Beiträge von Fantine
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Aber wir reden doch über eine PK 50 XL...
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40, 45 und 50 km/h waren die bbHen in D einer Fahrzeugklasse und sämtlich zulassungsfrei und mit Versicherungskennzeichen. Ich habe keine Ahnung, was für PK mit 16/10er in Italien galt.
Die Sonderregelungen aus dem sog. Einigungsvertrag ( 60 km/h bbH ) sind hier nicht relevant.
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Vielleicht wieder meine Begriffstutzigkeit, aber ich hatte die Vorstellung, dass der Höchstgeschwindigkeitstest entscheidet, welche bbH in die BE eingetragen wird: 40, 45 oder 50 km/h.
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Und du bist sicher, dass das tatsächlich ein 112er ist ?
Von der Existenz eines solchen Malossi habe ich noch nie gehört oder gelesen...
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Ich bin so frei und empfehle Dir nochmal einen anderen Prüfer.
Ich habe seit 29 Jahren Vespas und zu allen Zeiten dafür Vollabnahmen gemacht - einen Geschwindigkeitstest musste ich noch nie absolvieren lassen. Eine Geräuschmessung ist nur für Abgasanlagen ohne allgemeine oder Einzelbetriebserlaubnis erforderlich. Auf gut deutsch: Du hast einen Serienauspuff dran - alles ist gut.
dem ist wenig hinzuzufügen. Vielleicht noch ein Abgastest...
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Die blaue Dukati hat nach meinen Unterlagen eine interne Brücke zwischen den beiden grün gekennzeichneten Steckplätzen ohne Dioden o.ä..
Es ist des rätselhaft, warum die CDI auf einen Anschluss an 3 anders reagiert als an 4.
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den 112er Malossi mit verschlossenem Direkteinlass
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Wo hast du den denn her ?
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An einen Produktfehler glaube ich nicht. Wo soll der liegen ? in der rastkurve ?
Da du von Schwierigkeiten beim Einstellen der Schaltung sprichst: Was spricht dagegen, den Zug fürs Herunterschalten soweit zu entspannen, dass ein Herunterschalten kaum noch möglich ist ? Dann wäre meine Spekulation widerlegt, wenn der Dritte immer noch rausspring.
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Ich gehe davon aus, dass du die Kugeln und Feder für die Ratung erneuert hast.
Kannst du ausschließen, dass der Zug zum Herunterschalten zu wenig Luft hat und einen andauernden Zug ausübt ?
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Gut, dann hast du wenigstens das, auch wenn ich nicht sicher bin, dass das diesen Prüfer überzeugen wird.
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Wenn der Motor sogar mit vollständig geöffnetem Vergaserschieber nur mit gezogenem Choke läuft, ziehe ich "perfekt sauber" mal in Zweifel, auch wenn ich das aus der Ferne eigentlich nicht sollte.
Was hast du ins Ultraschallbad gegeben ?
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Hatten für den italienischen Markt produzierte 1985er XL noch den 16/10er - und wenn ja, wie soll frt TE das dokumentieren ?
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Möchte in meine et3 ( orig, 6 Volt) einen Spannungsregler einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Model gemacht oder kann etwas dazu sagen.
In der Produktbeschreibung steht " kleiner als der Originale". Ich schließe daraus. dass die in der Verwendungsliste aufgeführten Modelle einen Regler haben - und deine ET3 nicht...
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Das war keine Kritik daran, dass du ein Foto hochgeladen hast.
Für mich bot es nur keine neue Erkenntnisquelle.
Leider sind auch Spulen - anders als Kabelverbindungen - nicht durch äußerliches Betrachten auf Fehler überprüfbar.
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Sehe ich auch so, zumal ich es ja verstanden habe.
Aber albero motore und anderes müssen wir nicht einführen, oder ?

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Ich sehe einen geöffneten, mir unbekannten Lufi und im Hintergrund einen Vergaser, weiß aber mit beidem nichts anzufangen...
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Die Beschreibung spricht auch für eine falsche Steigung der M4-Mutter.
@mik9966
Du meinst die Motorgehäuseschrauben. Die sind M7.
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Volano = Polrad ?
Die labyrinthische Dichtung zwischen dem Motorgehäuse und der Nut auf der Rückseite wäre eine Möglichkeit, eine zu weit herausstehende Gehäuseschraube eine andere - oder auch ein Kontakt zwischen einem Bauteil auf der ZGP und dem Polrad.
Ich würde das Polrad mal abnehmen und nach Kontaktspuren schauen.