Beiträge von Jochen80

    PK80 oder PK125 Motor / 4 Gang / 2 Zug / am besten mit passendem Gaser - gerne aber alles anbieten.

    ...Möchte gerne meiner PK50s etwas mehr Schwung geben...


    V8X5T

    V8X5M

    VMX5T

    VMX6T


    Danke & viele Grüße,

    Jochen

    Statt eins zurück hab ich den ganghebel in den ersten gestellt, dann konnte ich mit der Schaltplatte auf Anschlag...
    Am besten die klemmnippel erstmal nur leicht Anziehen, und kontrollieren ob es so passt, dann ist der schltdraht nicht am Anfang gleich so verdrückt, falls du nochmal korrigieren musst...

    Zum Scheinwerfer:
    Da fehlt mir die Erfahrung zu Deinem Modell (Selber nur PK), aber hier gilt das gleiche wie beim Rücklicht
    - Du kannst für jede Farbe gegen Masse der Karosserie gemessen rausfinden was es ist / bzw. welche Stromstärke wann anliegt.
    - Anschließend entsprechend verkabeln
    - Setzt aber natürlich einen Funktionierenden Schalter voraus


    Das Kabel am Schalter welches Du meinst, ist das mit dem O-Kabelschuh? Gibt es da vieleicht eine Verschraaubung hinter dem Schalter oder beim Festschrauben des Schalter wo das rangehören könnte?


    FRAGE AN DAS FORUM: Braucht der Schalter bei diesem Modell Masse? Wäre mir neu, bzw. macht doch eigentlich nur Sinn wenn über Masse geschaltet wird oder der Schalter irgendwelche Beleuchtungen integriert hat???


    FAKT: der Scheinwerfer braucht ebenso einen Massekontakt, wenn das Kabel nun vom Schalter (doort nicht angeschlossen) zum Rücklicht geht, und da in einem abgeschnittenen Stuummel endet (auch kein Massekontakt), dann wird der Scheiwerfer nie leuchten ;-) --> Geht das Kabel den da direkt dazwischen hin und her oder hängt da noch was dazwischen?
    (Rausmessen über Kabelende gegen Rahmen, bei Durchgang =Masse gegegeben,, sonst nicht...

    Zum Rücklicht:
    So wie ich Dich verstehe hast Du durchgang gemessen, ok
    Wenn Sie läuft solltest Du an den Rücklichtkabeln zur Karosserie auch messen können:
    - Schwarz gegen Karosserie =Durchgang (masse)
    - Grün und anschließend Blau gegen Karosserie = xx Volt wenn Licht an / oder Bremse betätigt
    (Ich weiß nicht genau welche Farbe für welche Funktion)

    In Bezug auf die Blinker, die bekommen ja + über den Blinkerschalter und dann Masse über die Karosserie. Am Besten Du. Besorgst Dir ein Multimeter, damit kann man Durchgang messen so siehst du ob vom Masse Anschluss zur Karosserie eine Verbindung besteht....

    Gibt es da Unterschiede?
    Würde mich interessieren da ich an meiner PK50s Lusso Bj. 85 das Problem habe: der Zylinder von Zündschloss ist ca 2 mm länger als alle anderen (und der Schlüssel wird mittig gesteckt)... Somit passt der übliche angebotene Satz mit 5 Schließzylindern nicht... Und ich hätte doch so gerne alle gleich schließend...

    Habt Ihr das Problem gelöst? Würde mich interessieren da ich an meiner PK50s Lusso das gleiche Problem habe: der Zylinder von Zündschloss ist ca 2 mm länger als alle anderen (und der Schlüssel wird mittig gesteckt)... Somit passt der übliche angebotene Satz mit 5 Schließzylinder nicht... Und ich hätte doch so gerne alle gleich schließend...

    Sodele heute Ausgiebig getestet: Nebendüse noch von 42 auf 45 und damit die Gasannahme noch verbessert. Standgas eingestellt, Kerze nach Vollast Rehbraun [Yeeeehaaaa] ICH HABE FERITG... Und der RMS BlueLine 50ccm Zylinder mit 3 Übeerströmer braucht somit zumindest bei mir somit eine von der Serie abweichende Bedüsung...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Oder aber sie wird wahrend der Fahrt nicht geladen... = Lichtmaschine... Wieviel Spannung liegt an der Batterie an wenn sie läuft? (da muss. Es schon etwas mehr sein)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Was sagt den die Batterie Spannung während du den Anlasser bestätigst? Eventuell ist die einfach kaputt sodas die Spannung zusammenbricht beim starten....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    So einfach mit dem vorderen Raster auf den Schraubnippel klipsen? Und das reicht als guter Kontakt?


    --> D.h. es ist in Bezug auf Lauf Verhalten und Gasannahme egal ob Klemme oder Stecker? (Weil wegen schlechter Gasannahme gerade auf größere HD gewechselt als in den Papieren eingetragen)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk