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Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

  • Moestergaard
  • May 13, 2017 at 14:07
  • Moestergaard
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    • May 13, 2017 at 14:07
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt helfen!
    Ich besitze die og Nadel im Heuhaufen eine pk50s automatica, elestart und offensichtlich schaltet die Automatik nur bzw nicht über den ersten Gang hinaus! Der Federstahl, der das Hochschalten kontrolliert ist hin!
    Wer kann helfen bzw. Hat Ersatz!
    Ach so es ist ein 0,75 Kubik Kopf montiert!
    Und ich bin auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug zur Demontage der Automatik
    Vielen Dank


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  • HerrAnders
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    • May 15, 2017 at 10:54
    • #2

    Hallo,

    ich verstehe den zusammenhang deines Posts noch nicht ganz.

    Was meinst du mit Federstahl?

    Was hat der Zylinder mit dem schalten der Variomatik zu tun?

    Ein Spezialwerkzeug zur Demontage der Automatik kenne ich ebenfalls nicht, abgesehen vom einem Werkzeug (Abzieher für Polrad)

  • Moestergaard
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    • May 15, 2017 at 22:57
    • #3

    Hi, ich hatte auf ein wenig Hilfe gehofft! Das Getriebe schaltet nicht hoch und ich brauche die nötigen Teile. Kennt sich den hier jemand mit dem Thema aus? Ich bin für jede Idee dankbar!
    Vg Mirko
    Federdtahl ist falsch formuliert es geht um diese Platte, die für die Schaltung verantwortlich ist
    Zylinder ist egal, dachte es waere evtl relevant
    BTW Bj. ist 82
    Und ja es geht um ein Werkzeug dass die Werkstatt verwendet um das ganze zu fixen! Danke und Vg m


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  • Volker PKXL2
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    • May 16, 2017 at 06:35
    • #4

    Problemlöser in diesen Fällen ist @Automatix
    Und es hilft allen ungemein, wenn man sich in die Materie einliest und DANN mit den richtigen Begriffen daher kommt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • HerrAnders
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    • May 16, 2017 at 08:38
    • #5

    wie Volker auch schon erwähnt hat, lies dich doch ertmal in die Materie ein.
    Auch ein paar Fotos von den Teilen die du meinst würden nicht schaden.


    Reperaturanleitung:


    PS: Wenn die Vespe von der Untersetzung nicht in die Übersetzung geht, sind die ersten Verdächtigen Variomatik / Variorollen und der Keilriemen.

    PSS: Wobei wir natürlich erstmal wissen müssten, ob du eine variomatik oder eine plurimatic hast. Eine plurimatic verändert die ganze Sache!


    PSSS: Du wirst kein Universal Werkzeug finden, das dir die ganze Vespe fixed ;)

  • Moestergaard
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    • May 16, 2017 at 21:42
    • #6

    Mist ich dachte ein Werkzeug und sie läuft wieder!
    Euer Feedback hilft dabei!
    Ich lese schon wie ein verrückter und werde täglich schlauer! Tatsächlich habe ich keinen Plan, welche Form der Automatik ich habe! Es ist meine erste 'alte' Vespa!
    Ich dachte die genaue Bezeichnung mit Bj. hilft!
    Ich stelle morgen mal den Fahrzeugschein ein evtl hilft das besser weiter!
    Ich war jahrelang im /8 Forum unterwegs! Da wurden Newbees immer besonders behutsam an die Materie herangeführt! Und die Vespen sind gelinde gesagt deutlich variantenreicher!


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  • Moestergaard
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    • May 16, 2017 at 21:50
    • #7

    Ich kann den link leider nicht öffnen! Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?


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  • lavespa
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    • May 17, 2017 at 07:44
    • #8

    Moin

    Also kurz gesagt du kannst nicht in den ersten Gang schalten oder wie ?

  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 08:08
    • #9

    In den zweiten! Im ersten ist sie ja!


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  • HerrAnders
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    • May 17, 2017 at 08:35
    • #10

    Ich kann den link leider nicht öffnen! Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

    Die Reperaturanleitungen befinden sich hier im Forum, möglicherweise kein PDF-Viewer auf deinem iPhone

  • powerdrake4
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    • May 17, 2017 at 22:23
    • #11

    Da gibt's keinen Zweiten, das Teil hat nur Leerlauf und Fahrstufe...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:39
    • #12

    Also ich denke Variomatic! Ich habe mal den fzgschein fotografiert evtl hilft es! Die Anleitung hole ich mir dann an Rechner


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  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:40
    • #13

    Typ


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  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:41
    • #14

    Schein


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  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:41
    • #15

    Flotte


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  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:43
    • #16

    nochmal


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  • Moestergaard
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    • May 17, 2017 at 23:46
    • #17

    Ich gebs auf... Bilder morgen vom Rechner!!


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  • lavespa
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    • May 18, 2017 at 11:36
    • #18

    Ok ich verstehe was dein Problem ist .

    Also schlechte Nachricht . Wenn das teil hin ist ist es Pech kann man nicht anders sagen und neu gibt es das teil auch nicht du kannst nur jemanden suchen der dir das wieder ganz macht ich hab da jemanden der das eventuell hin bekommt aber ohne Garantie das es auch zu 100% passt ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben das ist das Problem .

  • HerrAnders
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    • May 18, 2017 at 12:05
    • #19

    oder du fragst hier im Forum mal @Falschluft der oder die haben sehr viele Automatik Teile

    so viel ich weis haben die auch die Webseite

  • Rayman
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    • May 18, 2017 at 16:30
    • #20

    so richtig verstanden habe ich noch nicht, welches Teil nun defekt ist.

    Meinst du dieses Teil?

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    Mit dem zweiten Gang meinst du wohl die Änderung der Übersetzung grundsätzlich. Erst greift die Fliehkraftkupplung, was wohl bei dir noch funktioniert. Doch dann wird die Übersetzung je nach Öldruck geändert.
    Hier unterscheidet sich dann die automatica(Öldruck) von der Plurimatic(mit Variomatik) grundsätzlich.

    Gern geht der der automatica der Fliehkraftregler im Block selber kaputt, wodurch nur noch eine Übersetzung da ist.

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

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