1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jochen80

Beiträge von Jochen80

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Suche PK80 oder 125 Motor

    • Jochen80
    • June 12, 2018 at 15:36

    PK80 oder PK125 Motor / 4 Gang / 2 Zug / am besten mit passendem Gaser - gerne aber alles anbieten.

    ...Möchte gerne meiner PK50s etwas mehr Schwung geben...

    V8X5T

    V8X5M

    VMX5T

    VMX6T

    Danke & viele Grüße,

    Jochen

  • ERLEDIGT - Biete: Streamline Seats Sitzbank Flow für Smallframe PK, PK S, PK XL, PK XL2*

    • Jochen80
    • May 14, 2018 at 10:31

    THEMA erledigt

  • Schaltraste in den Leerlauf nach Motorrevision

    • Jochen80
    • July 30, 2017 at 20:01

    Statt eins zurück hab ich den ganghebel in den ersten gestellt, dann konnte ich mit der Schaltplatte auf Anschlag...
    Am besten die klemmnippel erstmal nur leicht Anziehen, und kontrollieren ob es so passt, dann ist der schltdraht nicht am Anfang gleich so verdrückt, falls du nochmal korrigieren musst...

  • Import aus Italien durch die Schweiz

    • Jochen80
    • July 27, 2017 at 23:34

    Vespa in Italien auf Deine Eltern zulassen, dann hierüber holen und fahren?

  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • Jochen80
    • July 19, 2017 at 06:18

    Zum Scheinwerfer:
    Da fehlt mir die Erfahrung zu Deinem Modell (Selber nur PK), aber hier gilt das gleiche wie beim Rücklicht
    - Du kannst für jede Farbe gegen Masse der Karosserie gemessen rausfinden was es ist / bzw. welche Stromstärke wann anliegt.
    - Anschließend entsprechend verkabeln
    - Setzt aber natürlich einen Funktionierenden Schalter voraus

    Das Kabel am Schalter welches Du meinst, ist das mit dem O-Kabelschuh? Gibt es da vieleicht eine Verschraaubung hinter dem Schalter oder beim Festschrauben des Schalter wo das rangehören könnte?

    FRAGE AN DAS FORUM: Braucht der Schalter bei diesem Modell Masse? Wäre mir neu, bzw. macht doch eigentlich nur Sinn wenn über Masse geschaltet wird oder der Schalter irgendwelche Beleuchtungen integriert hat???

    FAKT: der Scheinwerfer braucht ebenso einen Massekontakt, wenn das Kabel nun vom Schalter (doort nicht angeschlossen) zum Rücklicht geht, und da in einem abgeschnittenen Stuummel endet (auch kein Massekontakt), dann wird der Scheiwerfer nie leuchten ;) --> Geht das Kabel den da direkt dazwischen hin und her oder hängt da noch was dazwischen?
    (Rausmessen über Kabelende gegen Rahmen, bei Durchgang =Masse gegegeben,, sonst nicht...

  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • Jochen80
    • July 19, 2017 at 06:09

    Zum Rücklicht:
    So wie ich Dich verstehe hast Du durchgang gemessen, ok
    Wenn Sie läuft solltest Du an den Rücklichtkabeln zur Karosserie auch messen können:
    - Schwarz gegen Karosserie =Durchgang (masse)
    - Grün und anschließend Blau gegen Karosserie = xx Volt wenn Licht an / oder Bremse betätigt
    (Ich weiß nicht genau welche Farbe für welche Funktion)

  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • Jochen80
    • July 12, 2017 at 17:40

    In Bezug auf die Blinker, die bekommen ja + über den Blinkerschalter und dann Masse über die Karosserie. Am Besten Du. Besorgst Dir ein Multimeter, damit kann man Durchgang messen so siehst du ob vom Masse Anschluss zur Karosserie eine Verbindung besteht....

  • V50 Dellorto 16.16 Vergaser O-Ring oder Filzring oder beides

    • Jochen80
    • July 12, 2017 at 10:05

    Sicher? Mein 16.15 F hat definitiv einen Filzring verbaut, und keine Nut für einen O-Ring - gab es da vielleicht Übergangsmodelle?

