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  2. HerrAnders

Beiträge von HerrAnders

  • Pk50xl2 BJ. 91 - Polini 75ccm Sport

    • HerrAnders
    • June 18, 2021 at 14:18

    Danke, Asche auf mein Haupt!

    Hatte bis jetzt nur an einer Exsotin PK50 XL Automatica geschraubt, die Xl2 4-Gang ist meine zweite, aber erste Gang Vespe. Muss gestehen daß ich Sie erst ne Woche habe, und mir den Motor noch nicht angeschaut habe, sonst hätte sich die etwas peinliche Frage vermutlich von selbst erklärt.

  • Pk50xl2 BJ. 91 - Polini 75ccm Sport

    • HerrAnders
    • June 18, 2021 at 13:49

    Danke!

  • Pk50xl2 BJ. 91 - Polini 75ccm Sport

    • HerrAnders
    • June 18, 2021 at 13:30

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für die PK50 XL2 den Polini 75ccm Sport Zylinder bestellen. Bei den Shops ist der Zylinder für die PK50 XL2 als passend angegebenen. Jetzt habe ich eine Verständis Frage. Die Pk50 Xl2 hat einen 3-Loch Ansaugstuzen, auf den Produkt Bildern des Zylinders sind aber nur 2 Stück Ansaugstuzen Stehbolzen zu sehen, auch ist die abgebildete ASS Dichtung eine 2-Loch. Muss man dann zwingend auf einen 2-Loch ASS umrüsten, oder sind die Produkt Abbildungen nicht korrekt? Es gibt ja einige Händler wo noch als Bemerkungen dabei steht, was man für Teile ( Zündkerze, Düsen etc . ) dazu nehmen sollte, aber vom Ansaugstuzen steht bei keinem Händler etwas.

  • Wie seid ihr auf eure Automatik gekommen?

    • HerrAnders
    • March 20, 2019 at 10:24

    war ein Zufalls Kauf. unter 400 Euro. Danach alles gemacht ausser den Lack. Einfach so zum basteln. Kupplung , Keilriemen , Sitzbank, Sito Plus und Krümmer und viele Kleinteile neu. Motor komplett zerlegt, ein paar Lager getauscht und neuen Dichtungssatz. Kupplungsferdern gegen Malossi getauscht und Variorollen leichter gemacht. läuft und läuft und läuft....

    Jetzt im Frühling werden Kupplung und Vario gereinigt, und fertig.

  • PK 50 XL Automatik ( VA52T ) Seilzug Motor Abdeckung gesucht

    • HerrAnders
    • August 24, 2018 at 15:33

    ich weiss, aber für ein solch nicht funktionales Plastik Teil , mit Loch drinne, einen knappen 40er zu zahlen,
    so wichtig ist mir die Abdeckung dann doch nicht ;)

  • PK 50 XL Automatik ( VA52T ) Seilzug Motor Abdeckung gesucht

    • HerrAnders
    • August 24, 2018 at 11:58

    Hallo Zusammen,

    hat jemand zufällig diese Abdeckung herum liegen und will Sie loswerden ?

    Ist mir unterm fahren abgefallen :(

    LG

    Herr Anders

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • HerrAnders
    • December 19, 2017 at 17:43

    Frage Mal hier im Forum @Falschluft ,
    der hat so einiges von Automatik herum liegen.

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • HerrAnders
    • July 19, 2017 at 14:47

    pickup gibt es wohl neu von BGM und Piaggio, Abzieher gibt es auch bei scooter center und SIP

    PS: Soooo schlimm ist es jetzt mit Ersatzteilen bei der Automatik auch nicht, habe bis jetzt fast alles bekommen, nur org. Zylinder Kolben und Kobenringe bekommste nicht,
    wenn der kaputt geht, dann gibt es nur den 75cmm Zylinder neu.

  • Dichtsatz Vespa PK 50 XL2 Baujahr 1992 Automatik VA5 2T

    • HerrAnders
    • July 16, 2017 at 18:55

    Ich hatte meinen von @Falschluft bekommen, hier im Forum.

  • VESPA PK50XL Automatik

    • HerrAnders
    • July 14, 2017 at 07:58

    Was heißt bewegt sich nicht, es kommt keine Kraft aufs Rad, oder ist das Rad fest blockiert?

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • HerrAnders
    • July 3, 2017 at 08:15

    Auf den ersten Probefahrten stellte sich dann heraus, dass sie nur mit choke (1/4) gezogen gescheit läuft.
    Das würde ja auf zu "mager" schließen, wenn die Vespe nur mit Choke läuft.


