Hallo Abarth,
das ist nicht möglich. Du kannst maximal das Datum ihrer Inverkehrbringung mithilfe der Originalpapiere erfahren.
Hast Du Dich schon etwas mit der Erstellung von neuen Papieren befasst?
Hallo Abarth,
das ist nicht möglich. Du kannst maximal das Datum ihrer Inverkehrbringung mithilfe der Originalpapiere erfahren.
Hast Du Dich schon etwas mit der Erstellung von neuen Papieren befasst?
Ich tippe auf die Zündung. Bitte bau die Zündgrundplatte aus und untersuche den Kabelast. Die CDI würde ich ebenfalls mal tauschen.
Von den Maßen her müsste sowas wie dieser hier passen:
Das könnte einen Versuch wert sein. Wenn er passt, müsstest Du eben noch mit einem scharfen Metallbohrer zwei 6er Löcher bohren.
Ich vermute, dass es ein Repro-Lenker für Rally, Veloce usw. ist. Auf dem letzten Bild ist der Schriftzug P120 unten am Lenker zu sehen. Den kenne ich als solchen bei originalen Lenkern nicht.
Meines Erachtens muss der Scheinwerfer der Veloce o.ä. in diesen Lenkkopf passen. Womöglich mit etwas Nacharbeit, weil Reproteile nie ganz passgenau sind. Aber das Befestigungsprinzip mit den beiden Schrauben außen und der Durchmesser müssen passen.
LightWatch Vespa: ich habe Dein Thema in den Sammelthread für kurze Fragen und kurze Antworten verschoben, den ich Dir für solche Fragestellungen ans Herz legen möchte.
Wenn Du mehrere Fragen rund um die Revision Deines Motors hast und immer wieder Fortschritte posten möchtest, kann dann ein eigener Thread Sinn machen.
Welchen Durchmesser kannst Du denn am Lenker messen?
Der Florian ist auch so still den ganzen Tag, wer weiß, was er angestellt hat
Zwei Tage Frankfurt 🤷🏼♂️
Bau bitte mal den Zylinder komplett wieder ab und probiere dann mal zu kicken.
Oder aber die Hauptwelle ist nicht ganz drin.
Ich bin auch nochmal dabei, Volker.
Sie haben eine Nachricht von mir.
Ich würde immer auf gute Markenreifen setzen. Heidenau macht wahrscheinlich mit die besten Rollerreifen in diesen Tagen. Ich fahre gerne die K80SR auf meiner Veloce und wechsle im Frühjahr und Herbst auf die K58. K75 sollen sehr gut sein, aber auch die K38 mit dem klassischen Blockprofil können alles, was eine Vespa braucht.
Beim Thema Weisswand bin ich bei tonitest. Die gab es nie auf der Vespa und verfälschen in meinen Augen die originale Optik.
Vielleicht als Ergänzung zu tonitests Aussage:
Die Dämmung fand ihren Weg in diese und andere Vespas, um aufkommenden Geräuschvorschriften gerecht zu werden. Ihr Fehlen wird kaum in Dezibel zu messen sein. Der Vergaserraum ist immer benzinfeucht. Das wird Dämmung immer angreifen und zersetzen. Die Brösel hast Du dann im Ansaugtrakt.
Schön originalgetreu. Das gefällt!
Aus dem 50ccm Polini kann man etwas schönes bauen, was spürbar mehr kann. Sehr schwer zu bekommen, aber auch wirkungsvoll ist der 50ccm Aluzylinder der HP4.
Alta , was für ein Werbegesülze.... Hab selten so ne schlechte Googleübersetzung gesehen
Ich habe noch nicht verstanden, ob das ein echter Nutzer mit schlechter Übersetzung oder ein Bot ist. Sonst hätte ich schon dicht gemacht.
Ich würde mit 10 Jahre alten Reifen keinen Meter fahren. Der Grip hat massiv gelitten, der Bremsweg verlängert sich.
Ich würde erst einmal mit einer Grundreinigung starten. Neue Schwimmernadel, neue Düsen mit Originalwerten, neue Zündkerze und auch ein Blick in den Tank und ein neuer Benzinhahn wäre nicht schlecht.
Schön wird das ![]()
Von der Küche konnte ich mir ja selbst kürzlich ein Bild machen. Hut ab vor der Leistung.
Es gibt beispielsweise von MRP ein gutes Set:
Ich würde auf den 26.26 von Pinasco gehen.
