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Mein Motor tropft

  • kloischoltn
  • May 8, 2008 at 20:28
  • kloischoltn
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    • May 8, 2008 at 20:28
    • #1

    Der Motor meiner V50n tropft immer nach dem fahren ein paar tröpfchen Öl. (nur bei warmem Wetter) Danach hört das tropfen auf.
    Unten hat schon einmal jemand mit so ner durchsichtigen Masse rumgetan und versucht es so zu stoppen. Leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann?

    Gruß und danke für Antworten,
    kloischoltn

  • Frechdachs
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    • May 8, 2008 at 20:38
    • #2

    wo genau tropft es denn? Hat der jemand versucht die ölablaßschraube zuzukitten oder die motorhälften?

    übrigens ne Vespa tropft nicht, sondern makiert ihr revier ;) heißt es zwar eigentlich für alte minis, aber trifft wohl auch auf vespas zu ;)

  • mono
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    • May 8, 2008 at 21:04
    • #3

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  • DaManu
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    • May 9, 2008 at 15:56
    • #4

    Bei mir tropfts auch!
    Ist vermutlich die Dichtung der Motorhälften. Oder eben Olablassschraube!
    Wenns die Dichtung zwischen den Motorhälften ist, dann lebst du entweder damit oder du baust den Motor auseinander!

  • busch
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    • May 29, 2008 at 21:42
    • #5

    Ja bei mir tropft auch immer ein bisschen öl raus wenn ich gefahren bin und die vespa dann abstell. ist das schon das getriebeöl oder?

    mfg

  • Okolytenman
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    • May 29, 2008 at 21:49
    • #6

    meine tropft auch ab un an. bei mir ist es wohl die ölablasschaube da ich wohl dummerweise eben dies schrube überdreht habe. werd wohl erstmal immer etwas getriebeöl alle paar wochen nachfüllen und bei der nächsten motorrevvision ein neues gewinde reinschneiden... :thumbdown:

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  • Restaurations
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    • May 29, 2008 at 22:28
    • #7

    Die Dichtringe von Schaltsegment und Kupplungshebel geben auch ab und an den Geist auf - bei Motorrevision also unbedingt mitwechseln (sind im "großen" originalen Dichtsatz von Piaggio mit dabei)

    Biete nix mehr an...

  • lector
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    • May 29, 2008 at 22:39
    • #8

    In den Repro Dichsätzen auch.
    Bei mir zumindest.

    Restaurations: ist an der schaltgabel unten auch noch ein o-ring?
    dort hat es bei meiner spezial gesifft und ich bin eh grad am motor neu machen.

  • Restaurations
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    • May 29, 2008 at 22:44
    • #9

    Ja.
    Du musst diesen Bolzen aus dem Schaltsegment austreiben, oben am Block die Führung rausschrauben und schon kannst du das ganze Teil von innen rausziehen.
    Siehst den Ring dann schon.

    Ich hau mich weg - Gut Nacht!

    Biete nix mehr an...

  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2008 at 23:14
    • #10

    fährst du vielleicht zu fett und es sind Oeltropfen aus dem Auspuff ? Wie alt ist der Topf ? vielleicht ist der zu ! ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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