Hallo Volker,
Danke Dir👍dann morgen auf ein Neues.
Schönen Abend!
Gruß, Tomes
Hallo Volker,
Danke Dir👍dann morgen auf ein Neues.
Schönen Abend!
Gruß, Tomes
Hello again, ich habe jetzt einiges rausbohren können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Stück (siehe Foto, Nadelspitze) auch raus muss. Kann mir das jemand sagen?
Ich denke mal dass die Sperrklinke das Teil ist was ich im Bild eingekreist habe, oder? Hab eine Stunde versucht die Klinke mit einem Imbus reinzudrücken. Keine Chance. Morgen folge ich dem Rat von Toni ich - langsam vorbohren.
Danke Toni, ein Spiegel taugt natürlich auch👍
Servus Volker,
die Sperre hatte ich drin. Nachdem ich 2,5cm gebohrt hatte, sprang die Lenkradsperre auf und ich konnte mit dem dicken Schraubenzieher in alle Positionen drehen. Da die Off-Position jetzt nicht mehr erkannt werden kann, nehm ich das Endoskop zur Hilfe. Sollte ich das jemals wieder ohne Endoskop machen müssen, würde ich mit einem Eding eine Markierung am äußersten Rand des Zylinders vorher machen. Morgen Abend werde ich hoffentlich den erfolgreichen Ausbau berichten
Viele Grüße
Hallo Volker, Hallo Toni
ein Feund bringt mir heute ein Endoskop um im Handschuhfach besser die Nase des Zylinders finden zu können. Falls ich damit Schwierigkeiten bekomme, werde dem guten Rat vom Volker folgen. Danke Euch für Euren hilfreichen Beiträge.
Grüße aus Mittelfranken
Tomes
Servus Zusammen,
erst einmal stelle ich mich als Neuling hier mal vor. Ich bin 42 Jahre und wohne im schönen Mittelfranken. Nachdem ich 2 Jahre meine Vespa PK 50 XL aufgrund unseres Hausbaues nicht bewegt hatte, ist im ganzen Chaos es leider passiert, dass ich die Schlüssel verloren hatte. Nach frustreichem, tagenlangen Suchen hatte ich heute entschieden das Schloss aufzubohren. Jetzt komm ich leider nicht weiter. Ich hab mit einem 10er Bohrer 2,5cm mittig gebohrt und das Gehäuse vorne entfernt. Jetzt hab ich das Problem dass ich nicht weiterkomme bzw. nicht weiß wie man den Zylinder herausholen kann. Kann mir einer von Euch helfen und sagen, wie ich den Zylinder herausbringen kann? Fotos des aktuellen Stands habe ich hochgeladen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Mach ich. Erreiche ich Dich noch in 3 Wochen? Sind noch in Urlaub. Viele Grüße, Thomas
Hallo Mario, habe sie jetzt mal bei Ves Reserve gekauft. Ein Freund von mir ist Dreher, da könnte notfalls den Innendurchmesser runterdrehen lassen. Du meinst dass irgendwas an der Variomatik nicht stimmt. Im kalten Zustand ist es nicht so schlimm. Sobald er warm wird, kriege ich den nicht aus den Puschen. Das fühlt sich im Grunde an, als wenn Du den Stecker permanent rein-und rausstecken würdest. Was würdest Du schätzen? VG, Thomas
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir eine alte defekt Vespa 50 XL Automatik (VA52) zugelegt. Die hat das Problem dass man Leistung abrupt beim Fahren verliert. Vorallem beim Berghochfahren fällt er in den 1 Gang zurück. Jetzt vermute ich dass es die Kupplung sein könnte. Jetzt habe ich eine gebrauchte Kupplung bei ebay Kleinanzeigen gefunden, aber für einen VA51 Automatik-Motor und frage mich ob es einen Unterschied zwischen einer Kupplung für den Va51 und VA52 Motor gibt? Kann ich die Va51 Kupplung auch für meine VA52 verwenden? Danke für Eure Hilfe
So ich bin nochmal zur Scheune gefahren:
hier noch aus einer anderen Ansicht
Hi, kommen leider morgen erst wieder zum Roller. Habe aber noch ein Foto vom Vergaser. Mein Vergaser sieht anders aus, als die üblichen Vergaser, die ich bei PK 50 XL finde.
Ich habe folgendes auf den Typenschild gefunden: VA5 2T 3014274
Hallo, ich vermute dass es in die Richtung gehen wird. Der Besitzer ist leider verstorben. Der Vergaser war schon draußen beim Kauf. Wo könnte ich herausbekommen, wie der Vergaser (ohne Ölpumpe) eingebaut gehört?
VG,
Thomas
Hallo, ich vermute dass es in die Richtung gehen wird. Der Besitzer ist leider verstorben. Der Vergaser war schon draußen beim Kauf. Wo könnte ich herausbekommen, wie der Vergaser (ohne Ölpumpe) eingebaut gehört?
VG,
Thomas
Hallo Lelox, ja ist eine Automatik.
Hallo, ich habe mir endlich meinen Traum erfüllen können und mir eine alte Vespa PK 50 XL Bj 91 zulegen können. Sie war nicht fahrbereit und benötigt einiges an Arbeit. Ich versuche den Roller mit viel Geduld zu neuem Glanz zu verhelfen, bin jedoch dabei auf ein Problem gestoßen. Der Roller besitzt einen Öltank und der Ölschlauch, der von dem Öltank weggeht, ist leider nicht angeschlossen bzw. liegt neben dem Öltank. Ich finde keinen Anschluss an dem Vergaser. Evtl. fehlt hier eine Ölpumpe..? Ich habe mehrere Fragen: Gibt es für mein Model Explosionszeichnungen und evtl. gute Lektüre, die ihr mir hier empfehlen könnt? Oder habt Ihr evtl. Fotos von der Stelle? Gibt es hier evtl. einen Abzweig vom Vergaser, der mir hier evtl. fehlt. Danke für Euch für Eure Hilfe bei meinem Problem.