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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • V50: 75er DR hat geklemmt und Kolbenring gebrochen

    • Fantine
    • June 15, 2021 at 13:38

    Auch wenn ich vielleicht Steinigung angedroht bekomme:

    Was du als Kanten an den Kanälen brechen bezeichnest, sieht auf dem Bild in den Zylinder von oben aufgenommen extrem breit aus. Nicht, dass dieser viel zu große Materialabtrag der Anfang vom Ende und die Ursache für den Ringbruch war.

    Und auch wenn Paddy es schon geschrieben hat: 1:30 ist genau so wenig sinnvoll wie "stundenlanges" Laufenlassen im Stand.

  • Anlasser und Motor im ausgebauten Zustand testen

    • Fantine
    • June 15, 2021 at 13:05

    Von den schon erwähnten Bereichen Benzin und U-Kontakt-Abstand bleiben - wenn der Zündfunke weiter ausbleibt - der Kondensator und Masseverbindung, wobei ich bei dieser Zündart nicht sagen kann, wie bei ausgebautem Motor Masse hergestellt wird.

  • Suche und erste Schritte mit der PK50XL

    • Fantine
    • June 15, 2021 at 12:52

    Sieht gut aus - und Aufkleber sind Aufkleber...

  • Suche und erste Schritte mit der PK50XL

    • Fantine
    • June 14, 2021 at 12:00
    Zitat von tonitest

    sinnlos-)

    Es ist erst Montag, toni...

  • Suche und erste Schritte mit der PK50XL

    • Fantine
    • June 12, 2021 at 14:21

    Hast du gekauft ?

  • Suche Hilfe beim Vergaser einstellen meiner 50N in Gießen

    • Fantine
    • June 11, 2021 at 13:43

    Warum misstraue ich eigentlich immer der Aussage, das nur "etwas" eingestellt werden muss ?

  • Drehschieberreparatur

    • Fantine
    • June 11, 2021 at 13:38

    Nach deiner eigenen Wortwahl ("Ich habe..." ) hat deinen Drehschiber nicht der Kobold gemacht.

    Und mit aller Vorsicht - es sieht auch eher nicht nach Kobold aus...

  • Vespa 50 special geht immer mal einfach aus

    • Fantine
    • June 10, 2021 at 13:21

    Was stelle ich mir unter einer "fehlerhaften" Chokdüse vor ? Falsch beschriftet ? Falsche Größe ?

    Und ich teile deine Vorsicht, dass hier tatsächlich die Ursache lag...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • June 10, 2021 at 12:51

    Solche Schäden im Gehäuse habe ich auch schon gefüllt.

    Mit einer neuen Kubelwelle sicherstellen, dass das Füllmaterial keinen Kontakt zur Steuerwange hat - vor allem beim kurzen Steg wegen der auflaufenden Wange wichtig.

    Die Aussage des Motoröltests ist gering. Der Drehschieber muss so (gas)dicht sein, dass ein Ansaugen und Vorverdichten möglich ist - und das ist bei den Teilen auf den Fotos sicher nicht mehr der Fall.

  • Kein Zündfunke mehr

    • Fantine
    • June 8, 2021 at 13:57

    Mutig.

    Mir ist nicht einmal klar, was den Schaden ausgelöst haben könnte - und ob ich die Gleichsetzung Wechselstrom iist Wechselstrom nicht noch mutiger finde...

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Fantine
    • June 8, 2021 at 13:52

    Danke, Paddy.

    Viel Gehäuse zwischen 15 und 17 Uhr ist nicht geblieben...

  • Ferodo Sport Kupplung - Einstellung Gänge

    • Fantine
    • June 8, 2021 at 13:40

    Ferrodo ist ein Hersteller unterschiedlichsterBelagträger und Belagmaterialien.

    Was hst du gebastelt ? Oder hast du dir etwas gekauft und verbaut ? Was ?

  • Kupplung am Ende?

    • Fantine
    • June 8, 2021 at 13:35

    Immer bedenken, toni:

    Schwer ist ein relativer Begriff, ebenso einfach oder leicht...

    Aber mit deinem Link sollte er das beurteilen können...

  • Kein Zündfunke mehr

    • Fantine
    • June 8, 2021 at 13:23

    Da lag auch mein Missverständnis.

    Ich hatte eine falsche Vorstellung, was er sich gekauft hat - und deshalb ist mein Beitrag auch wenig hilfreich, besser unverständlich, weil auf die CDI und ZGP bezogen.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Fantine
    • June 7, 2021 at 19:09

    Hast du soviel " Fleisch" im Gehäuse, dass du 24mm statt 21mm unterbringen kannst, Pyddy ?

  • Kein Zündfunke mehr

    • Fantine
    • June 7, 2021 at 19:01

    Das Kabel an grün ( an der CDI ) führt normalerweise zur Zündgrundplatte ( an die Ladespule ) und erst von da zum Absteller ( meist das Zündschloss ).

    Wo bist du versehentlich auf Masse geraten ? Und eigentlich sollte die CDI das ohne Schaden wegstecken.

  • Vespa 125 Super (VNC1T) Kolbenfresser

    • Fantine
    • June 7, 2021 at 18:45

    Da ich SF und Ape-Mann bin mit aller Vorsicht:

    Die Ringe sind in den Kontaktflächen zur Laufbahn beschädigt. Deshalb wie Menzinger schon geschrieben hat zu erneuern.

    Die korrespondierenden Zonen im Zylinder traue ich mich nicht zu beurteilen. Aber da ist ganz sicher Gussmaterial von den Ringen abgetragen worden. Das Risiko auch mit neuen Ringen ist nicht ausreichende Gasdichtigkei - und das begünstigt den nächsten Fresser.

    Die grauen Flächen - dunkler als die Flächen, die keinen Kontakt hatten - sind thermisch verhärtetes Aluminium und mpssen entfernt werden, wenn du den Kolben weiter benutzen willst..

    Ich habe dafür immer eine flache Schlüsselfeile genommen. Da merkt man am besten den Unterschied in der Härte.

  • Kupplung am Ende?

    • Fantine
    • June 7, 2021 at 14:01

    Meine Tendenz geht eher in Richtung verschlissene Kupplungsbeläge / müde Federn..

    Bei zu wenig Luft wird die Kupplung auch nach einer gewissen Zeit nicht schließen - uind einen schwergängigen Zug spürt man schon oben am Kupplungshebel, der dann zäh zurückgeht.

  • Vespa PK 50 S Füllstandsanzeige oder Reserveanzeige nachrüsten??

    • Fantine
    • June 5, 2021 at 16:19

    immer noch offtopic:

    Wenn die tiefer gelegene Austrittöffnung der Reservestellung für die Vollversorgung aus der Reserve nicht reicht, könnte Schmutz im Bodensatz des Tanks eine Ursache sein.

    Und jetzt nichts wie weg...

  • PK 50 XL 2 Steuerrohr montieren

    • Fantine
    • June 5, 2021 at 15:48

    Vielleicht können wir das hier erledigen. Sonst machst du besser ein neues Thema auf.

    Versuch mal die Vespa mit eingelegtem ersten oder zweiten Gang und gezogener Kupplung zu schieben, auch rückwärts ( Motor nicht gestartet ).

    Eventuell kleben die Beläge und lösen sich.

    Vielleicht hast du auch zu viel Spiel am Kupplungsarm und die Kupplung trennt deshalb nicht.

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