    Springt an, läuft unglaublich fett, enorme Rußbildung an Kerze und Abgassystem.
    Das würde wieder auf zu "fett" schließen.


    Würde als erstes die üblichen Verdächtigen prüfen, die bedüsung des Vergasers , Einstellung der Zündung. Vielleicht auch noch Falschluft?!

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • HerrAnders
    • June 27, 2017 at 06:56

    Hab jetzt 16x13 a 4,5g fertige Rollen bestellt,
    15x15 gibt es ja nicht.

    Hatte irgendwo einen Post gelesen,
    von einem der meinte die würden ganz gut funktionieren.

  • Meine Diva zickt...

    • HerrAnders
    • June 26, 2017 at 08:39

    Auspuff dicht?

    meine geht mit 50ccm und sito plus auf dem tacho 55-60 km/h

    welcher Keilriemen ist verbaut?

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • HerrAnders
    • June 25, 2017 at 09:32

    Erfahrungsbericht PTFE Variorollen 4g

    Die Rollen ansich funktionieren super, viel bessere Drehzahlen durch späteres wechseln von der Untersetzung in die Übersetzung. Die Vespe ist von unten heraus viel flotter und drehfreudiger.

    Aber:

    Habe jetzt nach 2 Monaten ca. 1000km die Rollen kontrolliert , die Vario war voll mit Teflon schnippsel, die Rollen waren kanntig und waren abgeschliffen. Das Teflon ist einfach zu weich. Mit den Original Rollen jetzt wieder, ist das schon ein großer Unterschied.

    Werde jetzt versuchen mir Rollen aus Aluminium 4,5g zu machen. Entweder mit den Platikkappen der originalen oder ohne, kommt darauf an, wie ich auf die 4,5g komme.

  • PK 50 XL Automatik nimmt kein gas an

    • HerrAnders
    • June 14, 2017 at 10:54

    Leerlaufgemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus

    Die Automatik hat ein Feingewinde, Leerlaufgemischschraube zwischen 3 und 4 Umdrehungen raus.

    Hängt der Choke vielleicht fest oder geht nicht ganz zurück?

  • Xl2 Zündung einstellen

    • HerrAnders
    • May 24, 2017 at 10:30

    kommt darauf an wie weit die Zündung verstellt ist.
    Aber wie Volker schon geschrieben hat, Polrad runter, und die Werksmarkierung einstellen, das sind zwei markierungen die genau übereinstimmen sollen.

    Also ich habe diese zwei markierungen genau eingestellt ohne abblitzen, und die Vespe läuft recht ordenlich,
    glaube @Automatix hatte mal erwähnt, das die zwei markierungen vom Werk doch recht genau sind.

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • HerrAnders
    • May 18, 2017 at 12:05

    oder du fragst hier im Forum mal @Falschluft der oder die haben sehr viele Automatik Teile

    so viel ich weis haben die auch die Webseite

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • HerrAnders
    • May 17, 2017 at 08:35

    Ich kann den link leider nicht öffnen! Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

    Die Reperaturanleitungen befinden sich hier im Forum, möglicherweise kein PDF-Viewer auf deinem iPhone

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • HerrAnders
    • May 16, 2017 at 08:38

    wie Volker auch schon erwähnt hat, lies dich doch ertmal in die Materie ein.
    Auch ein paar Fotos von den Teilen die du meinst würden nicht schaden.


    Reperaturanleitung:


    PS: Wenn die Vespe von der Untersetzung nicht in die Übersetzung geht, sind die ersten Verdächtigen Variomatik / Variorollen und der Keilriemen.

    PSS: Wobei wir natürlich erstmal wissen müssten, ob du eine variomatik oder eine plurimatic hast. Eine plurimatic verändert die ganze Sache!


    PSSS: Du wirst kein Universal Werkzeug finden, das dir die ganze Vespe fixed ;)

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • HerrAnders
    • May 15, 2017 at 10:54

    Hallo,

    ich verstehe den zusammenhang deines Posts noch nicht ganz.

    Was meinst du mit Federstahl?

    Was hat der Zylinder mit dem schalten der Variomatik zu tun?

    Ein Spezialwerkzeug zur Demontage der Automatik kenne ich ebenfalls nicht, abgesehen vom einem Werkzeug (Abzieher für Polrad)

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