:40 ( welche Ölqualität ? ) - und der ( innen ? ) "ölige Zylinder" vermutlich ebenfalls. Was ich sagen will: Ich bezweifle, dass der Moior Getriebeöl zieht und verbrennt.
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Ein- und Auslass mit einer Schlüsselfeile oder nem Dremel entgraten.
Schlüsselfeile ist ungefährlicher...
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"Mutter vom Gasschieber" ???
" Zug vom Choke locker" ???
Leider kann ich nicht mehr folgen. Auch die Beschreibung "Schieberposition" ist widersprüchlich - die Feder zieht nicht zurück, sondern drückt, und der Schieber ist entweder wieder geschlossen oder klemmt...
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- Dann Motor komplett zerlegt neue Lager, Simmeringe und jegliche Dichtungen getauscht, neuen Zylinder, neuen Kolben.
(auch Erfolglos)
- Zündung neu eingestellt
Dann lief er für paar Km aber im Leerlauf leider nicht. Dann nochmal angekickt, ging es wieder von vorne los... Jetzt springt sie sofort an aber nur mit ein wenig Gas, aber man muss Gas geben damit sie anbleibt sonst geht sie sofort wieder aus. Leider geht sie nicht mal annähernd in den Begrenzer, sprich sie nimmt nicht wirklich das Gas an und gibt nur einen dumpfen Ton von sich und bleibt auf der niedrigen Drehzahl hängen.
Ich hoffe das ohr mir weiterhelfen könnt, ich bin jetzt wirklich Ratlos..
Wenn sie nach der Motorüberholung nicht mehr hochdreht, hast du das " Falschluftproblem " doch beseitigt, dir aber ein neues Problem eingehandelt ( Gasannahme, fehlende Drehzahl ).
Da nach meiner Kenntnis dein Modell keinen Begrenzer hat, kann es sein, das du die extremen Drehzahlen, die dein Motor mit Falschluft erreicht hat, nicht mehr erreichst. Das könnte aber völlig normal sein...
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Für " Kraft am Berg "würde ich bei deinen Vorgaben den DR85 nehmen. Der ist zwar etwas teurer als der RMS, aber qualtativ auch besser.
Viele bevorzugen 75er Zylinder, weil sie etwas höher drehen als der " brave " DR85...
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...und Nein ( was den ZZP angeht )...
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Sind die Stecker bei ner xl2 so?
Wie schon geschrieben wurde: Das ist nicht der Originalzustand bei einer XL2.
Das ist aber bis zum heutigen Tag der Auslieferungszustand bei der APE 50 - und die Funktion ist einwandfrei. Da liegt ganz sicher nicht die Ursache.
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Der Krümmer vom Plus ist dicker
...und nimmt in Richtung Dämpfer noch im Durchmesser zu, während der Originale und der SITO ohne+ einen geringeren und vor allem gleichbleibenden Querschnitt haben.
Das soll nicht heißen, dass der Krümmer mit dem größeren Querschnitt nicht passt ( kann ich nicht sagen ). Ich bin aber skeptisch, dass der Krümmer in Kombination mit Original oder SITO ohne+ etwas bringt.
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Nach deiner Beschreibung solltest du vor einer kompletten Zerlegung / Spaltung zunächst mal ( in dieser Reihenfolge )
- den Kupplungszug unten am Ausrückhebel aushängen
-den Kupplungsdeckel entfernen
und heweils ausprobieren, ob du durch Drehen des Hinterrads bei eingelegtem Gang die Kurbelwelle bewegen kannst.
Wie Volker schon geschrieben hat, fehlt der Kraftschluss. Hauptverdächtige st die Kupplung, nicht das Primärritzel, das abgesehen vom vergessenen Keil nicht falsch eingebaut werden kann.
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Wir haben zwischenzeitlich schon mehrmals den Vergaser gereinigt. Der Fehler kommt immer wieder.
Heißt das: Zumindest vorübergehend nimmt der Motor nach der Reinigung auch Vollgas an ?
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Das sehe ich wie Volker, vermisse aber den Schlosskörper
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Elektrik halte ich wegen der starken Erschütterung auch für das wahrscheinlichste, aber eher weniger im Bereich Polrad(keil) oder Rundstecker.
Eine weitere Möglichkeit: Masseschluss am sogenannten Killkabel zum Zündschloss durch Scheuerstelle.
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Welche Laufleistung hat der DR in den drei Monaten erreicht ? Wenn die ursprünglich vorhandene Leistung geringer geworden ist, wird das nicht allein am Kondensatortausch liegen. Ich würde auch mal einen Blick auf Kolben, -ringe und Zylinderlaufbahn werfen...
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Guten tag,
Meine Vespa pk 50 ist vor ein paar monaten liegen geblieben ...
Kannst du die Umstände des Liegenbleibens beschreiben ( Während der Fahrt ? Unter Last ? Geräusche ? Blockierendes Hinterrad ? ). Ein paar Informationem zum Setup und der Laufleistung des aktuellen Setups wären auch nicht schlecht...
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ich hab mit grad noch mal meinen alten Rahmen angesehen, in dem unten noch die alte Lageschale steckt. Dann hab ich mir das Set angesehen, was ich bestellt habe. Ich bin mit unschlüssig mit dem dünneren Ring (sie Foto), der zwar auf die neue Lageschale passen würde die unten eingezogen werden soll, den ich im alten Rahmen jedoch weder sehen noch durch erfühlen einer Kante ausmachen kann. Nun weiss ich nicht, ob der reingehört oder nicht und ob das Set ein Universal-Set für mehrere Modelle ist. Die Explosionszeichnungen der Anbieter helfen mir auch nicht weiter ..
Das ist widersprüchlich: Wenn du die alte untere Lagerschale im Ragmen / Lenkkopf nicht sehem könntest, woher weißt du dann, dass eine vorhanden ist ?
Aber wenn du nicht pfuschen willst, muss die alte Lagerschale raus...