Danke, Menzinger! Das hilft weiter!
Gruß Paddy.
Es gibt aber auch noch weitere optionale Pleuellängen. Bis 127mm ist mir bekannt.
In was für ein Gehäuse willst Du denn gehen?
Danke, Menzinger! Das hilft weiter!
Gruß Paddy.
Es gibt aber auch noch weitere optionale Pleuellängen. Bis 127mm ist mir bekannt.
In was für ein Gehäuse willst Du denn gehen?
Habe ich das richtig verstanden?
-PX 200 Pleuellänge 110
-PX 125/150 Pleuellänge 105
Gruß Paddy.
Korrekt.
Hallo Tim,
ich würde Dir einen Besuch auf http://www.vespaforum.com ans Herz legen.
Wir sind hier auf alte Blechschaltroller spezialisiert. Kann durchaus sein, dass doch jemand Rat weiß, aber im Schwesterforum findet sich sicher jemand.
Viel Erfolg.
Die kleine blondierte Frau mit den instabilen Hüften wäre mir lieber gewesen
Geiles Video
Ihr habt das Sudelfeld fast für Euch gehabt. Auch eher selten. Ich bin letzten Freitag über den Zirler Berg in den Süden, nach dem dritten Wohnwagen habe ich aufgegeben und bin mit 40 hinterhergezuckelt
Was kann man denn damit machen?
Vespaonline hat den besten Bereich für Blechvespas mit Automatik, da bekommst Du sicher Hinweise.
Ist doch komplett Neu mit Pickup
Ist Heute erstmal aufgetreten vorhin mal eine Neue Kerze rein und weg war der Fehler aber die alte Kerze war 3 Wochen drin was mich verwundert
Halt mal die Blitze bei höheren Drehzahlen hin. Wenn der ZZP zu zappeln beginnt, liegen die Kollegen richtig.
Der Choke fettet nur für den Startvorgang das Gemisch an. Während der Fahrt ist er arbeitslos.
Hatte Sprit im Motorraum als wäre etwas kaputt gegangen.
Meinst Du mir Motorraum den Ort, wo der Vergaser ist?
Das könnte Sprayback sein, der auf einen defekten Drehschieber hindeutet.
Hast Du das Ding „von privat“ gekauft, oder hast Du einen Kaufvertrag vom Händler?
Wemding/Nördlinger Ries?
Ja Ich werde mal morgen den Vergaser unter die Lupe nehmen. Doch wie kommt der Sand rein? Etwa vom Tanken? Die Vespa ist komplett voll restauriert worden.! Etwa Rückstände vom Sandstrahlen des Tanken obwohl er gewaschen wurde danach?
Ich will Dich nicht desillusionieren, aber 99 Prozent aller „Restaurationen“ bei Vespas sind die Zeit nicht wert, die es dauert, dieses Wort zu schreiben.
Was der Umstand, dass Du Sand/Dreck im Ansaugtrakt findest über die Qualität der Restauration Deiner Vespa aussagt, überlasse ich Dir zu beurteilen.
Das ist momentan ein Ratespiel ohne nähere Angaben.
Spontan: reichlich Dreck im Vergaser und die Menge Sprit reicht bei Volllast nicht mehr, weswegen sie ausgeht.
Das, was Du jetzt beschreibst, zieht einige Nacharbeiten und Neuteile bei Deinem Motor nach sich und ist eigentlich unwirtschaftlich.
Du benötigst eine andere Kurbelwelle, einen anderen Zylinder und auch die Übersetzung muss angepasst werden. Wirtschaftlicher wäre der Verkauf des PK80-Motors (für 125er-Umbauer ein gesuchtes Teil) und der Kauf eines PK50-Motors.
Dazu kommt noch ein „Vertrauensproblem“ bei der Sache. Der Prüfer, der Dich bisher nicht kennt, muss Dir glauben, dass Du das alles gemacht hast. Wenn er pragmatisch ist, dann macht er mit GPS eine Probefahrt. Wahrscheinlicher ist aber, dass er das nicht macht.
Ich rate davon ab.
Aber ist das bei einem Beitrag angebracht, in dem Paddy zur Korrektur eines minimalen Kontakts zwischen zwei feststehenden Bauteilen ein hochkomplexes Bauteil aus eigener Herstellung derartig malträtiert ?
Gefällt euch das ? Oder gefällt euch das Gesamtprojekt, wie ihr und viele andere schon vielfach zum Ausdruck gebracht haben ?
Wie schon geschrieben, wollte ich damit meinen Respekt zum Ausdruck bringen, mit welcher Akribie und Erfindergeist er einen neuen Motor entwirft und meine Anerkennung dafür, wie er sich auch von kleineren bis größeren nötigen Nacharbeiten nicht davon abbringen lässt, sein Ziel zu erreichen.
Ich habe viel übrig für Leute, die nicht nur etwas toll können, sondern auch noch die Gabe und Muße haben, ihre Arbeit zu dokumentieren. In diesem Geist habe ich ihm schon viele Herzchen gegeben und werde das auch weiterhin tun.
Das klingt - ohne ein Bild sehen zu können - nach nicht überteuert.
Dass nach langer Standzeit der Motor irgendwann zwingend zu machen ist, muss Dir klar sein.
Spiegeleu
Als erstes immer die Kerze tauschen.
Vor dem neuen Versuch mit rausgedrehter Kerze das Kurbelgehäuse gründlich leerkicken.
Der Polradkeil ist noch da, wo er hingehört?
Grund:
Irgendein Vorbesitzer hat den originalen zusätzlich gekontert.
zwei Muttern unten?