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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
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    • September 16, 2024 at 22:12
    • #1,961

    Offiziel? Die Feder oben.... Blank waere gut kontakt

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • aarwespe
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    • September 23, 2024 at 13:21
    • #1,962

    kFkA:

    Sind die Auspuffe von PX200 und Cosa 200 identisch? an meiner Cosa ist kein Auspuff.

  • Menzinger
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    • September 23, 2024 at 13:33
    • #1,963
    Zitat von aarwespe

    kFkA:

    Sind die Auspuffe von PX200 und Cosa 200 identisch? an meiner Cosa ist kein Auspuff.

    Die Traverse der Cosa ist breiter. Man kann PX-Auspuffe durch einfache Anpassung der Haltelasche aber adaptieren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 30, 2024 at 19:50
    • #1,964

    Hallo zusammen,


    Vespa PX200E ohne Batterie Bj. 1986:

    Ist das korrekt, dass die Blinker jeweils abwechselnd erst vorne und dann hinten leuchten, also nicht synchron? Ist mir letztens aufgefallen und wusste nicht, das da jetzt richtig ist.


    LG

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    • September 30, 2024 at 19:59
    • #1,965

    War bei meiner Lusso ohne Batterie auch so, denke das passt .

  • Scharnhorst
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    • September 30, 2024 at 20:01
    • #1,966

    Ja. Für beide Lampen fehlt der Lima der Saft.

    Deshalb ist die Verkabelung auch etwas komplexer und das Blinkrelais ein Wechsler, statt ein/aus.


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • wolf181
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    • September 30, 2024 at 20:17
    • #1,967
    Zitat von Scharnhorst

    Ja. Für beide Lampen fehlt der Lima der Saft.

    ...

    lmao geile Scheisse, das ist mal wieder so richtig italienisch

    dio mio

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    • September 30, 2024 at 21:20
    • #1,968
    Zitat von wolf181

    lmao geile Scheisse, das ist mal wieder so richtig italienisch

    ja..wie die wichtigste Elektrik im Spritzwasserbereich^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • September 30, 2024 at 22:22
    • #1,969

    Habe bei meiner P80X Lusso von '91 das selbe Phänomen. Also wohl alles al fine :)

  • aarwespe
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    • October 1, 2024 at 09:20
    • #1,970

    Moin, kFkA,

    Hauptbremszylinder Vespa Cosa. identisch mit Piaggio APE?

    Haltepunkte sicher unterschiedlich?

    Aber Reparatursatz sollte doch passend sein?

    Erfahrungen?


    Danke. Steffen

  • Scharnhorst
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    • October 1, 2024 at 22:03
    • #1,971

    Hallo Kollegen,


    bei der XL2, die ich gerade für meinen Ex-Schwager richte, ist mir aufgefallen, daß unterhalb des Gaserraums so eine Art Zwischenboden ist.

    Für was ist der? Er sieht ohne nähere Entfernung von dem Schaumgummi und Ölschmodder so aus, als wäre er fest drin.

    Damit wird wohl das Ausdampfen des Tunnels schwieriger, das Verlegen der Züge und Kabel wohl auch...


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • tonitest
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    • October 1, 2024 at 22:41
    • #1,972
    Zitat von Scharnhorst

    Hallo Kollegen,


    bei der XL2, die ich gerade für meinen Ex-Schwager richte, ist mir aufgefallen, daß unterhalb des Gaserraums so eine Art Zwischenboden ist.

    Für was ist der? Er sieht ohne nähere Entfernung von dem Schaumgummi und Ölschmodder so aus, als wäre er fest drin.

    Damit wird wohl das Ausdampfen des Tunnels schwieriger, das Verlegen der Züge und Kabel wohl auch...


    Gruß Paddy.

    Alles anzeigen

    Hast Du mal ein Foto?

    So ein Zwischenboden ist bei meiner XL2 nicht, und war auch nie da. Wäre mir in den letzten 32 Jahren, seitdem ich sie habe sicher aufgefallen. Und der einzige Vorbesitzer hatte in seinem Jahr nur den Zylinder auf 85er geändert.


    VG

    Jörg


    BTW: falsches Unterforum, hier ist LF.

  • Scharnhorst
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    • October 1, 2024 at 22:52
    • #1,973

    Ach Gott, Jörg, jetzt habe ich tatsächlich ein Foto vom Gaserraum gemacht, und bin dann unter den Rahmen.

    Das ist kein Zwischenboden, das ist so geschweißt...

    Ich habe seit 21 nur die Rahmen von den V50 im Kopf und bei meiner PK Automatik ist sowieso alles anders.

    Sorry, ich ziehe meine Frage zurück, Asche auf mein Haupt.

    Mich haben nur die kleinen Fenster für Züge und Kabel vom Vergaserraum zum Tunnel irritiert, bei den alten Rahmen ist da offen.

    Naja, dann kann man jetzt halt nicht so schön wie bei einer alten Kiste mit dem Dampfstrahler vom Gaserraum in den Tunnel blasen, schade.

    Danke trotzdem,


    Gruß Paddy.

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    • October 2, 2024 at 09:42
    • #1,974

    Doch... du musst nur das Fußbremspedal demontieren, dann kannst du Dampfstrahlen, bis zu dem Moment des häufigen Wasserlassens des Mannes ^^!

  • Scharnhorst
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    • October 2, 2024 at 10:03
    • #1,975

    Ja gut, das kommt schon raus, das Pedal.

    Schauen wir mal, wie es klappt.


    Gruß Paddy.

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    • October 7, 2024 at 13:20
    • #1,976

    Bei meiner PX Alt (mit Batterie) leuchtet/flimmert die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft. Mit steigender Drehzahl leuchtet sie heller, die Blinker gehen nicht. Auch keine Änderung bei Betätigung des Blinkerschalters. Das Relais habe ich schon getauscht, keine Änderung. Ich vermute einen Kabelbruch, und ein Austausch des kompletten Kabelbaumes würde bestimmt nicht schaden.

    Hat trotzdem jemand einen heißen Tipp an welcher Stelle ich suchen könnte?

    

  • Menzinger
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    • October 7, 2024 at 13:33
    • #1,977

    Hast Du (trotz des neuen Relais) mal den alten Trick probiert am Relais alle drei Kabel abzuziehen und miteinander zu verbinden - also um auszuschließen, dass auch das neue Relais nicht funktioniert?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • #1,978

    Moin,..also wenn man alles Durchgeht... Vom Schalter geht es runter zur Kaskade... würde auch auf Masseschluss tipen..und erstmal den Schalter in Verdacht haben...dann das kabel runter zur Kaskade...unterm Lenkkopf

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • October 8, 2024 at 18:18
    • #1,979

    Was für einen Einfluss kann man schlechtem Wetter (Niesel, Feuchte, abkühlende Temperaturen, etc.) auf eine PX zuschreiben?

  • tonitest
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    • October 8, 2024 at 18:29
    • #1,980
    Zitat von Chee

    Was für einen Einfluss kann man schlechtem Wetter (Niesel, Feuchte, abkühlende Temperaturen, etc.) auf eine PX zuschreiben?

    Auf was genau?

    Startverhalten? Motorlauf? Korrosion? Grip? Beleuchtung? Sicht?

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