Kupplung defekt ?

  • Hi leute


    Das problem bei meiner kupplung ist das sie im 3 u 4 Gang erst mach ca 50 gefahrenen metern richtig greift und vorher der motor hochdreht.Also ich schalte angenommen in den 4 lasse die kupplung kommen,dann dauert es eine kanze zeit lang bis er dann wirklich drin ist.
    Woran könnte das liegen? ist es nur eine einstellungs sache?


    Danke schonmal

  • Hast du dein Getriebeöl schon mal erneuert? Damit würd' ich's zuerst versuchen!
    Bevor du fragst: SAE 30 max. 250ml

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Denke die Kupplung muß nachgestellt oder erneuert werden ...könnt auch am getriebeoel liegen wenn das zu alt ist , ist der anteil vom abrieb im oel zu hoch so das es wie schmierwirkung hat und man meint das die kupplung nicht greift :D

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hört sich schwer nach abgenutzten Kupplungsbelägen an! Die kosten aber im SCK nur 8€.
    Und nen Kupplungsabzieher braucht du zum wechseln! Aber probiers erst mal mit neuem Öl!
    Falsches öl war nicht zufällig schuld? Hatte es bei mir mal, dass ich nach dem Einfüllen falschen Öles durchgerutscht sind obwohl sie noch gut waren!
    mfg DaManu

  • Hi
    werde es erst mal mit dem öl versuchen.Hoffe das hilft bin da aber nicht sehr optimisstisch!
    muss dann doch wohl oder übel an die kupplung ran.
    danke für die tipps

  • Brauchst eigentlich keine Angst vor haben!
    Iss ganz einfach zu wechsel. Nimmt eben nur(wie alles bei ner Vespa :D ) viel Zeit in Anspruch