  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • Jochen80
    • July 11, 2017 at 08:33

    Umd nach Zusammenbau mit eventueller Überarbeitung: Masse Kontakt in Ordnung?!?

  • Schließzylinder Längen?

    • Jochen80
    • July 10, 2017 at 23:27

    Gibt es da Unterschiede?
    Würde mich interessieren da ich an meiner PK50s Lusso Bj. 85 das Problem habe: der Zylinder von Zündschloss ist ca 2 mm länger als alle anderen (und der Schlüssel wird mittig gesteckt)... Somit passt der übliche angebotene Satz mit 5 Schließzylindern nicht... Und ich hätte doch so gerne alle gleich schließend...

  • Zündschloss PK 50xl2 bj 90 einbauen

    • Jochen80
    • July 10, 2017 at 17:28

    Habt Ihr das Problem gelöst? Würde mich interessieren da ich an meiner PK50s Lusso das gleiche Problem habe: der Zylinder von Zündschloss ist ca 2 mm länger als alle anderen (und der Schlüssel wird mittig gesteckt)... Somit passt der übliche angebotene Satz mit 5 Schließzylinder nicht... Und ich hätte doch so gerne alle gleich schließend...

  • PK50s - schlechte Gasannahme, gefühltes Leistungsloch, wie "absaufen"

    • Jochen80
    • July 5, 2017 at 20:30

    Sodele heute Ausgiebig getestet: Nebendüse noch von 42 auf 45 und damit die Gasannahme noch verbessert. Standgas eingestellt, Kerze nach Vollast Rehbraun [Yeeeehaaaa] ICH HABE FERITG... Und der RMS BlueLine 50ccm Zylinder mit 3 Übeerströmer braucht somit zumindest bei mir somit eine von der Serie abweichende Bedüsung...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • E-Start-Probleme PK50 XL

    • Jochen80
    • July 5, 2017 at 11:21

    Oder aber sie wird wahrend der Fahrt nicht geladen... = Lichtmaschine... Wieviel Spannung liegt an der Batterie an wenn sie läuft? (da muss. Es schon etwas mehr sein)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • E-Start-Probleme PK50 XL

    • Jochen80
    • July 5, 2017 at 11:20

    Was sagt den die Batterie Spannung während du den Anlasser bestätigst? Eventuell ist die einfach kaputt sodas die Spannung zusammenbricht beim starten....

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hilfe! Schwergängiger Kickstarter (Kompression?)

    • Jochen80
    • July 3, 2017 at 22:40

    Wenn die Kerze draussen ist muss es aber im Zylinder nach Sprit raus riechen... Eventuell zu lange gestanden und was verstopft? Wie sieht es aus wenn du etwas Sprit in den Zylinder gibst ( in kleinen Dosen natürlich)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Kosten einer Vespa-Komplett-Restauration

    • Jochen80
    • July 3, 2017 at 20:38

    Hab ne 42, aber ich bleib selber immer am Blech vom der Trittbrettgummiabdeckungen hängen... ;)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hilfe! Schwergängiger Kickstarter (Kompression?)

    • Jochen80
    • July 3, 2017 at 19:49

    Kolben richtig Rum montiert? Pfeil mit SC muss zum Auslass Krümmer zeigen....

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • PK50: Zündkerzensteckerfrage

    • Jochen80
    • July 2, 2017 at 18:18

    Super, dann lasse ich die Klemme und besorge mir noch eine Gummisohle!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • PK50: Zündkerzensteckerfrage

    • Jochen80
    • July 1, 2017 at 21:42

    So einfach mit dem vorderen Raster auf den Schraubnippel klipsen? Und das reicht als guter Kontakt?

    --> D.h. es ist in Bezug auf Lauf Verhalten und Gasannahme egal ob Klemme oder Stecker? (Weil wegen schlechter Gasannahme gerade auf größere HD gewechselt als in den Papieren eingetragen)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Kosten einer Vespa-Komplett-Restauration

    • Jochen80
    • July 1, 2017 at 21:35

    Naja, wenn ich Schuhgröße 45+ hätte wäre das veielicht ganz praktisch?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche